ehrlich gesagt bin ich ganz neu auf dem Forum und weiß daher noch nicht genau wie alles abläuft
Depressionen, Angst- und Panikattaken, Trauma, Schuldgefühle und Co sind mit definitiv nicht fremd.
Ich kann mich in JEDEN hineinversetzen, der unter einer psychischen Somatik leidet und sehe die geistige Gesundheit als absolutes Geschenk an, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, welchen Preis sie bedeuten kann.
Im Dezember 2020 habe ich mich zum ersten Mal gegen COVID-19 impfen lassen - ich erwähne das, weil ich seit Anfang 2021 nicht mehr in der Lage bin IRGENDWELCHE positiven Gefühle zu fühlen. Ich bin innerlich komplett leer und abgestumpft. Freudlos. Wie ein Kokoon. Das macht mir große Sorgen. Mittlerweile habe ich gefühlt ALLES in meiner Macht stehende versucht, um nur einen Funken Glück und Freude zu fühlen. Es ist anders als bei allen depressiven Episoden, die ich davor hatte.
Egal wie wunderschön oder besonders der Moment war - ich bin eine leere Hülle und kein Glücksgefühl erreicht mich.
Meine Kreativität leidet ebenfalls ungemein. Die Frage nach dem Sinn ist ständig an meiner Seite.
Mittlerweile nehme ich (trotz großem Widerstand) eine hohe tägliche Dosis an Antidepressiva zu mir. Ich habe gemeinsam mit meiner Psychaterin und verschiedenen Ärzten unterschiedliche Medikamente versucht. NICHTS WIRKT. Es ist wirklich zum verzweifeln. Bald sind es 3 Jahre. Ich habe Angst, dass meine Freude nie wieder kehrt.
Alle sind völlig ratlos. Falls jemand irgendeinen hilfreichen Tipp für mich hat oder so etwas auch schon mal erlebt hat - evtl. auch in Zusammenhang mit der Impfung, dann bitte bitte bitte meldet euch gerne. Ich bin euch so dankbar!
Alles Liebe
K
16.09.2023 10:30 • • 18.09.2023 x 3 #1