Pfeil rechts

M
Ich fühle mich:

- völlig wertlos
- ich kann nichts und bin nichts
- ich bin ein Vertsager
- ich habe mein Haus verloren
- meine Ex-Frau hat mich jahrelang gequält
- meine Kinder sind mir entfremdet worden, ich habe kaum noch Kontakt zu ihnen
- ich habe nur noch Krankheitssymptome
- in der Firma hat man mich degradiert
- in der Familie steht eine schwere Herz-OP an
- ich bin völlig mit den Nerven runter
- warum werde ich so gequält
- warum habe ich immer Herzstolpern, Rhythmusstörungen
- warum ist mir immer schwindlig
- ch bin ein Taugenichts vor dem Herrn


Was kann ich blos tun, dass man mich endlich in Ruhe und Frieden läßt ??
Geht es von euch jemanden vielleicht genauso ??

12.12.2011 10:05 • 19.12.2011 #1


15 Antworten ↓


funkel36
hallo mausken

erstmal...vollkommender blödsinn...du bistkein versager..du bist was wert...es ist sehr viel in deinem leben passiert...was dich unsicher erscheinen lässt..und wenn nur negatives passiert..dann ist man irgendwann ganz weit unten in seinem selbstwertgefühl ich denke viele hier drin..haben das eine oder andere unsicherheitsgefühl. ich denke in deiner situation völlig normal das du so denkst.mnur musst du das durchbrechen..dich wieder lernen zu akzeptieren und vorallem dich im spiegel betrachten zu können...es sind dinge passiert an denen du keine schuld trägst...

lg

12.12.2011 10:13 • #2


A


Ich bin völlig wertlos- eine Null !

x 3


M
Kann mir schon vorstellen, dass es viele hier gibt, die ähnliches haben. ABer bei mir zieht es sich wie ein roter Faden über Jahre hinweg. Habe ich mal was Positives, dann folgt anschliessend das dreifach Negative, als wenn bei mir was Positives sofort bestraft werden muß.
Das zermürbt auf Dauer, es geht seit Jahren so....im Prinzip ist mein ganzes Leben für die Katz gewesen. Alles was ich aufgebaut habe...Hausbau, Kinder, Beruf etc.......alles wird mir irgendwie genommen,dabei habe ich immer nur geschuftet........man verliert den Glauben an alles Gute......alles ist so ungerecht, warum werde ichz so bestraft, warum, warum, warum ??

12.12.2011 11:39 • #3


funkel36
ich kann dich sehr gut verstehen..so gings mir auch die ganzen letzten jahre..immer wieder kam die frage: warum ich ...was hab ich verbrochen...es muss doch mal aufwärts gehen..immer nur passiert mir was blödes..und ich mach nichts...ich helf doch jedem..bin immer für andere da....kümmer mich nicht mal um mich selbst.hab mich total vergessen dabei..DAS war mein fehler....mittlerweile seh ich alles als eine art prüfung an...wieder bestanden....abgeharkt...

12.12.2011 11:47 • #4


J
hallo
erstmal..... völliger schwachsinn. natürlich bist du was wert. es gibt doch bestimmt so viele positive dinge an dir, die du im moment total vergisst. klar gibt es immer mal wieder tiefpunkte im leben, aber an manchen kann man was ändern. es kommen immer wieder schöne dinge im leben. nach jedem regen folgt ein sonnenschein. gib dich nicht auf ! versuch püositiv zu denken. nimm dein leben in die hand und versuche zu ändern was dich belastet. lass vergangenheit vergangeheit sein und nehme doch kontakt mit deinen kindern auf. wie alt sind sie denn ?

12.12.2011 11:48 • #5


M
Sie sind 13 + 15....und von ihrer Mutter so beeinflusst, dass sie nichts mehr von mir wissen wollen, außer wenns um Geld geht, dass ich ihnen zu Weihnachten oder zum Geburtstag schicke, dann rufen sie manchmal an und bedanken sich, aber mehr wollen sie von mir nicht mehr wissen ! Hast du eigene Kinder ? Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, was das für ein Gefühl ist ?? Ich habe viel mit ihnen gemacht und unternommen, als sie noch kleiner warfen, dass ist jetzt wohl alles vergessen. Dank dieser furchtbaren Ex-öFrau, die sich auch noch Mutter schimpft !

12.12.2011 12:26 • #6


funkel36
du hast die erfahrung gemacht..das die mutter der treibende stein ist...die dir diekinder entfremdet..bei mir wars der vater der kinder....der unfug getrieben hat..während der beziehung..und danach auch..mittlerweile bin ich froh das überhaupt kein kontakt mehr besteht

12.12.2011 12:30 • #7


G
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das alles sehr sehr traurig macht.

Aber ein Versager und wertlos bist du deswegen keineswegs.

Du bist mit diesem Schicksal ja - leider - nicht alleine. Viele Männer stehen in der Mitte des Lebens so da.

Dass du gerne einen positiven Kontakt zu deinen Kindern hättest, ist normal und verständlich und außerdem nett. Dass die Mutter so viel negativen Einfluss auf sie ausübt, ist traurig und in meinen Augen nicht in Ordnung, aber wird leider von vielen Ex-Partnern so gemacht. Diese bittere Zeit, bis die Kinder groß sind und sich dann vielleicht neu mit dem Vater befassen, muss mann durchstehen. Ich finde es auch sehr ungerecht, aber was kannst du tun?
Wie ist denn das Umgangsrecht geregelt?

Du kannst aber eine neue Frau finden, die du hoffentlich besser einschätzen kannst und mit der du glücklich wirst. Das haben schon viele andere auch so erlebt. Gib die Hoffnung nicht auf.
----
Warum hat man dich denn in der Firma degradiert?

12.12.2011 12:41 • #8


J
ja, ich habe 3 kinder. ich kann mir vorstellen wie du darunter leidest. leider gibt es immernoch mütter die ihre kinder darunter leiden lassen. ich finde das das allerletzte. ich würde dem vater meiner kinder niemals verbieten seine kinder zu sehen, egal wie sehr ich ihn hassen würde. ok dann ist es eher schwierig. ich dachte deine kinder sind etwas älter. aber sobald sie etwas selbstständiger sind, werden sie sich bestimmt melden. natürlich ist das nicht gerade beruhigend. du vermisst sie jetzt,was ich total verstehen kann. ich würde auch durchdrehen ohne meine kinder. ich gebe sie nicht mal über nacht weg. hast du schonmal beim jugendamt nachgefragt ?

12.12.2011 13:02 • #9


M
Ja...ich habe alles unternommen, nachdem ich mich von meiner Ex-Frau getrennt habe. War beim Jugendamt und bei der Erziehungsberatung. Zunächst schien ja auch alles auf dem rechten Weg, aber meine Ex-Frau trachtet in ihrem WEahn nur danach mich weiter zu bestrafen. Gemeinsam mit einer Verfahrenspflegerin wurde manipuliert. Ich hatte keine Chance, die Richterin entzog mir das Sorgerecht, es gab keinerlei Gründe, denn ich bin immer ein guter Vater gewesen. Danach bin ich zusammengebrochen, hatte keine Kraft mehr in Revision zu gehen, war wochenlang wegen schwerer Depressionen krankgeschrieben.
Ich versuche mit langsam und behutsam den Kinder zu nähern. Alles oihne Erfolg, ich bin nun mal der furchtbare Vatre, der sseine Frau verlassen hat....nichts anderes wird gesehen. Das ich massive Gründe hatte diesen Schritt nach über 10 Jahren Demütigungen zui gehen, interessiert keinen.
Ja...ich habe auch eine neue Beziehung....eine sehr sehr schöne und erfüllende. Meine Ehe war nichts dagegen. Aber....ich habe nunmal meine Kinder im Herzen und das macht mich so traurig. Deshalb kann ich viele Dinge nicht so geniessen....ich liebe sie doch....ich habe sie früher im Arm gehabt und mit ihnen gespielt. Sie haben oft gesagt:Du bist der beste und lustigste Papi der Welt ! Diese Zeit wird nie wieder kommen....jahrelang habe ich alles versucht, dass meine Ex-Frau und ich eine tollemFamilie sind.....ich habe es nicht geschafft und deshalb habe ich versagt.......ich bin eben ein Versager !!!
Ich weiß, dass es schei. ist wenn ich momentan so in Selbstmitleid zerfliesse, dass ist eigentlich auch nicht meine Art, aber es kommen noch die Dinge mit der Degradierung in der Firma und die Herz-OP inm der Familie dazu.....ich verkrafte dass nicht mehr alles !!

12.12.2011 15:05 • #10


M
Ja...ich habe alles unternommen, nachdem ich mich von meiner Ex-Frau getrennt habe. War beim Jugendamt und bei der Erziehungsberatung. Zunächst schien ja auch alles auf dem rechten Weg, aber meine Ex-Frau trachtet in ihrem WEahn nur danach mich weiter zu bestrafen. Gemeinsam mit einer Verfahrenspflegerin wurde manipuliert. Ich hatte keine Chance, die Richterin entzog mir das Sorgerecht, es gab keinerlei Gründe, denn ich bin immer ein guter Vater gewesen. Danach bin ich zusammengebrochen, hatte keine Kraft mehr in Revision zu gehen, war wochenlang wegen schwerer Depressionen krankgeschrieben.
Ich versuche mit langsam und behutsam den Kinder zu nähern. Alles oihne Erfolg, ich bin nun mal der furchtbare Vatre, der sseine Frau verlassen hat....nichts anderes wird gesehen. Das ich massive Gründe hatte diesen Schritt nach über 10 Jahren Demütigungen zui gehen, interessiert keinen.
Ja...ich habe auch eine neue Beziehung....eine sehr sehr schöne und erfüllende. Meine Ehe war nichts dagegen. Aber....ich habe nunmal meine Kinder im Herzen und das macht mich so traurig. Deshalb kann ich viele Dinge nicht so geniessen....ich liebe sie doch....ich habe sie früher im Arm gehabt und mit ihnen gespielt. Sie haben oft gesagt:Du bist der beste und lustigste Papi der Welt ! Diese Zeit wird nie wieder kommen....jahrelang habe ich alles versucht, dass meine Ex-Frau und ich eine tollemFamilie sind.....ich habe es nicht geschafft und deshalb habe ich versagt.......ich bin eben ein Versager !!!
Ich weiß, dass es schei. ist wenn ich momentan so in Selbstmitleid zerfliesse, dass ist eigentlich auch nicht meine Art, aber es kommen noch die Dinge mit der Degradierung in der Firma und die Herz-OP inm der Familie dazu.....ich verkrafte dass nicht mehr alles !!

12.12.2011 15:14 • #11


G
Mir kamen wirklich die Tränen, als ich deinen letzten Beitrag las.

Und freue dich bitte darüber, dass du jetzt eine so schöne und liebevolle Beziehung hast! Das allein sollte dir doch schon zeigen, dass du kein Versager bist!

Möchtest du, dass deine Kinder einen Versager zum Vater haben?
Das haben sie auch nicht.
Übernimm bitte nicht die Sichtweise deiner Frau.

Zitat von mauskes:
.jahrelang habe ich alles versucht, dass meine Ex-Frau und ich eine tollemFamilie sind.....ich habe es nicht geschafft und deshalb habe ich versagt.......ich bin eben ein Versager !!!
Entschuldige, aber diese Schlussfolgerung ist Unsinn.

Du bist leider nicht der erste und einzige, der als Vater gegen die Mutter und irgendwelche Richter/innen verliert. Ich weiß nicht, was da oft in der Justiz los ist.

Aber du bist nicht allein - es gibt inzwischen Vereinigungen von geschiedenen Vätern, denen ebenso übel mitgespielt wurde wie dir. Vielleicht würde es dir seelisch helfen, wenn du dich dort auch engagieren würdest?

http://www.geschiedene-vaeter.org/
http://www.kinderohnerechte.org/web/art ... kel_ID=267
http://www.vaeterrechte.de/

------------

Womit hing denn deine Degradierung in der Firma zusammen? Magst du/kannst du etwas dazu sagen? War das eine gezielte persönliche Degradierung aufgrund von - echtem oder vermeintlichen - Fehlverhalten, Minderleistung (was auch kein Weltuntergang ist),
oder hängt es z.B. mit einer Neuorganisation zusammen?

12.12.2011 17:53 • #12


J
Weisst du wer ein Versager ist ? Deine ex frau hat versagt. Wenn sie die Kinder so manipuliert......! Du hast alles richtig gemacht. Du hast gekämpft bis zum geht nicht mehr. Mehr kannst du nicht. Du wirst irgendwann dafür belohnt. Dass du eine neue Beziehung hast, hast du garnicht erwähnt fang an dixh an den sxhönen Dingen fest zu halten.

12.12.2011 18:36 • #13


B
Zitat von mauskes:
Kann mir schon vorstellen, dass es viele hier gibt, die ähnliches haben. ABer bei mir zieht es sich wie ein roter Faden über Jahre hinweg. Habe ich mal was Positives, dann folgt anschliessend das dreifach Negative, als wenn bei mir was Positives sofort bestraft werden muß.
Das zermürbt auf Dauer, es geht seit Jahren so....im Prinzip ist mein ganzes Leben für die Katz gewesen. Alles was ich aufgebaut habe...Hausbau, Kinder, Beruf etc.......alles wird mir irgendwie genommen,dabei habe ich immer nur geschuftet........man verliert den Glauben an alles Gute......alles ist so ungerecht, warum werde ichz so bestraft, warum, warum, warum ??



hallo,

ich muss etwas schmunzeln bei deinen zeilen! (nicht bös gemeint)

denn mein leben und alles was ich schon sehr negatives erlebt habe, was ich hier mit sicherheit nicht erzählen werde, reicht für die goldene kugel!
ja für die goldene.... ABER was ist, wenn ich mir damit mein schönes leben zerstöre?
ich lebe doch nur einmal und ich habe nur 1 Chance um das daraus zu machen was mir möglich ist.
ich hafte mich nicht an die gesellschaft.
ich habe weder karriere gemacht, noch jemals ein auto gehabt geschweige denn einen führerschein.
bin weder dumm noch hässlich.
ach und ansonsten bin ich aufgrund von meinem ADHS auch nicht sonderlich gut darin bestellt, was man sonnenkind nennt!

ich aber lebe wie ich will soweit es geht.
störe mich nicht daran wenn ich schief angeschaut werde, da ich mir bestimmte dinge nicht leisten kann, ergo: ich kann mit der gesellschaft nicht mithalten.
natürlich hätte auch manchmal gern ein eigenes auto, oder geld für einen schönen urlaub, den ich 8 jahre nicht mehr machen konnte und nur zu hause hocke.
ich keine kinder habe, keinen mann, kein haus.

UND!?

Soll ich jetzt deswegen mir mein leben versauen?
nur weil ich mit der gesellschaft nicht mithalten kann?
DU, ich habe den tod vor augen gehabt, mir wurde eine 2 chance geschenkt.
ich liebe das leben, auch ohne viel geld oder luxusgüter und ohne Materialistisch zu denken.
ich bin dankbar das es mich gibt, ich mich im großen und ganzen mag.
und so lange ich nicht hungern muss, auf der strasse lebe, meinen verstand nicht verliere, noch lachen kann.
würde ich behaupten, das es ok ist wie es ist.

eine gute freundin kämpft seit jahren gegen krebs wie eine irre.
nicht eine chemo, nicht zwei chemos........ 7 chemo ist es.
nur noch haut und knochen ist sie, hat kaum noch chancen.
aber sie kämpft und ist froh leben zu dürfen, egal wie schlimm es ihr geht.


vielleicht helfen dir diese ganzen zeilen.
um die spreu vom weizen zu trennen.
denn das leben ist hoffnunslos und nicht lebenswert, so lange du es als solches betrachtest.

guck du hast karriere gemacht, hey ist doch toll und ist doch nicht wichtig ob man dich in der firma degradiert, na dann guckst du dich nach was neuem um.
na und, dann hast du halt kein haus mehr, was solls!
geht auch ohne haus!
glaubst du wirklich, das du ein besserer mensch wärst mit einem haus?


konzentriere dich auf dich, was du an dir liebst und magst, was dich glücklich macht, auch die kleinen dinge im leben machen glücklich.

ja ich habe leicht reden und ja du schaffst das auch!

gruß bommel1

12.12.2011 19:08 • #14


G


http://www.psychotipps.com/loslassen.html

http://www.sinn-und-finden.de/richtig-loslassen-koennen
Zitat:
Zum richtig loslassen können von Problemen gehört auch das „Auftanken“ der Seele, wie zum Beispiel darüber nachzudenken, für was man dankbar sein darf.

12.12.2011 20:35 • #15


B
mauskes wie geht es dir?
hast schon länger nicht geantwortet.


gruß bommel1

19.12.2011 17:24 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer