Hallo Soulclaw,
wenn Du in 14 Tagen eine neue Arbeit startest, fühlt sich das natürlich schon etwas aufregend an.
Zitat von Soulclaw90: Momentan bin ich wieder in Negative Gedanken so gefangen und schaffe es sie nicht durch positive zu ersetzen.
Ganz einfach ist das oft auch nicht. Zumindest so, wie Du es hier beschreibst.
Zitat von Soulclaw90: Jetzt fangen bereits meine negativen Gedanken an: werde ich es schaffen? Was ist wenn es mir nicht gefällt? Was wäre wenn, permanent und sanb fühle ich mich als Versager und sehe alles schwarz.
Ist es nicht völlig normal, dass Du Dich fragst, ob Du das alles schaffen wirst.
Warum solltest Du es nicht schaffen. Du hast Dich doch bewusst und freiwillig dafür entschieden, die
neue Stelle anzunehmen.
Zitat von Soulclaw90: Ich möchte aus dem Negativen Teufelskreis aussteigen aber komme momentan nicht weiter.
Das verstehe ich. Aus dem Gedankenkreislauf auszusteigen ist eigentlich immer schwierig.
Etwas solltest Du nicht tun.
Du darfst in den Gedankenkreislauf gar nicht erst einsteigen. Wenn Du da nicht einsteigst, brauchst Du später auch nicht auszusteigen. 😉 Zitat von Soulclaw90: wollte trotzdem hier fragen ob jemand noch Tricks kennt da raus zu kommen
Einen Trick möchte ich es nicht nennen. Es ist eine bestimmte Denkweise, wie Du mitDeinen Ängsten und Deinen Gedanken umgehen kannst. Aber nicht musst.In den Gedankenkreislauf gar nicht erst einsteigen bedeutet."Werde ich es schaffen?" - Das wirst Du bald sehen. Warum solltest Du die neue Arbeit nicht schaffen?
Heute ergibt es noch keinen Sinn, darüber nachzudenken."Was ist, wenn es mir nicht gefällt?"
Warum willst Du heute schon in diesen Gedanken einsteigen?
Das ergibt keinen Sinn. Niemand kann vorher wissen, ob Dir diese Arbeit gefallen wird.
"Was wird sein, wenn ...?"
Ist das nicht eine heute völlig überflüssige Frage? Du wirst es dann
sehen, wenn der Zeitpunkt da ist. Ein Problem kann man immer erst erfassen und lösen, wenn es auftritt. Dann wirst Du handeln.
So wie es dann für Dich vorteilhaft sein wird.
Dir wünsche ich viel Ruhe und Übersicht um die neue Tätigkeit anzufangen.
Viel Erfolg dafür. Bestimmt wird es gut funktionieren, wenn Du Deine Gedanken auf Deine
neue Aufgabe gut konzentrieren kannst.
Viele Grüße
Bernhard