Pfeil rechts

Hallo, seit heute habe ich Angst hier zu schreiben. Ich habe Angst, das ich nicht ernst genommen werde, mir ist alles peinlich was ich schreibe und habe Angst mich lächerlich zu machen. Auch jetzt bin ich schweißgebadet. Kennt das jemand. Ich habe immer Angst, das ich irgendwas falsch mache oder das ich jemand enttäusche, Angst zu versagen. Kennt das jemand? Weiß jemand wie ich damit umgehen kann? Liebe Grüße

10.08.2008 17:37 • 11.08.2008 #1


2 Antworten ↓


Hallo Jane,
nein, diese speziellen Ängste habe ich nicht, aber dafür einen riesigen katalog mit anderen Ängsten.
Hier bist du ales " goldrichtig" , schau dich mal um, du wirst positiv überrascht sein.
Liebe Grüße
Iris

10.08.2008 20:59 • #2


Hallo Jane!
Diese Versagensängste kenne ich auch, genauso wie Du sie beschreibst. Ich muß auch vorsichtig sein öffentlich zu schreiben, weil ich unglaublich verletzlich reagiere und mich schnell abgelehnt und unverstanden fühle. Das macht mir dann richtig zu schaffen. Antwortet niemand, überlege ich sofort, was ich jetzt schon wieder falsch gemacht habe und bin zutiefst enttäuscht und frustriert. Ich freu mich zwar über Kontakte, aber leider werden sie mir dann immer schnell zuviel und gleichzeitig habe ich Probleme mich zurückzuziehen, weil ich mich nicht traue zu meinen begrenzten Möglichkeiten zu stehen. Es tut mir dann so leid den anderen enttäuschen zu müssen und ich mache mir Vorwürfe deswegen.
Ich weiß auch nicht so recht, wie man damit umgehen soll...
Etwas ratlose Grüße,
Freya

11.08.2008 08:48 • #3




Dr. Reinhard Pichler