Pfeil rechts
77

Holger-
Zitat von Idefix13:
Verlängerung hier 'unten'..!

Eine sehr süffisante Umschreibung. Danke

26.11.2022 07:28 • x 1 #21


T
@Idefix13 Hallo,Idefix, anders heißt aber jetzt hoffentlich nicht schrecklich ?

27.11.2022 16:44 • x 2 #22


A


Nach Nahtoderfahrung mit Sinnhaftigkeit zu kämpfen

x 3


Idefix13
Zitat von Toni:
@Idefix13 Hallo,Idefix, anders heißt aber jetzt hoffentlich nicht schrecklich ?

Sagen wir, ich durfte einen Blick auf jenes werfen was mich erwartet..

Und mit der Aussicht, ist alles schreckliche was einem hier auf Erden widerfahren ist und vielleicht noch wartet, nicht wirklich wichtig, da ich jetzt weiß was danach kommt und darauf freue ich mich..

VLG

28.11.2022 00:04 • x 5 #23


Mark_1980
Zitat von Idefix13:
Sagen wir, ich durfte einen Blick auf jenes werfen was mich erwartet.. Und mit der Aussicht, ist alles schreckliche was einem hier auf Erden widerfahren ist und vielleicht noch wartet, nicht wirklich wichtig, da ich jetzt weiß was danach kommt und darauf freue ich mich.. VLG

Mir gehts gleich! LG

28.11.2022 12:06 • x 1 #24


marialola
Eure Erfahrungen haben mich sehr berührt. Meine Mutter, eine sehr sachliche Naturwissenschaftlerin hatte exakt das gleiche Erlebnis, nach einem Blutverlust. Sie hat manchmal davon erzählt und es hat ihren Glauben sehr gestärkt.
So ein Erlebnis soll aber auf keinen Fall bewirken, dass man unser Leben hier nicht mehr liebt und wertschätzt. Im Gegenteil.
Diese Erfahrung, die Euch zuteil wurde ist ein Geschenk und eine Verpflichtung.
Die Botschaft ist: dieses Leben hier „unten“ ist das wertvollste Geschenk, das wir haben, wir sollten jede Sekunde ehren, heiligen und schätzen, auch in Bezug auf unsere Mitgeschöpfe. Wir Menschen können uns mit Geld alles kaufen mit Ausnahme des Allerwertvollsten, der Zeit.
Wir sollen erkennen, wie schön diese Welt hier und jetzt ist, welche Möglichkeiten Liebe zu schenken und zu empfangen, welche wertvollen Momente in der Schönheit der Natur. Unsere Welt ist nicht schlecht, es ist nur der Mensch, seine falsche Sicht, die sie schlecht macht. Es liegt in unserer Hand, was wir aus diesem Geschenk machen. Ich sah Blumen aus Ruinen wachsen und heitere Menschen in sehr armen Verhältnissen. Und ich sah Menschen in reichen Villen, die todunglückliche waren.
Genießt dieses Leben hier und jetzt, als sei es euer letzter Tag.

28.11.2022 12:24 • x 4 #25


Rappi
Hallo
Hast du die näher Gedanken gemacht, was damit gemeint ist, dass Deine Zeit noch nicht gekommen ist?
Hast du Dir einen Wunsch, ein Vorhaben auf dieser Welt noch nicht erfüllt?
Was ist für Dich der Sinn des Lebens?

Für mich ist es, dass ich ein Riesen Glück habe damit, wo und wann ich geboren wurde. Ich habe immer zu essen, es ist immer warm wenn ich es brauche. Es gibt so viele Menschen / Lebewesen, die dieses Glück nicht haben und nichts dafür können. Diesen Lebewesen dabei zu helfen, ihr Leben ein Stück lebenswerter zu machen, das ist glaube ich für mich persönlich das einzig sinnhafte auf dieser Welt.

LG von Rappi

22.12.2022 14:22 • x 3 #26


jabadoo
@Idefix13 hm. irgendwie klingt es immernoch so, als wollest du es nicht sagen, weil es eigentlich eben keine schöne Erfahrung war- und dann aber freust du dich auf diesen Tag... Deine Worte verwirren mich sehr...

23.12.2022 11:15 • #27


Rappi
Also in meiner Vorstellung ginge es mir nach solch einer Erfahrung viel besser. Ist es nicht eines der quälendsten Dinge, nicht zu wissen, was uns erwartet?
Zumindest hoffe ich, ihr habt alle Recht mit dem was ihr erzählt.

23.12.2022 13:21 • #28


Idefix13
Zitat von jabadoo:
@Idefix13 hm. irgendwie klingt es immernoch so, als wollest du es nicht sagen, weil es eigentlich eben keine schöne Erfahrung war- und dann aber ...

Ich denke, Schönheit und Sinnhaftigkeit liegt im Auge des Betrachters und des Erlebten. Was für viele vielleicht die Erfüllung und Wohlbefinden ausdrückt, stellt im Umkehrschluss für wenige, weniger dar. Sagen wir, das das was ich sehen und erleben durfte, die Allgemeinheit unterschiedliche Gesichtspunkte vertritt, jeder nachdem was für Erfahrungen er machen durfte in seinem Leben und so kann unter Umständen, das was mir gezeigt wurde, teilweise auf Missfallen stoßen. Da ich aber diesen Dingen schon immer sehr offen gegenüberstand, konnte ich das Akzeptieren und erkannte auch das Befriedigende darin.
Ich denke auch dass es speziell um mich ging, also dass jeder Individuell - bekommt was einen erwartet und es keine allgemeine Anschauung gibt.
Das ist auch der Grund, warum ich es nicht wiedergeben will, weil möglicherweise wenige oder doch mehr, sich daran stören könnten oder es falsch auffassen könnten und so solltet ihr oder alle euch an dem Erfreuen was der ThreadErsteller und die anderen, von sich Preisgaben.
Sei dir nur versichert, dass ich mich sehr auf mein Ende freue, wegen genau dem was ich sehen durfte und es mir Hoffnung und Zufriedenheit schenkt. Selbst über den Tod hinaus.

23.12.2022 14:16 • x 4 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl