Elisabeth71
- 175
- 5
- 131
Zitat von Kedici:Wenn dein Arbeitgeber nicht handelt und es wiederholt zu sexuellen Belästigungen und ähnlichem kommt, kann man sich dann nicht sogar schon an die Polizei wenden? Zumindest würde ich damit drohen wenn er es nicht sein lässt. Bzw. mit persönlicher Strafanzeige. Soll sich einfach von dir fernhalten. Ich verstehe ...
Wenn jemand nur in Worten herabsetzt , ist der Arbeitgeber zuständig. Wenn dieser nicht reagiert , haben wir hier in Österr. entweder eine Art Personalvertretung ( Gewerkschaft ) oder es gibt auch die Arbeiterkammer.Also es gibt Instutionen , welche für die Mitarbeiter zuständig sind.
Zur Polizei würde ich gehen , wenn mich jemand an intimen Stellen anfasst und wenn dies nicht aus Versehen passiert.
Ich erinnere mich wieder ein wenig an diese Kurse, welche die Frauen stärken sollen.
Vielfach geht es bei dem unguten Verhalten um Dominanz.
Es gibt viele grenzwärtige Verhaltensweisen ( zu nahe kommen , Anfassen irgendwo am Körper , ) . Man soll dann sagen : Sie sind mir zu nahe. Manchmal wird man dann aus gekränktem Stolz beleidigt.
07.08.2025 13:02 • x 1 #21