App im Playstore
Pfeil rechts
64

Hier das Fallbeispiel der Uni mainz.

'Kein ansprechen bei 20 mg'

120 mg : die Patientin remittiert.

LAUFENDE EKG KONTROLLEN !

Also auch eine UNIVERSITÄTSKLINIK labelt off

A


Mein Off-Label Erfahrungsbericht -

x 3


Ich habe dann auch dem Arzt ein Mail geschrieben, er hat geantwortet.
Ich muss jetzt arbeiten, werde es am abend hochladen

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
Das ist keine handlungsempfehlung irgend etwas in eigenregie zu unternehmen. Das ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht.
Sprecht bitte mit euren behandelnden Ärzten!

Zitat von MichaelXX:
Und nein, ich habe das nicht mit einem Arzt gemacht, ich schreibe mir meine Rezepte selbst und nehme mir selbst Blut ab.

Ich denke (hoffe), dass das ein Witz sein soll, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass in dieses Forum zu schreiben. Dasselbe gilt auch für spezielle Medikamentenempfehlungen.

Des weiteren habe ich auch schon Gegenteiliges gehört, was die Dosis angeht. Nämlich, dass auch schon geringe Dosen von Antidepressiva helfen können, da die Rezeptoren ab einem bestimmten Punkt sowieso belegt sind und eine größere Dosis dann gar nichts verändert. Ich habe schon gelesen, dass manche nur 2,5 mg escitalopram nehmen, also deutlich unter der empfohlenen Dosis und damit angstfrei sind.

Aber wie schon gesagt: ich bin kein Arzt und weiß das auch nicht genau, deshalb sollte ich keine Empfehlungen geben. Mache ich auch nicht und du solltest es auch nicht.

Übrigens: ich war auch nicht immer einverstanden mit wayout's Tonfall, aber du hattest sie echt aufs übelste beleidigt und bist deshalb auch gesperrt worden, deshalb solltest du allein deshalb wieder gesperrt werden.

Wie schreibst du dir bitte Rezepte selber? Sprechen wir da von illegalen Aktivitäten?
Grundsätzlich werden in manchen Bereichen schon offlabel Medikamente genutzt aber für depressive Erkrankungen gibt es so viel was man erstmal ausprobieren kann und was dann eventuell anschlägt. Und wie soll man dann als normaler Mensch an offlabel Medikamente ran kommen. Die Ärzte werden es nicht verordnen.
Erstmal würde ich eh jedem raten es ohne Medikamente und eventuell mit pflanzlichen Sachen zu versuchen. Medikamente haben fast immer unerwünschte Nebenwirkungen. Je mehr Medikamente desto schlechter für den Körper. Also nur wenn es nicht anders möglich wäre.
Vielen kann es schon helfen ihre Lebensumstände zu ändern da wir uns immer weiter von natürlichen Prozessen entfernen und das vielen Menschen nicht gut tut.

@Lbusch auch du bist hiermit blockiert.

@kedici nein keine Angst, es ist nicht illegal!

Um Gottes willen, ich möchte NOCH EINMAL klarstellen, dass ich NIEMANDEN ermutigen möchte, sich illegal irgend welche Medikamente zu holen! Bitte nicht, das ist nicht der Sinn dieses threads.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, möchte ich euch einfach nur andere Blickwinkel aufzeigen.
Und ich möchte ermutigen, MIT EUREM behandelnden arzt zu sprechen! Thats it .

Und noch einmal: wenn ein XY Medikament in einem Nachbarland eine Zulassung für die Erkrankung XY hat, aber in Deutschland eben NICHT, warum sollte es dann in Deutschland schlecht sein? Das ist absurd.

Hier die Antwort des Arztes der Uniklinik mainz

Wisst ihr: wir sind ja alle psychos aber bei einigen von euch wundert mich nichts.

' eine der größten menschlichen Tugenden ist zu beobachten ohne zu bewerten!
Keine von euch hat diese Eigenschaft.

Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich nur andere blickwinkel aufgezeigen möchte, weil vieles auch unter Ärzten nicht bekannt ist, ausserdem ist es nur mein persönlicher Erfahrungsbericht, mehr nicht

Und das alleine reicht um einen sh.itst.orm von euch moralisierenden sich in selbstherrlichlichkeit suhlenden Individuen.

Wenn der thread gesperrt wird ist es so, bis dahin werde ich alles in diese Richtung gehende blockieren.
Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade, mich vor fremden ungerechtfertigt rechtfertigen zu müssen.

@MichaelXX dann lass es doch einfach ich meine dein letzter Thread wurde schon gesperrt. Dann wurdest du gesperrt warum postest du es wieder? Kann mich nur den anderen anschließen. Was du selber machst mit Rezepten und Blutabnahmen und Eigen Medikation ist halt kein gutes Vorbild.

Hier jetzt gleich beleidigend zu werden ist auch nicht gerade tugendhaft.
Ich habe eine Frage gestellt und diese wurde nicht beantwortet. Wie soll ich an ein Medikament kommen ohne hohe Risiken einzugehen wenn Ärzte es nicht verschreiben. Wieso nicht erst andere Sachen ausprobieren die nicht offlabel sind oder durch Lebensstilveränderung. Wenn es dir geholfen hat ist es doch super. Jeder muss seinen Weg irgendwie finden. Man kann niemandem etwas aufzwingen oder voraussetzen dass es dir gleiche positive Wirkung hat. Jeder Mensch ist individuell.

@kedici
1. Habe ich niemanden beleidigt.
2. Hab ich nicht dich gemeint.

Und drittens:
ICH WEISS NICHT WAS DA SO SCHWER ZU VESTEHEN IST?
Ich zwinge niemandem etwas auf , das ist deine subjektive INTERPRETATION.

Zum 10ten mal jetzt: neue blickwinkel.

Ich habe geschrieben ' wir sind alle psychos' , was also auch mich selbst impliziert.
Wenn du das als beleidigung siehst tut es mir leid für dich, dann hab ich mich selbst auch beleidigt.

Warum ist es dir so wichtig hier immer und immer wieder die gleichen Sachen zu posten? Wenn doch am Ende eh keiner davon profitiert. Also da ist deine Mühe ja komplett vergebens eher wirst du wieder gesperrt und nimmst es in Kauf. Kein Mensch wird hier Baclofen Off Label oder Escitalopram auf 120mg nehmen. Weil beides medizinisch gesehen vollkommener Quatsch ist. Dazu muss man nicht mal Arzt sein.

Außerdem schreibst du hier dass du es erst im November bekommen hast vom Hausarzt passt ja alles vorne und hinten nicht zusammen du nimmst es schon viel länger - nicht vom Arzt. Das ist alles mehr als Unglaubwürdig und ich hoffe keiner nimmt sich daran ein Vorbild.

medikamente-angst-panikattacken-f76/baclofen-bilde-ich-mir-das-ein-t136557.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Michael hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, alle im Forum zu überzeugen, wie fantastisch Baclofen ist. Ist ja okay, wenn's für ihn funktioniert, aber das muss nicht heißen, dass es für alle funktioniert. Es ist eigentlich (fast) alles, worüber er redet. Auch schon in Immaculatus Tagebuch hat er es mehrfach angesprochen und I. empfohlen, es zu nehmen. Scheint so eine kleine Obsession zu sein.

Wie schon gesagt, es ist okay, darüber zu reden, dass es für einen selbst funktioniert, aber wenn man es wirklich immer und immer wieder anspricht und gleich pampig wird, wenn man neutrale Anmerkungen macht und extra einen neuen Account dafür macht, nachdem der alte schon gesperrt wurde, dann weiß ich auch nicht...

@Lbusch fände es auch persönlich zu riskant in einem öffentlich Forum zu posten dass man sich Rezepte selber ausstellt. Wenn das mal der falsche liest ist der Job schneller weg als man denkt.

Will ja hier keinen verteidigen aber wo hat er geschrieben das er sich selber Rezepte ausstellt.
Ich finde das nicht angebracht wenn alle auf einen „eindreschen“. Wir sind alle Erwachsen und jeder muss für sich selber entscheiden und mit den Konsequenzen rechnen.
Viele hier im Forum missbrauchen auch Benzos und werden nicht so an den Pranger gestellt.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore