Pfeil rechts
5

petrus57
Magnesium als Medikament gegen Depressionen?
Magnesium könnte möglicherweise eine relativ günstige Alternative zur Behandlung von Menschen mit leichten bis mittelschweren Depressionen sein. Darauf deutet eine kleine Studie von Wissenschaftlern aus den USA hin. Sie haben vielversprechende Ergebnisse mit dem Mineralstoff erzielt.

https://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apo ... ionen.html

04.12.2018 18:02 • 12.12.2018 x 2 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo Petrus

Ich kann nur für mich sprechen, aus eigener Erfahrung.
Ich nehme schon seit längerem täglich Magnesium ein, mir hat es bei meiner mittelschweren Depression leider nicht geholfen.
Ganz abgesehen davon ob es was bring oder nicht, wird doch soviel ich weiß Magnesium ausgeschieden wenn der Körper keinen Mangel hat.
Probieren geht über studieren, solange man keine Nierenerkankung hat, kann man es nicht überdosieren, aber AD würde ich dafür nicht absetzten, wenn man keine AD nimmt oder zusätzlich kann man es mal probieren denke ich.

lg Nala

04.12.2018 18:53 • x 2 #2


C
Hallo,

ich kenne die Studien jetzt auch nicht im detail, aber ich denke Magnusium und Co haben nur leichte positive Auswirkungen auf Depressionen. Johanniskraut hilft ja auch nachweislich bei leichteren Depressionen.

Würde je nach Stärke eher auf AD setzen...

Freundliche Grüße

12.12.2018 20:43 • x 1 #3




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl