App im Playstore
Pfeil rechts
326

Azure
Ich werde mich in der nächsten Zeit vermutlich mit dem Thema Burnout beschäftigen...

Azure
Unkommentiert und ohne meine unwichtige Meinung dazu kundzutun ein Link auf meine heutige Morgenlektüre:

post3939306.html

x 1 #362

A

Komme erst in die Gänge wenn zu spät ist

x 3

Azure
Mit zunehmendem Burnout wächst meine Leere im Kopf und ich bemerke Rückzug von sozialen Kontakten.

Informationsverarbeitung benötigt mehr Zeit. Dinge werden nicht fertig. Ich schiebe meine Aufgaben vor mir her und gehe ihnen aus dem Weg.

x 4 #363

hereingeschneit
Zitat von Azure:
Mit zunehmendem Burnout

Hast du dir schon überlegt, wo du die Reißleine ziehst oder lässt du es darauf ankommen und wartest bis das Schicksal entscheidet, wie es weiter geht.

Azure
🔁 Video geteilt von Azure:

Azure
So sehr ich unterschreibe, dass mentale Pausen sinnvoll, angenehm, hilfreich, etc... sind:

Die geistigen Pausen bzw. mentalen Aussetzer, die ich mir nehme sind aus Sicht von dem, was ich vor mir habe zu lang.

x 1 #366

Azure
Für mich fühlt sich aktuell alles wie eine Demenz an...

Alles was über 2 Informationseinheiten hinausgeht, ist träge. Meine Themen sind löchrig. Keine Energie. Der innere Antrieb fehlt. Nebel.

Der Körper giert nach direkter Sinnbefriedigung. Kaffee, Wurst, Zucker, Video, Schlagzeilen, Wärme, Dunkelheit.

Leichte Sorge, weil ich so nicht vorankomme im Leben und bestehendes zwangsweise zerbrechen wird.

x 1 #367

Azure
Lieber nichts tun, als eine Sache gewissenhaft anzugehen: Während ich das eine angehe, vernachlässige ich das andere.

Also das eine besser nicht angehen, dann habe ich zumindest die Möglichkeit, das andere anzugehen.

Währenddessen rinnt die Zeit.

x 1 #368

Azure
Danke für die Neujahrsgrüße, ja konsequenter Entzug ist ein Pfeiler, auf den ich mich gerne stützen würde.Tatsächlich bittet mich mein Kopf gerade darum.

x 1 #369

M
Zitat von Azure:
Mit zunehmendem Burnout wächst meine Leere im Kopf und ich bemerke Rückzug von sozialen Kontakten. Informationsverarbeitung benötigt mehr Zeit. ...

Gehe raus in die Natur. Manchmal hilft es..

x 1 #370

M
Zitat von Azure:
Burnout

Kenn ich.

x 1 #371

Azure
@Afraid, @AnneKaffeekanne

Danke für eure Rückfrage, wo ich denn stecke. Ich habe meinen Sponsorstatus bis jetzt noch nicht verlängert, und komme damit bis jetzt ganz gut klar.

Ich habe derzeit nicht mehr das große Bedürfnis, hier im Forum zu schreiben.

Beruflich stehe ich vor großen Herausforderungen, die mit globalen Entwicklungen, internen Strukturen, meinem Umgang damit und den Themen, die ich hier in meinen eigenen Threads für mich aufarbeitete zu tun haben.

Familär sind mir meine Aufgaben auch relativ gut bekannt und ich versuche ein guter und verlässlicher Vater zu sein.

Demnach arbeite ich für mich selbst weiter an diesen Themen und gebe gerne auch bei Gelegenheit ein Statusupdate hier im Forum. Alles in allem bin ich relativ ruhig und gelassen und muss einige Dinge nicht mehr tagesaktuell hier in den Threads breitreten, was ja auch mit eines der Ziele für meinen Umgang mit Grübeleien und Gedankenspiralen ist: Ich habe es notiert, Gegenmaßnahmen erarbeitet und demnach kann ich manche Gedankenspiralen im Akutfall auch schnell und effizient wieder verlassen.

Ich komme noch ab und zu in dieses Forum: Informationen z.B. in der Skylounge, oder auch in einigen Tagebüchern lese ich gerne gelegentlich und werde bei Bedarf auch reagieren lachen

Auch den Bewegungsthread werde ich hoffentlich bald wieder und hoffentlich auch regelmäßiger aktiv nutzen.

x 5 #372

AnneKaffeekanne
Hei @Azure, wie schön zu hören, dass es dir soweit gut geht … das klingt, als hättest du einen recht klaren Blick auf dich selbst und die Dinge um dich herum … du wirkst gefasst und reflektiert, sehr gut 🙏🏻

Ich vermisse unseren Austausch, die Nachrichten … sie waren abwechslungsreich, tiefgründig … mal ernst, mal lustig … mal zum Nachdenken, ganz oft zum Lachen … sie hatten diese besondere Mischung aus Ernst und Humor … hmmmmm 💛

Habe in meiner Heimatstadt eine Wohnung gekauft … okayyy, Wohnung kann man es eigentlich nicht nennen, diese 41qm, gar kein Vergleich zu diesem großzügigen Domizil mit Loggia in Świnoujście, mit dem ich mal geliebäugelt hatte 👀 … und dennoch viiiiiel viiiiiiiiiiiel besser u. schöner. Verbringe seither viel Zeit im Norden u. damit, es dort schnuffelig herzurichten. Und ich komme endlich mal in die Gänge … es bewegt sich was … es fühlt sich alles richtig an und tut mir gut 🪷

Hmmm, naja, und ansonsten … wird es nun auch für mich Zeit, mich hier zurückzuziehen … das Forum gibt mir nichts und ich kann nichts sinnvolles beitragen … ein paar wenige Kontakte per PN noch … auch ich werde den Sponsorstatus nicht mehr verlängern, wenn er ausläuft.

Liebe Grüße, Azure, alt ordner seg til slutt

x 3 #373

Azure
Danke für deine Antwort, Anne. Einmal mehr zeigst du mir, dass man in kurzer Zeit viel bewegen kann, wenn man will. Es freut mich, dass du dem Ruf in den Norden folgst. Ich hoffe, dass du dort ankommen kannst.

Ja, der Nachrichtenaustausch mit dir macht mir Spaß. Es freut mich immer, wenn ich mich mit einem Augenzwinkern unterhalten darf. Und wenn man sich unausgesprochen einig ist, dass man das Augenzwinkern auch mal mit etwas Verzögerung sendet, dann hat das auch was. Ich glaube, das können wir beide ganz gut und ich war bereits oft auf deine Antwort gespannt. 😀
Zitat von AnneKaffeekanne:
alt ordner seg til slutt

Das wünsche ich dir auch. Auf dass du in deinem Leben noch oft das Gefühl hast, dass du ein Ziel erreichst!

x 2 #374

AnneKaffeekanne
Hast du Lust auf ein Semikolon-Tattoo? 😊;

Azure
Das hatte ich mal bei einer Kollegin gesehen und gegoogelt was es bedeutet.

AnneKaffeekanne
Kannte das auch nicht … hab das in einem Thema hier gelesen … und es gefällt mir sehr 💛 … am rechten Handgelenk vielleicht … innen, neben diesen oberflächlichen Venen, die man sieht …

Müsste mich wirklich überwinden, aber das passt zu meinem neuen Ich …

Hmmmm … ich schlaf mal drüber 🌙💤

Und du?

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Azure
Ich werde mich weder tätowieren lassen, noch meine Haut durchstechen lassen. In der Hinsicht bin ich feige.

Azure
Der Vater meiner Kollegin war damals vor kurzem gestorben. Ich hatte einen Verdacht, hatte mich aber nicht getraut, zu fragen, ob das Tatoo etwas damit zu tun hat.

AnneKaffeekanne
Bin auch feige 🩸🙈 … aber das wäre doch mal eine gute Gelegenheit, über unsere Hasenherz-Schatten zu springen 🐇 … Oder?

Meine Kollegen haben alle ein Tattoo, glaub ich …

Hmmm … I gang do mol nei …

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore