App im Playstore
Pfeil rechts
316

Azure
Ich werde mich in der nächsten Zeit vermutlich mit dem Thema Burnout beschäftigen...

Azure
Unkommentiert und ohne meine unwichtige Meinung dazu kundzutun ein Link auf meine heutige Morgenlektüre:

post3939306.html

x 1 #362

A

Komme erst in die Gänge wenn zu spät ist

x 3

Azure
Mit zunehmendem Burnout wächst meine Leere im Kopf und ich bemerke Rückzug von sozialen Kontakten.

Informationsverarbeitung benötigt mehr Zeit. Dinge werden nicht fertig. Ich schiebe meine Aufgaben vor mir her und gehe ihnen aus dem Weg.

x 4 #363

hereingeschneit
Zitat von Azure:
Mit zunehmendem Burnout

Hast du dir schon überlegt, wo du die Reißleine ziehst oder lässt du es darauf ankommen und wartest bis das Schicksal entscheidet, wie es weiter geht.

Azure
🔁 Video geteilt von Azure:

Azure
So sehr ich unterschreibe, dass mentale Pausen sinnvoll, angenehm, hilfreich, etc... sind:

Die geistigen Pausen bzw. mentalen Aussetzer, die ich mir nehme sind aus Sicht von dem, was ich vor mir habe zu lang.

x 1 #366

Azure
Für mich fühlt sich aktuell alles wie eine Demenz an...

Alles was über 2 Informationseinheiten hinausgeht, ist träge. Meine Themen sind löchrig. Keine Energie. Der innere Antrieb fehlt. Nebel.

Der Körper giert nach direkter Sinnbefriedigung. Kaffee, Wurst, Zucker, Video, Schlagzeilen, Wärme, Dunkelheit.

Leichte Sorge, weil ich so nicht vorankomme im Leben und bestehendes zwangsweise zerbrechen wird.

x 1 #367

Azure
Lieber nichts tun, als eine Sache gewissenhaft anzugehen: Während ich das eine angehe, vernachlässige ich das andere.

Also das eine besser nicht angehen, dann habe ich zumindest die Möglichkeit, das andere anzugehen.

Währenddessen rinnt die Zeit.

x 1 #368

Azure
Danke für die Neujahrsgrüße, ja konsequenter Entzug ist ein Pfeiler, auf den ich mich gerne stützen würde.Tatsächlich bittet mich mein Kopf gerade darum.

x 1 #369

Moonlight_74
Zitat von Azure:
Mit zunehmendem Burnout wächst meine Leere im Kopf und ich bemerke Rückzug von sozialen Kontakten. Informationsverarbeitung benötigt mehr Zeit. ...

Gehe raus in die Natur. Manchmal hilft es..

x 1 #370

Moonlight_74
Zitat von Azure:
Burnout

Kenn ich.

x 1 #371

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore