App im Playstore
Pfeil rechts

mein mann muss gleich zur arbeit...und ich hab so schiss das es schlimmer wird..........war grad gassi und bei treppen hochlaufen tat mein herz doller weh...und jetze auch ganz arg.....hab bauchweh.......meine freundin geht mit mir zur schulaufführrung aber kommt erst 16uhr............wie soll ich das alles durchstehen......morgen auch den tag.mein mann ist das schnuppe...........es kotzt mich so an..........fühl ma echt so hilflos und ausgeliefert

Hallo sabrina82

Meine Magenspiegelung ist etwa 9 Jahre her, damals war die Sonde noch so dick wie ein Wasserschlauch.
Aber heute haben die sehr dünne Sonden, und man soll auch kaum noch etwas davon spüren.

Ich denke, bei einer Darmspiegelung ist heute der technische Fortschritt auch besser, und die Belastung sehr viel weniger.

Schuhe:

Meine Schwester braucht etwa die Hälfte ihrer Lebenszeit, um aus ihren vielen hundert Paar Schuhe (10 Jahre E-Bay) täglich zwei Gleiche zum anziehen herauszusuchen, denn für ihre Katzen sind diese vielen bunte Schuhe natürlich ein richtiges Spielparadies.

Der nur zweifüssige Beobachter

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

Zitat von jadi:
mein mann ist das schnuppe...........es kotzt mich so an...

Das ist natürlich übel.

ich finds so schei. keinen rückhalt zuhaben....da muss extra meine freundin kommen...die selber family hat und gewiss was anderes tun würde bei der bullenhitze....hab auch voll das schlechte gewissen.........der vater kommt auch hin von der grossen konnte ich grad doch überreden...damit sie wenigstens ihren papa da hat falls ich nach hause muss....ich will ihr das net versauen......

Haste aber auch echt nen schweren Stand. Dein Mann denkt sicher ach, sie hat eh nix....

genau so ist es...er sagt alles mein kopf...und mein kopf hat auch meinen darm gesagt blute mal ne runde........na logisch....er schiebt es auf deinen beitrag von gestern........mein mann meckert richtig mit mir .....statt du mal sagst du packst dit usw.klar hat er recht......und ich mache es oft und packe dann auch halbwegs alles.aber diesmal ist es was organisches...was echtes...denn blut kann man sich net einbilden geschweige hervorrufen...........das sagte auch die ärztin heut morgen........ich fühl mich so unverstanden

Das ist aber leider genau das Problem, was mir auch meine Therapeutin schon mal sagte. Wenn Du einmal in der Psychomühle drin bist, dann kommst Du schlecht wieder raus. Jeder wird Dir nur noch sagen eh Psyche. Da ist die Gefahr, denn es kann wirklich mal was sein und dann wird man nicht ernst genommen.

genau das sage ich immer...was ist wenns wirklich mal was schlimmes ist....neimand hört mich an....selbst meine ärztin tat es net erst heute wo ich ihr das mit meiner mum erzählte

Na wenn es einen konkreten Anhaltspunkt gibt, dann muss ein Arzt dem auch nachgehen.

bin nur am heulen....mein mann ist jetze weg...und wahrscheinlich froh drüber.....mir kommt es vor als ob er immer beruhigt ist wenn ich organisiere das sich andere um mich kümmern.....

Hallo Jadi ,
auf Grund einer Divertikulitis ( eigentlich eine Erkrankung für Menschen im Rentenalter, gut es muss auch mal Ausnahmen geben und da gehöre ich zu , denn ich bin 38 ! Bei dieser Erkrankung hat man ein oder mehrere Ausbuchtungen im Darm , ähnlich wie der Blinddarm , in diesen Ausbuchtungen kann sich z.B. Körner usw. ansammeln , die dann zu einer Entzündung führen können) die ich letztes Jahr bekam , musste auch ich zur Darmspiegelung! Vielleicht hast du es mitbekommen , ich habe eine Ärztephobie und ganz schlimme Angst vor Krankheiten. ABER ich habe mich dazu durchgerungen (gut es hat etwa ein halbes Jahr Anlaufzeit gebraucht) eine Spiegelung machen zu lassen. Ich bin vorher tausend Tode gestorben ... Also die Vorbereitung sieht so aus. Du darfst eine Woche vor der Untersuchung keine Lebensmittel , die Körner/Kerne enthalten (Tomaten , Vollkornbrot, Gurken....) zu dir nehmen. Einen Tag vor der Untersuchung beginnt man mit dem wirklich unangenehmsten Teil (nur unangenehm , es ist nicht schlimm !!) und zwar dem Abführen. Du musst drei Liter Flüssigkeit (du bekommst ein Pulver vom Arzt , dass du dem Wasser beimengst) trinken und darfst ab Mittags nichts mehr essen. Gegen Abend wirst du dann die meiste Zeit auf der Toilette sitzen und abführen , bis nur noch Wasser aus dem Darm kommt. Am nächsten Tag die Spiegelung , kann eventuell unangenehm sein, MUSS ABER NICHT !! Ich bekam auch eine Spritze , die liess mich jedoch nicht einschlafen aber mir war alles egal. Ich bekam die gesamte Untersuchung mit . Es tat NICHT weh , wie gesagt , es ist schonmal ein unangenehmes Gefühl . Fertig.
Wie schon gesagt , ich hatte eine HÖLLENANGST davor , aber ich würde es immer wieder machen lassen , denn es gibt wirklcih viel schlimmere Untersuchungen.
Wenn du noch Fragen hast , dann her damit ! Ich hoffe ich konnte dich einwenig beruhigen!
LG

Ein HALLO an den Beobachter ,

Schuhe gehören eben zur Frau !

Aldi hat diese Woche Amerikanische Köstlichkeiten , d.h. Hotdogs und Bürger soviele du möchtest !! Entweder tiefgefroren fix und fertig für die Mikrowelle oder wahlweise zum selber zusammenstellen , also alle Zutaten , wie Hotdog Brötchen, Zwiebeln, Gurken .....

LG Hummel

ich habe jetze auch furchtbar angst vor einer darmentzündung...mein bauch tut auch weh und ich weiss net ab es einbildung ist.....es brennt alles

hat Lidl schon seid 4 wochen oder sogar noch länger...hab schon mehrmals popcorn für die mirkrowelle gekauft...und hmmmmmmm baggles legger legger legger aber um die musste ich mich immer kloppen...

boaar ja Popcorn für die Mikrowelle....das holen wir auch immer.....lecker...

@ jadi, versuche, Dich da trotzdem nicht so reinzusteigern. Ich weiß, ist schwer, aber versuche es.

Hallo jadi....

Ich hab selber seit vielen jahren darmprobleme zwar kein blut... aber schleim immer und ein problem mit hämmoroiden...leider...hatte euch einen termin bei darmspezialisten
und demnächst muss ich zu enddarmspiegelung...

die blutungen aus dem darm können mehrere ursachen haben(auch harmlose) es können auch unsichbare,tiefsitzende geplatzte hämorroiden sein was aber wirklich harmlos ist...

wie fühlst du dich denn jetzt??

fühl dich lieb gedrückt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hat es denn nochmal gebltutet oder ist es jetzt vorbei?
bei einer freundin war auch über ein tag mal blut im stuhl, sie leidet aber nicht unter krankheitsangst,so wie ich =), hat sich keinen stress gemacht und am nächsten tag war es weg. und es kam nie wieder was.

aber ganz sicher ist, dass du dir das nicht einbildest. ich kenne das aber von meinem umfeld,besonders von meinem freund auch! der denkt nur noch,alles ist die psyche...

naja!

also,ich habs beim arzt machen lassen und musste untenrum so ne anziehend op hose anziehen. die haben mir gesagt,sie würden das dann aufschneiden, aber das habe ich schon nciht mehr mitbekommen!ich hab ja gleichzeitig magen und darmspiegelung bekommen.

also die darmspiegelung ist wirklich harmlos und die meisten ärzte machen das auch so,dass du dicht nicht schämen musst,davor hatte ich so angst!
also ich aufgewacht bin, war niemand mehr da,bis auf eine schwester und ich durfte mich gleich wieder anziehn!

Schämen muss man sich wirklich nicht bei der Spiegelung ! So ein Höschen hatte ich auch , sehr anziehend
Richtig , es muss nichts Schlimmes sein jadi , es können wirklich harmlose Hämorroiden sein !!
Bei dieser Entzündung jadi , hatte ich so starke Schmerzen , dass ich nicht liegen , sitzen oder stehen konnte ! Ausserdem leichtes Fieber dabei .

LG

hallo ihr lieben ...vielen dank für eure aufbauenden worte.........ich habs geschafft hab eine stunde in einem kladsenzimmer gesessen wo bestimmt 50gefühlte grad drin waren......sogar meine kleine total durchgeschwitzt war ganz lieb......war alles super nur zum schluss merkte ich das mein kreislauf langsam schlapp machte......und zum grillen sind wir nicht mehr geblieben die kleine war auch ganz müdd und ich auch auch fix und alle...meine grosse blieb noch da sie schlafen ja heut in der schule.....mein ex (ihr papa)blieb auch noch ne weile da....wenns um essen geht kann man ihn immer locken...... meine beste freundin war ja auch mit bei und kam dann noch mit zu uns bis eben........boah ich habs geschafft....hab sie net enttäuscht....ein super gefühl..........

zur darmsache...ich musste noch net aufs klo kann immer nur frühs nach dem aufstehen...muss wohl bis morgen warten.........aber das brennen ist noch leicht da

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore