App im Playstore
Pfeil rechts

Den Hundehändlertierquäler anzeigen !

Der Laden wird dann zumindest überprüft, und wenn viele zur Anzeige greifen, dann hören diese Unmenschen hoffentlich auch irgendwann einmal mit ihrem grausigen Handwerk auf.

Auch Wutblutdruck 180, Der Beobachter

ja dewegen fahre ich auch so ungerne nach polen besonders wenns ganz kalt ist oder ganz warm ist sitzen da die händler und verkaufen sie da.... unverschämtheit sowas der gehört echt weggesperrt...aber ich habe das wesendahler tierheim auch angezeigt..aber gebracht hats nichts wirklich...du kannst höhstens versuchen über die tierschutzhilfe berlin vielleicht istv der ja bekannt!

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

warum hast du das tierheim angezeigt??

das ist eine lange geschichte ...

Ich hab zeit

Soll ich euch mal ne Storry erzählen, nur um mal zu verdeutlichen, was Hunde wert sind dem Gesetz nach?

Vor paar Monaten wurde der Hund (Pudel) von einem Schäferhund angegriffen, der Besitzer war besoffen, der Hund lief frei. Na jedenfalls hatte der Hund von meiner Nachbarin an der Hüfte ein Stück Fleisch rausgerissen von der Beißattacke, so groß wie eine Faust das Loch. Der hat seitdem ein Loch an der Seite, da kann man ne große Kartoffel reinstecken, da wächst auch kein Fell mehr. Tierarztbehandlungen zogen sich hin über 6 Wochen, die wunde hatte sich auch noch entzündet. Kosten hatte sie für TA 1600€!

Der Typ war abgehauen und sie kannte ihn auch nicht. Sie ging zur Polizei und was soll ich sagen, die machen nichts! Die Polizei sagte, bei Hunden kann man sowas nicht anzeigen, Hunde zählen dem Gesetz nach als Ware, weil mit ihnen gehandelt wird. Sie kann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen (Hund = Sache!), aber das wird nicht viel bringen, sagte man ihr. Suchen wird nach dem Typ keiner, meinte die Polizei. Letztlich ist nichts passiert.

Und so wäre es auch hier mit dem Händler. Das forscht keine Polizei. Könnt ihr glauben.

Also ich kenn eine andere Story auch hund gegen hund wo die polizei geforscht und den ÜBELTÄTER AUCH GEFUNDEN HAT!!

Zitat von Pretty_Woman:
Also ich kenn eine andere Story auch hund gegen hund wo die polizei geforscht und den ÜBELTÄTER AUCH GEFUNDEN HAT!!
Ja, vielleicht hat die Polizei da Handlungsspielraum, hier haben die sich aber nicht dafür interessiert.

na dann lege ich mal los...meine freundin mit der ich aufgewachsen bin hatte einen hund. sie wohnte damals noch zu hause...naje ihre mutter bekam noch ein kind sie waren schon 6 kinder ...hatten nie richtig lust auf den hund keiner ging mit dem hund gerne raus nie beim tierartz gewesen kein impqausweis nix ( war eine jack rusell hündin) . 7 jahr lebte sie bei der familie naja ok meine freundin zog aus und eigentlich war der hund damals ihr ein und alles aber den neuen partner konnte meine süsse nie leiden(was ich absolut verstand)naja so habe ich erfahren das sie in einen tierheim hier bei berlin jetzt ist...ich hatte damals sofort versucht kontakt zu der familie aufzunehmen in welchen tierheim sie war...nach langem hin und her wurde mir das tierheim genannt ich packte mein damals ganzen geld ein setzte mich mit einer freundin in den bus und fuhr los...naja nach langem hin und her kamen wir dann da an...an dem tag war es sehr heiss...die weiber die da arbeiteten tranken gerade kaffee und waren überhaupt nicht begeistert von unserem kommen..so die eine bemühte sich dann doch und stand auf fragte uns was wir wollen ich dann so wir wollen einen hund rausholen der gestern abgegeben sein sollte...naja sie fragte wie er aussah und ich es ihr gesagt da meinte sie nee sie hätten keinen weissen hund hier...ich doch! muss ja ...sie dann: ich frage mal nach ...keiner sagte komm dann kucken wir mal nee sie taten so als ob wir verbrecher wären...naja nach langem hin und her wurde uns mitgeteilt das er zwar da ist aber als fundhund abgegeben wurde und sie uns den hund nicht einfach so mal hergeben wollen...da erst mal überprüft worden würde wer wir und so sind und ob der hund es bei uns auch gut hätte das ganze zog sich 14 tage hin immer wiederr wurde ich am telefon vertröstet bis ich den tierschutz einschaltete der meinte er würde versuchen uns zu helfen naja kam natürlich aber nichts weiter raus...als wir ihnen endlich bekamen war er in einen katastrophalen zustand...bisswunden die nicht versorgt wurden eine leine die mir fast gerissen wäre unterwegs ein halsband aus leder nur noch ein fetzen abgemagert bis auf die knochen...und dafür musste ich eine schutzgebühr von 120 d mark bezahlen...naja das happy end kam aber sie hatten bei uns ein wirklich schönes hundeleben...wie ein kleines kind wurde sie verwöhnt.. sie war mien ganzer stolz und sie fehlt mir noch heute...

so du wolltest es wissen und sry für das ständige hin und her aber so war es auch....

also seid der tierschutzverbund gegen die polen händler auch in polen sturm lief waren die tierhändler ne weile von den märkten weg aber du konntest die hunde immer wieder unterm ladentisch weiter kaufen...genau auch wo wir immer Zig. geholt haben hat der eine händler kleine welpen in so einem grossen käfig drin und wie die immer gefipst haben sowas zerreisst ein doch das herz...ich habe mir immer die ohren zugehalten oder bin erst gar nicht aus dem auto ausgestiegen...

Oh man...bin grad rein und was muss ich lesen

tut mir leid für Dich Jadi.....man das man so mit Tieren umgeht bricht mir mein Herz...

Bin ich echt fassungslos drüber.....

ich erst eva....hatte das irgentwie seit gestern auch im gefühl...und dann noch der zufall mit meiner bekannten...echt krass

haste den namen von dem mal gegoogelt?

das tut mir auch leid und ich würde auch das zur anzeige bringen, ie amchen heute schon was gegen diese vermehrer.

denke das der keline deiner freundin es nicht schaffen wird wird wohl parviose haben, verläuft bei diesen viel zu jungen hunden zu 95 prozent tödlich .

ich kann euch nur einen Tipp geben schaut euch im Dog-forum mal um da bekommt man tipps und wo man gute gesunde Hunde bekommt , leider nicht für einen apfel und einem Ei.

was solltest du den bezahlen habe es bei diesen mega seiten nicht gefunden.
so eine rasse fusshupe ist locker 1000 euro teuer ohne papiere 700 euro . ich kenne mich da ein wenig aus haben früher ja dalamtiner gezüchtet

im Tierheim..... auch......

Das Problem ist halt, es geht auf beiden Seiten um Geld. Die Hundehändler wollen es verdienen und die Käufer haben wenig Geld. Es muss halt unbedingt z.B. ein Mops sein, aber die 1000-1500€ (auch mal mehr) für den guten Züchter hat man nicht. Also geht man zum Vermehrer, der hat die für 400-600€, vielleicht auch mal für um die 350€. Und es wird IMMER Leute geben, die beim Vermehrer kaufen. Das wird man nie ganz verhindern können. Leider.

Seht euch doch mal das mit dem Gesetz für Listis an. Zucht verboten, Haltung nur mit Auflagen. Ich war letztes Jahr hier in Spandau beim Veterinäramt, weil ich einen jungen Staff geschenkt bekommen hätte. Ne Bekannte konnte ihn nicht mehr halten, weil sie schon 1 Hund hatte, 4 Katzen und Kind. Jedenfalls hat die Frau mir auf dem Amt da Storrys erzählt, glaubt man kaum.

Diese ganzen Hirnis hier bei mir im Wohngebiet mit Staffs, da hat keiner ne Genehmigung und das ist dem Amt auch bekannt. Wenn die da was machen und hinfahren, dann ist der Hund weg und 1 Woche später haben die den nächsten Staff.
Das Gesetz ist da, aber Kontrolle und Umsetzung kann man vergessen. Bei mir hier sollen sogar in den Kellern Hundekämpfe stattfinden. Es lagen schon Hunde in den Mülltonnen.

WAS? nee wa so ne schweine sollte mir mal in die hände kommen braucht man ja nur im inet schauen was es für grausame menschen gibt...naja und mal zum thema teure hunde ich finde es aber auch übertrieben wenn ein hund mal locker 1000euro kostet...hauptsache ist doch das er in gute hände kommt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

generell sollte gar nicht mehr gezüchtet werden...weil es genug Hunde auf der Welt gibt die ein liebevolles Zuhause suchen...

Bevor ich einen Züchter Kohle in den H...... schieben würde...wüde ich es lieber in den Gulli schmeissen....

Aber solange wie eine Nachfrage besteht wird es auch weitergehn....

mit was denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore