Soll ich euch mal ne Storry erzählen, nur um mal zu verdeutlichen, was Hunde wert sind dem Gesetz nach?
Vor paar Monaten wurde der Hund (Pudel) von einem Schäferhund angegriffen, der Besitzer war besoffen, der Hund lief frei. Na jedenfalls hatte der Hund von meiner Nachbarin an der Hüfte ein Stück Fleisch rausgerissen von der Beißattacke, so groß wie eine Faust das Loch. Der hat seitdem ein Loch an der Seite, da kann man ne große Kartoffel reinstecken, da wächst auch kein Fell mehr. Tierarztbehandlungen zogen sich hin über 6 Wochen, die wunde hatte sich auch noch entzündet. Kosten hatte sie für TA 1600€!
Der Typ war abgehauen und sie kannte ihn auch nicht. Sie ging zur Polizei und was soll ich sagen, die machen nichts! Die Polizei sagte, bei Hunden kann man sowas nicht anzeigen, Hunde zählen dem Gesetz nach als Ware, weil mit ihnen gehandelt wird. Sie kann eine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen (Hund = Sache!), aber das wird nicht viel bringen, sagte man ihr. Suchen wird nach dem Typ keiner, meinte die Polizei. Letztlich ist nichts passiert.
Und so wäre es auch hier mit dem Händler. Das forscht keine Polizei. Könnt ihr glauben.
28.06.2010 15:28 •