App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Chaosfee:
generell sollte gar nicht mehr gezüchtet werden...weil es genug Hunde auf der Welt gibt die ein liebevolles Zuhause suchen...

Na so kannste das auch nicht sehen. Es gibt bestimmte Bereiche (Polizeihunde, Therapiehunde, Suchhunde, Blindenhunde, Jäger etc.), da braucht man schon Welpen und ganz bestimmte Rassen, also Züchter. Und wenn jemand einem Labrador Welpen ein gutes Zuhause geben kann, dann soll der auch die Möglichkeit haben, sich so einen Hund zu kaufen. Da kannst nicht sagen, nimm doch die 9 Jahre alte Dogge aus dem Tierheim.

na wenn keine nachfrage bestehen würde würde es keine nachfrage mehr geben das meine ich das ist mit allem so...kinder die zur Prost. gezwungen werden wenns da keine nachfrage mehr geben würde gäbs auch sowas nicht mehr...hunde würden in china nicht unter grössten qualen getötet werden wenns die nachfrage nicht mehr geben würde...usw usw usw

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

warum denn nicht??

denke nur ich so.....? kann doch eigentlich nicht sein oder?

das ist doch was anderes....

ja Sabrina....die Welt um uns herum vergraust und verroht immer mehr....es wird vor nichts mehr halt gemacht....
das macht mir Angst...

jau leider und es wird immer schlimmer...

Der Markt wird über die Nachfrage geregelt. Ob Prost., P., Hundehändler oder Dro. etc. Das ist so, war so, bleibt so. Verbote können das eindämmen, aber nicht verhindern.

und da genau ist das problem...warum können wir es nur eindämmen und nicht verhindern?warum müssen wir es überhaupt erst eindämmen oder verhindern...menschen können grausam sein das war so ist so und wird leider immer so sein.

Zitat von sabrina82:
...warum können wir es nur eindämmen und nicht verhindern?
Wie willst Du es denn verhindern. Wenn Gesetzte alles verhindern würden, dann hätten wir keine Straftäter. Haben wir aber. Trotz Todesstrafe in einigen US Bundesstaaten, haben die deswegen keine Mörder mehr? Gesetzte verbieten, aber verhindern können die nix.

halt dich doch nicht so an den gesetzen fest...klar können gesetze nichts ändern sondern die menschen müssen sich ändern...das meinte ich damit...

warum gibt es solche Menschen?

tja das ist hier die frage...

Die Menschen ändern sich aber nicht.

ich hab Angst vor solchen Menschen...in den armen Ländern schneiden die einen die Organe bei lebendigen Leibe raus um die zu verkaufen......
hab mal so einen bericht im Fernseh gesehn.....

au mann das thema könnten wir jetzt ewig so weiter führen...warum ändern sich die menschen nicht?

Zitat von sabrina82:
au mann das thema könnten wir jetzt ewig so weiter führen...warum ändern sich die menschen nicht?
Weil es immer mehr Dumme gibt.

das frage ich mich auch immer , we ich tierquaäler sehe dann flippe ich aus.

Mein Vater er war schlachter und Metzger hört sich total bescheuert an liebte Tiere über alles.

er sagte immer Quäle nie ein Tier zum Scherz den es fühlt wie du den schmerz.

ich sage auch was Hunden angeht ein Tier kostet mitunter viel geld und wenn man ein gesues Tier haben möchte sollte man sich gute Züchter aussuchen und soll auch Kohle ausgeben , den es ist ein Tier und eigentlich unbezahlbar.
Will man nicht soviel Geld ausgeben dann würde ich eine gutes Tierheim oder gute tierorgnisationen suchen woan eine schutzgebühr zahlen muss und auch gesunde tiere bekommt.

wenn ich darüber nachdenken würde was cih für meine schon ausgegeben haben schöner urlaub wäre schon drin gewesen.
diese Woche muss ich noch zm impfen mit der einen und wurmkur ist auch mal wieer nötig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

wenn die dumm wären wurden die nicht solche Taten begehn.....

sollen wir lieber von etwas erfreulicherem reden??

Zitat von rockshaver1975:
diese Woche muss ich noch zm impfen mit der einen und wurmkur ist auch mal wieer nötig
Ich will auch die Woche Termin machen wegen Kastration meiner Hündin Ende Juli.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore