App im Playstore
Pfeil rechts

[quote=jadi.........und wir haben uns gestern alle geeinigt das wir das schaffen als family....

Aber was ich so mitbekommen habe hier , bist du fast immer alleine tagsüber ......

das ist mir alles 100% bewusst denn ich hatte bis vor 5 jahren selber einen hund.....natürlich muss der hund runter ich schaffe es doch auch bis zum müll und briefkasten...vor der tür ist gleich grün...er kann dann pullern und kackern..und um so mehr ich mich dran gewöhne um so grösser wird doch auch der radius..nach der schule/nachmitags möchte meine grosse mit ihm gehen und abends kann ich mit meinen mann ne runde spazieren.....tierarzt ist hier gleich um die ecke ...sehe ich auch kein probl. geimpft und entwurmt isser....mann müsste dann nur zum auffrischen.....

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

Mir kommt es so vor als wenn Du den Hund als letzten Strohhalm für Dich siehst...

Nachts muss er auch raus ..und dein Kleinkind dazu....4 Etage hoch runter...runter hoch...

Es gibt hier einen schönen Thread hat auch mit dem Thema Hund zu tun...
lese den mal....

Wünsch Dir Gück...

aber eva wir wollten eh wieder einen hund ....nicht nur wegen der krankheit....
die 4 etagen sind doch nebensache es ist ne fusshupe die nimmt man kurz aufm arm ....treppe runter....fertig....ihr wollt doch das ich rausgehe ich selber auch und klar mit dem hund hab noch mehr gelegenheit raus zumüssen und kann dann mich nicht flüchten...und leni wirds auch gut tun.....ich komme dann vormittags 2-3 raus das ist doch super....und leni auch nagut ausser mittags da schläft sie ....da geh dann schnell alleine..ob ich nun den müll runter bringe oder mit dem hund vor die tür das ist doch egal.....so mach ich beides.....und dann wie gesagt vergrössert sich der radius...um 14uhr kommt anie aus der schule....und sie möchte sich ja gern auch dran beteiligen ich zwinge es ihr nicht auf im gegenteil..........sie war ja auch mehr die jenige die mich wieder auf den hund brachte.....aber ich weiss das ich runter gehe ...denn ich lasse mir net in die bude pinkel...klar unfälle dulde ich noch aber keine absicht.....und weggeben werde ich ihn bestimmt nicht....weil ich weiss das es sich um ein lebewesen handelt....und wie gesagt ich ziehe eigentlich alles durch....ich brauch halt nur bei meiner krankheit ein paar Ar. mehr als andere......mein thera findet es zum beispiel auch super........

Wünsch Dir das alles so klappt wie Du es Dir vorstellst...

Vergess nicht das ein Hund ,grad ein Welpe auch Sozialkontakte zu anderen Hunden braucht....besser noch eine Welpenschule...ansonsten kann es sich im Verhalten negativ bemerkbar machen...

meine freundin hat auch ein welpe....und unsere nachbarin unten auch.....wir haben uns da schon drüber unterhalten.....und den welpen unten werden wir wohl täglich sehen...hab auch gestern zum ersten mal mit der nachbarin kaffee getrunken unsere kinder spielen ja schon ne weile zusammen und die kleene hat auch schon paar mal hier geschlafen.....und jetze haben wir muttis uns beschnuppert.....und ja auf anhieb super verstanden....

na dann ist ja alles perfekt....

ja scheinbar schon es würde an nix fehlen....nur ich muss mich halt dran gewöhnen.....und eva ich verspreche dir ich schaffe es..................drück dich

ach...schaff es für Dich....Du hast es verdient glücklich zu sein....

danke...........

Jadi ich denke du schafst das auch , ch habe ja 2 und schon lange panik nur ich gehe ja jeden tag 2 stunden mit meinen sind aber auch grosse.

ich gebe dir trotzdem einen tipp eine Hundeschule zu besuchen die meisten welpenstunden sind immer sonntags da könnt ihr zusammen hinfahren finde das sit enorm wichtig .

mit meinem Labi bin ich nicht gegangen habe ja Hundeerfahrung und er ist auch recht gut erzogen.

aber als wir Maja bekommen haben auch welpe ist mein mann mit ihr zur welpenstunde und es ist ein himmelweiterunterschied habe mich wirklich in den Po gegbissen das ich mit labi nicht gegangen bin.

inzwischen macht Maja Hundesport sind richtig im verein.
wie gesagt diese stunden sind meistens Sonntags .

verlasse dich auch nicht auf deine Tochter mein sohn wollte auch immer gehen und machte es nur in den ersten 14 tagen und dann hatte er schon keine lust mehr heute nur wenn er wirklich muss.

Also Hundeschule würde ich nicht in jedem Fall machen. Wer seinen z.B. ersten Dobermann hat, der sollte besser gehen. Oder wenn es wegen der Sozialisierung kaum Hunde im Umfeld gibt. Ich wollte auch gehen, hatte aber schon Riesenschnauzer und Dobermann und war Pflegestelle für Staffs und Bullterrier. Hunde gibt es hier im Wohnumfeld massig, meine Hündin tobt bei jedem Gassi mit min. 2-3 Hunden, hört gut, haut nicht ab. Da brauch ich dann doch keine Hundeschule.

Und bei den Hundeschulen muss man auch aufpassen, sind nicht alle gut.

Crazy glaube mir das ist ein trugschluss wo ich wohne hat jeder 3 einen hund meine hnde hatten und haben ganz viel kontakt zu anderen auch mein labi damals

ich selber habe seit 35 jahren hunde seit meiner geburt. ich treffe mich immer morgens mit einer gruppe mit hunden die ich schon 15 jahre kennen .
die tipps einer guten Hndeschule sind anders und sehr epfehlenswert den die erziehung eines Hundes ob fusshupe oder dogge sind haben sich in den letzten jahren kompeltt geändert.

ich weiss das inzwischen mein mann ist jetzt so in dem verein drin er will ausbilder machen und macht welpenstunde schon als helfer mit und ich lerne noch eine menge von ihm

Ja sicher, aber es kommt halt auch drauf an, welche Ansprüche ich an den Hund hab. Sitz, Platz, Bleib, Komm, Fuß, mir reicht das für meine Fußhupe und das kann sie. Ich kann sie auch immer abrufen, selbst wenn sie wie wild mit anderen Hunden spielt. Der Vorteil bei Französischen Bulldoggen ist auch, die haben keinen Jagdtrieb und entfernen sich nie weit vom Besitzer, weil sie ihn nicht aus den Augen verlieren wollen. Meine rennt zwar ohne Leine wie eine Rennsemmel draußen rum und nimmt kaum Notiz von mir, aber die ist nie weiter als 20-30 Meter weg von mir.

Klar, Hundeplatz hat auch den Vorteil, man sieht mal was anderes und kommt zusätzlich raus. Bei mir hier ist ein Platz von der Polizeischule, die nehmen auch normale Leute auf. Ist auch immer Sonntag Nachmittag. Kann ich aber größtenteils von Mai bis September mit meiner eh vergessen, ab 22/23 Grad hechelt die nach 10 Minuten so doll und läuft nur noch langsam. Ist bei der Rasse so, Hundeplatz kann ich mir da eh klemmen.
Bin mit ihr vorhin 20 Minuten in der Sonne übers Feld gelaufen, da muss ich ne Wasserflasche mitnehmen, sie säuft 3-5 mal und jetzt liegt sie hier völlig fertig schon 1 Stunde. Und das bei gerade 25°, bei 30° geht garnichts. Nachteil bei der Rasse, wusste ich aber vorher. Mops ist noch schlimmer.

natürlich hast du recht

unser verein bildet die krefelder polizei hunde mitunter aus.

und als wir maja sie ist ein KITLI kind der liebe halte dich fest welche rassen in ihr stecken.

Jack russel , Labrador , australien shepard und noch was das wissen wir nicht., sieht sehr speziel aus die motte.
bei so einem mix muss man sport machen, sie ist hochintiligent

Ja, kommt auf die Rasse an. Das ist doch klar. Einen Jacki z.B. kann man nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen lassen. Etwas Kopfarbeit bracht jede Rasse, aber es ist halt bei manchen Rassen mehr Bedarf da und da ist dann Hundeschule oder Hundesport gut.

Man sollte auch vorher gut überlegen, welche Rasse zu einem passt, was man machen will mit dem Hund.

genau da ist der punkt schaue mal diese fusshupen an die brauchen ganz viel denksport.

meine ist nicht nur kacki russel musste richtig lesen meine ist eine extreme promenadenmischung
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja, aber auch wenn es eine Mischung ist, können die viel Beschäftigung brauchen.

Na vielleicht dann die Fusshupen nach Wer wird Millionär schicken....

Ich war damals nur in der Welpenschule....dort lernt man nette Menschen kennen...die Welpen können spielen ohne an der Leine zu hängen und man bringt ihnen spielerisch die Grundbegriffe bei...
Wie halt der Kindergarten bei Kleinkindern....

ich muss gleich grillen habe meinem mann was besonderes gekauft

ein mega XXl steak 645 gramm ein monster ,

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore