Pfeil rechts

M
Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich verzweifel langsam. 2007 fing alles an. Mit Angstattacken heulen und später nur noch körperliche Beschwerden. Leerer Kopf. Gefühl im Kopf als wenn was wachsen würde usw. 4 Wochen Therapie stationär. Auf Citalopram eingestellt 40mg. Das war im Oktober 2007.ca Februar März rum 2008 alles weg als wenn nix gewesen wäre. 2014 nach der WM ging es wieder los. Nachdem meine ex 6 mal abgehauen war und wieder kam und immer hin und her. Hinter mein Rücken mit Männer auf FB baggerte. 2 Wochen auf notststation auf cipralex 20mg eingestellt. Das war im November 2014....januar 2015 fast alles wieder weg. Dann Tagesklinik 6 Wochen.zu dem Zeitpunkt freundin wieder da. Juni 2015 Freundin wieder weg. Bis Oktober. Dann Dezember Freundin wieder weg diesmal endgültig mit mein Sohn 300km entfernt einfach weg gezogen. Januar 2017 die nächste Kelle. Nach der einnahme von cipralex bekam ich dann zwischendurch Angst obwohl es mir super ging damit. Innerhalb von 3 Tagen fühlte ich mich wie Demenz. Alles vergessen usw. 4 Tage später stationär 5 Wochen lang. Auf sertralin 75mg eingestellt. Ich wurde nicht gesund entlassen aber ich merkte das Ängste weniger waren und es sah draußen wieder realer aus. Mittwochs nach Hause. Abends spass gehabt alles. Donnerstag ginge wieder Berg ab. Diesmal anders wie früher. Tausend Bilder im kopf. Die ich nimmer hatte bei der Depression. Nicht mehr zurordbar. Ob erlebt ob nur geträumt mal. Alles durcheinander. 2 Nächte stationär weil ich dachte Psychose oder Demenz oder sonst für Krankheiten. Nein, sie habe unsortierte Gedanken und sie machen sich selbst fertig. In der Klinik Zeit von 5 Wochen ist mein Opa gestorben den ich abgöttisch geliebt habe. Habe keine Freunde mehr gross und kein Ablauf vom Tag weil ich die Kraft verloren habe und denke warum soll ich kämpfen. Ich werde nie mehr gesund werde Pflegefall oder sterbe.EEG,blut, Herz Ultraschall, Schilddrüse alles super. Die Ärztin versuchte mich gestern noch zu beruhigen bevor ich ging das half paar stunden dann wieder bilder im kopf als wenn es fremd wäre. Sie sagte ich brauche Geduld. Aber wie denn wenn man sich vorkommt im kopf als wenn alles gelöscht wurde oderman irre wird. 22,März Tagesklinik Gespräch dann ambulant weiter per Psychologen gestern landete ich beim notdienst der mir quetiapin aufschrieb 25mg... Vielleicht ist auch 75mg sertralin zuviel für mich? Ich hatte das Phänomen bei cipralex nach 2 Jahren das alle paar Tage nach der einnahme es heftig geknallt hat im kopf. Unverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen bei ssri da ich Citalopram 7jahre nahm und es mir super ging. Wie früher. Aber dann bekam ich ja wie oben stand den Rückfall und wurde gewechselt. Da cipralex ja ähnlich dem Citalopram ist brauche ich wohl nicht versuchen ein zweites mal das cita. Vielleicht reichen bei mir auch 50mg sertralin aus. Wer hat denn Erfahrung hier? Vielen Dank. Mein erster Beitrag und ich sage mal freundlich hallo an alle.

25.02.2017 10:13 • 25.02.2017 #1


5 Antworten ↓


Sascha1972
Hallo!

Ich habe zwar nicht die größte Erfahrung, aber ich kann nachvollziehen dass es Dir nach dem Dich Deine Freundin ständig sitzen gelassen hatte schlecht ging. Ich denke das ginge vielen so.
Über unkontrollierbare Gedanken kann ich nicht viel sagen. Ich denke in einer Angstphase oder vielleicht sogar Panik kann man die eigenen Gedanken nicht klar ordnen. Was ist wirklich und was ist Einbildung. Geht mir nicht anders.
Man denkt man wird nie wieder gesund bzw. man wird nie wieder so wie man mal war.
Meinst Du mit dem knallen im Kopf ein richtiges Knallen? Sowas hab ich kurz vorm einschlafen schon sehr oft gehabt. Soll vom Stress kommen.

25.02.2017 12:58 • #2


A


Ich verstehe die Welt nimmer

x 3


M
Es knallt dann richtig rein. Zieht sich alles zusammen. Kann man nicht beschreiben

25.02.2017 13:14 • #3


Nataraja
Diese Medikamente helfen leider nicht immer und sind keine Dauerlösung.
Am besten wäre eine ambulante Verhaltenstherapie.

Was du aufzählst sind dissoziative Störungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziation_(Psychologie)#Dissoziative_St.C3.B6rungen_nach_ICD-10

Das ist therapierbar.. lass dich davon nicht entmutigen, dass du bisher noch nicht den richtigen Weg, zurück in ein glückliches Leben, gefunden hast.

25.02.2017 13:28 • #4


M
Ne bestimmt nicht. Habe ne Diagnose schon seit langem. Trotzdem danke

25.02.2017 13:31 • #5


BellaM85
Hi! Ich hab das sertralin auch genommen aber nur 50 mg sollte auf 100 mg hochdosiert werden in Kombi mit quetiapin oder sowas in der Art. Hab das gar nicht vertragen mein Kopf hat sich echt komisch davon angefühlt und das schon ziemlich am Anfang der Einnahme. Hab das abgesetzt von jetzt auf gleich und es geht mir wieder gut. Ich mach das jetzt auch über eine verhaltenstherapie ist besser als die ganzen doofen Medis. Citalopram hab ich auch mal genommen das hab ich viel besser vertragen.

25.02.2017 14:54 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl