Pfeil rechts

L
nun seit 3 Tagen ist es echt schlimm mit mir ich bekomme immer und immer wieder panik ich bin den ganzen Tag unter Hochspannung ich weiß nimmer wie ich das alles schaffen soll. Geht den das Gefühl irgendwann mal weg? Ich kann mich auch an nichts mehr erfreuen bin nur noch müde und alles ist schei.. Da soll ich meinen Sohn abholen ca 3 km und was ist allein der Gedanke löste bei mir Panik aus gut hab ihn abgeholt und naja ging auch aber nun sitz ich wieder da und kann nimmer.

ich weiß mir keinen Rat mehr.

lg

08.12.2009 14:03 • 15.12.2009 #1


5 Antworten ↓


P
Wenn Dein Sohn jetzt bei Dir ist, dann kannst was mit Ihm spielen.
Das lenkt ab.

08.12.2009 14:26 • #2


A


Ich kann nimmer

x 3


Silvermoon
Hey du,

gute Idee von Pax, spiel mit ihm, lenke dich mit ihm ab. Versuche zu erkennen, wie unbeschwert dein Sohn ist und versuche es ihm gleichzutun (super schwer, ich weiß).

Aber diese Phase, die du grade hast, hatte ich vor kurzem auch und siehe da, ich bin auch wieder da raus gekommen. Frag mich nicht wie.
Ich denke, ich habe einfach weiter gemacht, habe versucht mich nicht unterkriegen zu lassen von diesem Gefühl (obwohl es irgendwie immer noch da ist!)

Du schaffst das!!

LG von mir

08.12.2009 14:52 • #3


G
Huhu,

wie meine Vorredner schon sagten, versuche Dich erst mal abzulenken und lass Dich nicht von der Panik beherrschen, Du hast doch das Abholen gut geschafft.

Lob dich dafür !

Wenn Du Dich da nicht gegen wehrst, wirds nur mit der Zeit immer schlimmer.

Du schaffst das.

LG
Gabi

08.12.2009 15:21 • #4


S
Hallo lj Mama!

Bist du denn in ärztlicher Behandlung? Ich bin auch nicht allein aus den Attacken rausgekommen, vier Wochen der reinste Horror. Daher weiß ich auch, dass Ablenkung allein dann meist nicht mehr hilft. Um überhaupt therapiefähig zu werden, kann es auch sein, dass du vielleicht Medikamente nehmen musst. Die haben möglicherweise auch ein paar Nebenwirkungen, vor allem in der Einschleichphase, aber besser als die dauerende Panik.

Wie lange hast du das denn schon? Findeste du einen konkreten Auslöser? Meine Therapeutin meinte, dass diese langen Erregungszustände dann kommen können, wenn die Panik deinem Körper zu viel wird. Der Mandelkern selektiert dann alles als wichtig und ist permanent aktiv. Mich hat wirklich so gut wie alles erschreckt. Da hat es schon gereicht, wenn der Fernseher umgeschaltet wurde.

Ich weiß nicht genau, ob man hier Buchtipps geben darf. Wenn nicht, dann vorab schon mal dickes Sorry. Aber ich habe mir letztens von der Stiftung Warentest ein neues Buch gekauft, das heißt: Ängste überwinden. Dort erfährst du in den ersten Kapiteln genau, was genau im Körper abläuft. Hat mir sehr geholfen. Auch mich selbst zu verstehen.

Ich drück dir die Daumen,

Janine

14.12.2009 20:55 • #5


P
Ist Sie vielleicht schon in der Therapie?

15.12.2009 10:17 • #6





Dr. Hans Morschitzky