Pfeil rechts
3

L
Hallo Wilhelm,
Oh das freut mich mit dem Billiard....am Anfang fühlt man sich ja meist so komisch möchte am Liebsten wieder gehen(so ist es bei mir immer).Ich hoffe Du hast Spass heute Abend.Heute ist nicht so mein Tag.War bei der Therapie
Lg ich freue ich auf Antwort

22.10.2014 22:02 • #21


W
Hallo Linato,

Genau so gings mir heute. Erst hätte ich am liebsten abgesagt, total flau im Magen. Obwohl ich mich als wir das ausgemacht haben, total gefreut hatte.
Bin aber gegangen und dann hatte ich sogar Spaß an der Sache. Wir wollen das auch wieder machen. Waren Arbeitskollegen von mir.

Das es dir heute nicht so gut geht ist nicht schön. Fühl dich mal gedrückt.

Ich hatte heute auch Therapie, aber ich hatte keine traumatischen Erlebnisse oder so, es fällt mir sehr schwer einen Auslöser zu finden. Mache also eher auf Verhaltenstherapie.

Liebe Grüße,

22.10.2014 23:42 • #22


A


Ich leider unter Agoraphobie mit Depressionen

x 3


L
Hey wilhelm,freut mich das du Einen schönen abend hattest.
İch mache auch eine verhaltenstherapie,geht mir nicht so gut weil die in kürze zuende sein wird.Und das Obwohl ich noch nicht gesund bin.wielange machst du schon deine therapie?

22.10.2014 23:53 • #23


W
Also ich denke ich bin so bei der 20ten Stunde, 25 sind genehmigt.

Kommen also noch ca 5, dann muss ich wohl verlängern.

So eine Therapie ist ja schon irgendwie ein kleiner Anker im sonst so unberechenbaren Leben.

Kannst du nicht mehr verlängern?

22.10.2014 23:56 • #24


L
İst wirklich ein anker....der thera sagt die max.std sind erreicht.die kk zshlt nicht weiter sagt er

23.10.2014 00:00 • #25


W
Das ist ja blöd. Wieviel Stunden waren das denn? Was soll man denn dann machen?
Geht das mit einem anderen Therapeuten noch mal?
Die können einen doch nicht so völlig hängen lassen, oder?

23.10.2014 00:02 • #26


L
80 std waren es dann.ich weiß nicht was mann dann macht?scheinbar können die Einen dann hängen laslassen.muss dir sagen weiss nicht ob ich zu einem anderen gehn wuerde,nochmal von vorne
anfangen.wieder vertrauen undso

23.10.2014 00:08 • #27


W
Stimmt, dann fängt man wieder ganz von vorn an. Das ist blöd.

Warst du mal auf der Krankenkasse fragen?
Die müssen es doch am Besten wissen.

Hat dir die Therapie geholfen bisher?

23.10.2014 00:22 • #28


L
Da habe ich noch nicht gefragt bei der kk.
Ja hat bisher geholfen..
Und wuerde auch in zukunft weiter helfen

23.10.2014 00:26 • #29


W
Dann frag doch dort mal nach.
Weist dann wenigstens genau was Sache ist.

Mir zieht es die Augen zu, versuche mal zu schlafen.
Dir auch eine ruhige erholsame Nacht und bis Morgen.

23.10.2014 00:35 • #30


icingsugar80
ich sag kurz was!
also, nachdem die maximale anzahl der stunden erreicht ist, muss man 2 jahre pausieren, bis man
wieder anknüpfen kann.
in dieser zeit hat man lediglich anspruch auf eine sitzung im quartal, wenn ich mich recht erinnere, damit
man nicht ganz ohne da steht.

allerdings gibt es die möglichkeit, die therapieform zu wechseln, damit man die 2 jahre pause nicht
überstehen muss!

habe nach 80 stunden tiefenpsychologischem verfahren in die verhaltenstherapie gewechselt, was
mir sehr gut getan hat, denn es war auch an der zeit, therapeutin und verfahren zu wechseln, um frischen
wind in die angelegenheit zu bringen und neue dinge zu lernen, bzw. neue verhaltensweisen auszutesten, zu
integrieren.

Zitat von Linato:
Und das Obwohl ich noch nicht gesund bin.

ääääääh, sorry... ich glaub nicht, dass wir wieder gesund werden.
ganz ehrlich, wenn ich wieder die alte werden würde, hätte ich echt ein gruseliges gefühl.
ich weiss, wie schwer es ist, mit dem ganzen mist klar zukommen, aber ich muss sagen,
die erkrankung hat mir auch viel geschenkt:

neue einsichten, dankbarkeit, bescheidenheit,zufriedenheit, demut, gelassenheit, neue freunde, viele erfahrungen,
ein spirituelles bewusstsein, leidensfähigkeit, empathie und eine andere form von LEBEN, welche
AUCH gut ist. anders,oft schmerzvoll und sehr anstrengend, aber gut.

23.10.2014 05:26 • #31


icingsugar80
ach ja! was ich noch sagen wollte.. in MEINEM fall verlief das so mit der therapie.
eventuell hat deine krankenkasse da andere statuten.
frag einfach mal nach... dann kannst du dich schon mal seelisch auf das therapieende vorbereiten.
lg,
icingsugar

23.10.2014 05:36 • #32


L
Danke icingsugar für deine Antwort.Mich auf das Ende vorbereiten werde ich wohl müssen wird sehr schwer.Rufe mal bei der Kk an.Therapie Verfahren wechseln,also zu Tiefenpsyschologisch käme für mich nicht in Frage,nicht ohne Grund hatte ich mich für die Verhaltenstherapie entschieden.

LG Linato

23.10.2014 09:49 • #33


icingsugar80
logisch, aber wenn du eine therapeutin findest, die es drauf hat, ist es ziemlich egal, welche fachrichtung
sie anbietet.
meine macht auch so ein mischmasch und ist echt gut.

23.10.2014 10:49 • #34


L
Hmm vielleicht hast du da ja recht! Ich versuche gerade mal die Kk anzurufen.Ich habe vielleicht auch wirklich die falsche Vorstellung gesund zu werden.

23.10.2014 11:12 • #35


W
Hallöchen Linato,

schönen guten Abend.

Habe mir gerade die letzten Einträge hier durchgelesen.

Ich denke schon, das es zu schaffen ist, wieder ganz normal zu leben. Also ohne übermächtige Ängste und mit ganz normalen Gefühlen. Natürlich wird die Erinnerung an die Krankheit immer da sein, in der Beziehung wird es nie wie früher werden. Wir können unser Leben ändern, achtsamer leben und wieder geniesen und freuen lernen.

Aber ich zumindest sehe die Lösung keinesfalls in irgendeiner spirituellen oder esoterischen Schiene, genausowenig will ich den Tag damit verbringen, mir die Welt schönzureden. Das geht auf Dauer niemals gut.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Wie war dein Tag? Ich hoffe, besser als gestern.

Liebe Grüße,

23.10.2014 22:21 • #36


L
Hallo Wilhelm wie geht es dir?naja bei mir Zwar besser als gestern aber nicht so toll.habe heute mit der krankenkasse tel.wg Der Therapie.....
Im Moment Weiss ich nicht ob man wirklich wieder ganz gesund werden Kann.

23.10.2014 22:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Schön, das es dir wenigstens etwas besser geht.

Was hat die KK gesagt?

Natürlich kannst du wieder gesund werden. Den Glaube daran darfst du nicht verlieren.

Erinnere dich an die Zeiten, als du noch nicht erkrankt warst. Es gab ein Leben vor der Krankheit und wird eins nach der Krankheit geben.

23.10.2014 22:50 • #38


W
Ach so, mein Tag war ganz ok, will mich nicht beschweren.

23.10.2014 22:50 • #39


L
Die haben gesagt das in den neusten fällen 8o std reichen und das eigentlich auch das max.ist.aber wenn Der therapeut Einen guten bericht schreibt es evt.klappen könnte noch weitere std.zu bekommen,dass entscheidet ein gutachter.habe meinem thera dann ne mail geschrieben.Der von Der Kk meinte es sei ein großer aufwand für den thera.ist die frage wie Der das sieht.
So langsam zweifel ich daran richtig gesund werden zu können,und weiß auch garnicht mehr genau wie sich das anfühlt?

23.10.2014 23:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl