Pfeil rechts
3

L
Hey Wilhelm bestimmt bist du noch am Arbeiten,am 3.11. habe ich nen Termin beim Neuro vielleicht kann Sie mir ja mal nen anderes Med.verschreiben.
Heute war ich mit meiner Freundin und unseren Kindern im Zirkus....Am Anfang dachte ich OHA aber dann war es schön

25.10.2014 20:21 • #61


W
Abend Linato

Ja, war arbeiten. Nun ist das geschafft und ich bin relativ entspannt. Morgen noch mal, dann habe ich 4 Tage frei.
Werde da mal unseren Garten winterfest machen. (Wenn ich das dann noch mache, was ich mir jetzt vornehme!)

Schön, das du was unternommen hast mit den Kindern. Und noch besser, das es dann auch noch schön war.
Den Kindern hat es bestimmt gefallen.

Wieviel Kinder hast du?

25.10.2014 23:48 • #62


A


Ich leider unter Agoraphobie mit Depressionen

x 3


L
Guten Morgen!
Ich habe eine Tochter mein Sonnenschein sie ist 6....Mit Kindern meinte ich noch die von meiner Freundin.Ja sie hat sich sehr gefreut über den Zirkusbesuch,und ich bin stolz auf mich.4 Tage frei das ist ja Super kannst auch noch bischen Ferien mit deinen Kids genießen.

26.10.2014 10:37 • #63


W
Hallo Linato.

6 Jahre, das ist ja ein aufregendes Alter, Schulanfang gehabt dieses Jahr? Oder erst nächstes Jahr?

Meine größte studiert in Leipzig, der Große wird nächstes Jahr mit der Lehre anfangen. Werden langsam groß, die Kleinen.

Meine Partnerin ist für 3 Tage nach Berlin! gefahren, da wohnt ihre Mutter noch in einem Pflegeheim. Ihr geht es sehr schlecht.
Ich bin nun diese ganze Zeit allein, was mir schon wieder irgendwie Angst macht. Hatte ich früher nicht. Schon das ich mir über sowas Gedanken mache ist nicht normal.

Wie war dein Tag?

26.10.2014 21:14 • #64


L
Hallöchen Wilhelm,
meine kleine Ist schon in der 2ten Klasse,bei uns in Berlin werden die Kids leider schon mit 5 eingeschult...
Mein Tag war ganz OK.
Kann dich verstehen ich habe auch vor sooo vielem Angst inzwischen.
Kannst Du sagen wovor Du ANgst hast?Vor dem allein sein?Oder Sorge um deine Frau?

26.10.2014 21:26 • #65


W
Mit 5 ist ja echt zeitig für einen Schulanfang. Bei Mädchen mag das ja gehen, aber für Jungs ist schon mit 6 Jahren manchmal zu zeitig.

Ich habe im Moment Angst vor vielen vielen Sachen, von denen ich früher nicht mal gedacht habe, das sie jemals Ängste auslösen können. Schwer zu erklären. Ist jetzt nicht gedankliche Angst vor dem oder dem, sondern mehr Symptome bei jedem kleinem Sch... Manchmal denke ich, ich rede mir das regelrecht ein.

26.10.2014 21:52 • #66


L
Ist ja manchmal so das man sich da selber hochschaukelt...Wielange leidest du denn eigentlich schon daran?

26.10.2014 21:55 • #67


W
Bei mir geht das so seit letztes Jahr Juli. Zwischendurch war mal für ca. 6 Wochen alles wieder weg, war wie ein kleines Wunder. Aber zu früh gefreut...

26.10.2014 22:17 • #68


L
und die auslöser weisst du?
und du hast auch agoraphobie oder

26.10.2014 22:23 • #69


W
Nee, darüber zergrübel ich mir immer noch die Haare. Nichts, wo ich sagen würde das ist es jetzt.

Und bei dir?

Agoraphobie habe ich nicht denke ich.

Wenn es mir nicht gut geht, dann macht mir wie gesagt alles irgendwie Streß.

Wie ist das bei dir?

26.10.2014 22:42 • #70


L
ich habe Agoraphobie und Depressionen,was davon zuerst da war?Keine Ahnung.
Ich musste alles wieder neu lernen,immer diese Angst draußen Ohnmächtig zu werden,und immer dieser Schwindel,dadurch dann Panikattacken.Ganz schlimme Zeit die ich am liebsten Streichen möchte.Zuhause fühle ich mich recht wohl....Habe viel erreicht nur neige ich dazu das zu vergessen

26.10.2014 23:06 • #71


W
Ich kenne das, seine eigenen Fortschritte will man nicht wahrhaben, man sieht zuerst immer das Negative.

Dann ist das umso tapferer von dir, das du im Zirkus warst. Hut ab!

26.10.2014 23:11 • #72


L
Ohh danke Dir tut gut zu hören....

26.10.2014 23:13 • #73


W
Ich kann das ja nachvollziehen, was das an Überwindung kostet.
Ich plane auch manchmal einen Ausflug mit der Familie am Wochenende und wenn das dann näher rückt.....
Aber letztendlich heißt es Augen zu und durch. Und dann ist es am Ende doch noch schön. Zwar erst, wenn es fast vorbei ist, aber immerhin.

Du soltest dich irgendwie belohnen dafür. Mit einem heißen Wohlfühl-Bad zb. Damit die Seele merkt oha, das tat gut!

26.10.2014 23:35 • #74


W
HuHuu Linato,

Ich war heute beim Doc. Habe ein neues Medi bekommen - Sertralin -. Mal sehen was das wird, soll dafür Cipralex absetzen.

Wie geht es dir so? Sind bei euch eigentlich auch gerade Ferien?

lg..

28.10.2014 21:24 • #75


L
Guten Abend Wilhelm
Neues Medi hat das andere nicht gut geholfen?
Ja bei uns sind auch Ferien diese Woche noch.
Bei Mir gehts eigentlich nur diese Einschlafprobleme machen
Mich ganz irre.Habe Mir heute nen Einschlaftee besorgt,
Mal schauen.Am Montag habe ich auch nen Termin beim Arzt
Vielleicht Kann Sie Mir ja was verachreiben wg.dem Schlafproblem.
Und was machst Du?Genießt du etwas deine freien Tage?

28.10.2014 21:47 • #76


W
Neues Medi, weil ich unzufrieden bin mit dem momentanen Zustand.

Wache früh auf und sofort bin ich im negativen Gedankenkarrusell. Damit starte ich in den Tag. Muß mich dann erst langsam versuchen positiv zu beeinflussen. Möchte mal ohne Kloß im Hals und Herzrasen aufwachen.....

Na egal, will nicht jammern. Bin halt fast ganztägig angespannt.

Einschlafprobleme habe ich derzeit nicht. Abends bin ich recht entspannt. Sollte vielleicht Nachtwächter werden...

28.10.2014 22:02 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Oh Wilhelm das tut mir leid,dann ist es bestimmt das richtige ein neues Medikament zu nehmen.Die anderen die Du nimmst sollst du die absetzen?
Ist ja meistens so bei Depressionen das es Morgens am schlimmsten ist,und am Abend gehts wieder.Kenne ich leider.Kann Dir wirklich die Progressive Muskelentspannung ans Herz legen,hat mir mein Therapeut beigebracht,hatte das als Hausaufgabe jeden Tag zu machen.Hatte immer das Gefühl das hilft nie,aber muss sagen es hilft etwas.
Hast du auch noch Panikattacken?
Kann dich gut verstehen dieses Gedankenkarusell macht einen echt kaputt

28.10.2014 22:32 • #78


L
Ach was ich noch sagen wollte vielleicht gibt es gerade einen Grund das es Dir so geht?
Vielleicht weil Deine Partnerin nicht da ist?

28.10.2014 22:34 • #79


W
Du hast bestimmt Recht, ich sollte wieder mit der Muskelentspannung anfangen. Mit etwas Geduld hilft es vielleicht.

Mit den Panikattacken bin ich mir nicht so sicher, manchmal denke ich schon, gleich verliere ich die Kontrolle, pin wie getrieben und muss stoßweise atmen. Ich merke, wie ich mich hochschaukle. Aber ob das richtige Panikattacken sind, da bin ich mir nicht sicher. Ist eher eine Art Verzweiflung.

Hast du solche Attacken?

28.10.2014 22:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl