Pfeil rechts
3

L
siehste

05.11.2014 23:34 • #141


W
hast ja recht.

Träum schön....

05.11.2014 23:49 • #142


A


Ich leider unter Agoraphobie mit Depressionen

x 3


W
Gerade von Arbeit gekommen, müde und geschafft.

Trotzdem:

positiv heute:

-gute Stimmung auf Arbeit
-wenig Gedankenkarrusell

bis dann...morgen frei!

07.11.2014 00:52 • #143


L
Hey Wilhelm
Entschuldige gestern vergessen positives zu schreiben.
Wünsche Dir einen schönen freien Tag

07.11.2014 12:36 • #144


W
Kein Problem. Ich war auch erst sehr spät online gestern.

Heute der Tag war sehr durchwachsen, selten mal lichte Momente. Ich bin mir im Moment nicht sicher, was besser ist, arbeiten oder frei. Wenn ich frei habe, dann habe ich mehr Zeit für Gedankenkarrusell, ist auch nicht so toll.

bisheriges Fazit heute:

positiv:

- Töchterchen ist fürs Wochenende zu Hause
- joggen gewesen

Hattest du einen schönen Tag?

07.11.2014 22:35 • #145


L
Hallo Wilhelm,
heute geht es wieder etwas besser gestern war echt schlimm....Aber habe dennoch mein bestes gegeben weil ja der Geburtstag meiner Maus war.Morgen heisst es Kinderparty im Indoorspielplatz yeah.
Heute war positiv hmm ich weiss nicht so genau?
Hatte heute ein Gespräch mit meiner Freundin die meint Arbeit lenkt ab....Ich stelle mir das sehr anstrengend vor immer mit so blöden Gedanken....

07.11.2014 22:44 • #146


W
Ich kann mir vorstellen, das das ein Stress war gestern. Im Indoorspielplatz sind die Kids dann ja wenigstens beschäftigt.
Das waren noch Zeiten. Habt ihr viele eingeladen?

Ja, Arbeit lenkt ab. Habe auch viele nette Kollegen. Manchmal ists aber auch echt schwer, wenn wieder eine sehr depressive Phase kommt. Dann möchte man ja eigentlich gar nix mavhen und es ist alles zuviel.
Bisher habe ich das aber immer überstanden. Es funktioniert halt, wenn es muss.

Willst du mal wieder arbeiten gehen?

07.11.2014 23:07 • #147


L
sind mit meiner tochter 7 kinder.Möchte auf jeden Fall wieder arbeiten,überlege ob ich vielleicht mal gucke nach nen kleinen nebenjob zum einstieg.
Und wie läuft es bei Dir mit den neuen Tabletten?

07.11.2014 23:10 • #148


W
Fühle mich zur Zeit nicht so toll. Ständig angespannt. Kann mit den neuen Tabletten zusammenhängen oder dem Fehlen der alten. Aber nun habe ich einmal angefangen.

Es gibt doch auch die Möglichkeit einer Wiedereingliederung mit weniger Stunden zum Anfang. Vielleicht wäre das ja ein Versuch.

Na da wünsche ich viel Spaß mit der Rasselbande morgen. Hast du wenigstens noch Ünterstützung mit?

07.11.2014 23:23 • #149


L
Oh das tut Mir leid aber bestimmt geht es dir in ein paar tagen besser.wuerde bestimmt klappen aber ich glaube in meinen alten beruf zurück möchte ich nicht.
Mein Mann hat sich frei genommen morgen,und meine Freundin kommt auch mit.Mein Töchterchen freut sich schon so....und du musst Arbeiten?

07.11.2014 23:57 • #150


W
Nee, ich habe frei. Muss erst am Sonntag wieder arbeiten.

Na da hast du ja tatkräftige Hilfe morgen. Wirst du schon schaffen.

In welche Richtung soll denn die neue Arbeit gehen? Hast du da schon eine Vorstellung?

Ja, wird sich sicher einpegeln mit der Stimmung. Dauert ja immer paar Wochen, bis die Tabletten wirken.

08.11.2014 00:10 • #151


W
Hallo Linato,

hoffe dir geht es gut. Hast du die Geburtstagsparty gut überstanden? Ich hoffe es hat dir ein wenig Spaß gemacht.
Der gestrige Tag war bei mir sehr übel. Bin mal wieder ganz automatisch in die Angst gerutscht und konnte mich kaum beruhigen. Erst ein langer Spaziergang mit Frau hat dann nachmittags geholfen.
Heute dann dafür einen sehr angenehmen Nachmittag gehabt, ohne Anspannung, ohne Gedanken, fast wie früher.
Vieleicht war das Adrenalin dann mal alle? Tut jedenfalls sehr gut mal zu spüren, das es auch anders sein kann.
Es ist in mir, ich muß es nur wiederfinden auf Dauer.

positiv heute:

-sehr angenehmer, entspannter Nachmittag

09.11.2014 22:32 • #152


L
Hallo Wilhelm,
Der Geburtstag war schön,allerdings am Anfang hatte ich sehr mit mir zu Kämpfen....
Das kenne ich auch gut manchmal habe ich das GEFÜHL es sei wie früher bin gesund....Es scheint da zu sein nur auf Dauer muss man es finden und es muss bleiben.
Bin sehr stolz auf mich gerade Geburtstag und alles gut gemeisert

10.11.2014 14:44 • #153


W
Hallo Linato,

jetzt muß ich mich mal entschuldigen, weil ich nicht geschrieben habe.
Ist zur Zeit sehr ätzend, liegt wohl am Medi-Wechsel.
Glückwunsch zur überstandenen Party. Hoffe, dir geht es einigermaßen. Habe morgen abends Zeit, vieleicht klappts mal wieder mit paar Zeilen.

positiv heute:

-das auch der Tag mal ein Ende hat

13.11.2014 00:10 • #154


L
Hallo Wilhelm,
hatte mich schon gewundert nichts mehr von Dir zu lesen.
So schlimm der Mediwechsel das tut mir leid....
Ich hatte auch schlechte Tage gehabt,bin irgendwie oft unzufrieden.
Habe auch gerade in der Therapie das Gefühl,als würden wir uns im Kreis drehn,hinzukommt das wir gerade die Termine alle 2 Wochen legen um die Std.zu strecken,daran muss ich mich auch echt ertsmal gewöhnen.
Ich hoffe dein Tag war heute Ok?
Viele Liebe Grüße

14.11.2014 16:47 • #155


W
Hallo Linato,

schön von dir zu lesen. Dachte schon du schaust nicht mehr rein.

Ja, heute schauts schon besser aus. Ich nehme jetzt wieder die alten Medi und breche den Versuch ab.
Keine Ahnung ob das jetzt wirklich an denn neuen Medis liegt oder an meiner Erwartungshaltung.

Nicht schön, das deine Tage auch nicht so toll waren. War vieleicht doch etwas viel mit der Geburtstagsfeierei.
Warum bist du unzufrieden? Hast du so große Erwartungen an dich?

Mit der Therapie schauts bei mir auch so aus. Ursache nicht zu finden. Sehe ich nicht oder wills nicht sehen.
Umgang mit der Angst in der Theorie klar, in der Praxis haperts halt.

14.11.2014 21:55 • #156


L
Hey Wilhelm,doch doch ich schaue rein nur haben wir uns scheinbar verpasst.
Wieviel mg Citalopram nimmst Du denn?
Mich macht im Moment dieses auf der Stelle stehen unzufrieden,und das ich irgendwie das Gefühl habe nicht richtig weiter zu kommen.Habe das gefühl stehe ein bischen alleine da.Und ständig diese Einbrüche,und in der Therapie habe ich gerade das Gefühl wir reden aneinander vorbei...Und genau wie Du sagst die Theorie ist klar.
Vielleicht mache ich mir auch zuviel Druck,man will ja schließlich funktionieren und alles halbwegs richtig machen.

14.11.2014 22:23 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ja, da haben wir uns verpaßt.

Ich habe Cipralex, das ist ja der gleiche Wirkstoff, nur mit weniger Nebenwirkungen. Sagt man.
Davon nehme ich morgens 10mg. Das entspricht wohl 20mg Citalopram.

Du stehst nicht alleine da. Hier gibt es ja noch eine ganze Menge Unseresgleichen. Und du kannst auch bei mir etwas Frust abladen oder Trost suchen.

Sich selbst Druck machen bringt gar nix, eher noch eine Verschlimmerung. Man muß sich selbst akzeptieren, das ist Grundvoraussetzung für eine Besserung. Natürlich will man funktionieren. Wobei es schon ein bißchen mehr als nur funktionieren sein darf. Mir fehlt auch etwas gelassenheit. Damit wäre es leichter.

Die Rückschritte nerven natürlich. Zumal man, also ichauf jeden Fall, diese stärker bemesse als die Fortschritte.

14.11.2014 22:44 • #158


Motte47
Hallo , ich bin ganz glücklich dieses Forum heute gefunden zu haben!
Ich bin 47 Jahre alt, hatte im Juni eine Lungenembolie post Op und seitdem PTBS. Ich bin in Behandlung, bekomme EMDR Therapie und leide unter PA.
Und hier werde ich ganz viel lesen und lernen, meine körperlichen Reaktionen anzunehmen und dadurch hoffentlich wieder auf die Beine zu kommen.
liebe Grüße
Motte

15.11.2014 00:26 • #159


L
Hey Wilhelm,
na vielleicht könntest Du ja das Citalopram höher dosieren?Meine Ärztn meinte das mal,frag doch mal nach.
Ja das mit dem Selberakzeptieren ist schwer,und wie Du schon sagst die Rückschläge bewertet man mehr als die Erfolge.
Hoffe Dir gehts besser?Hast Du frei am We oder musst Du arbeiten?
Liebe Grüße

15.11.2014 10:28 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl