Pfeil rechts
3

W
Ich muss da erst mal drüber nachdenken. Auf jeden Fall fang ich erst damit an, wenn ich mal paar Tage frei habe.
Weis ja nicht, ob das so ganz reibungslos klappt.

31.10.2014 21:52 • #101


L
Hallo Wilhelm,
da kann ich dich echt gut verstehen...Bei sowas habe ich auch immer Angst,hatte am Anfang auch echt Probleme.Hat dein Arzt Dir nichts dazu gesagt?
Wie geht es Dir sonst?
Heute haben wir etwas Halloween gefeiert meine Freundin kam auch vorbei.
Anstonsten fange ich langsam an zu schwächeln,wegen dem Schlafmangel.
Wünsche Dir einen schönen Abend und eine erholsame Nachtruhe

31.10.2014 23:10 • #102


A


Ich leider unter Agoraphobie mit Depressionen

x 3


W
Hallo Linato,

schön von dir zu hören.

Nee, der Arzt sagt eigentlich nie viel. Ist sehr reseviert und kühl. Beim vorletzten Besuch meinte er er würde was neues verschreiben wenns nicht besser wird. Und jetzt wußte er schon von nichts mehr. Mußte ich erst nachhaken.

Schlafprobleme sind doof, erst recht wenn sie länger andauern. Berede das mal mit deinem Arzt.

01.11.2014 00:38 • #103


L
Hallöchen Wilhelm,
So ist mein Neuro auch immer echt klasse
sowas.Na es ist ja bestimmt so das du die anderen Med.ausschleichen musst,und da kann es einem bestimmt erstmal schlechter bei gehen.
Wie läuft es denn bei Dir so mit der Therapie?
Hoffe hattest heute einen guten Tag,und nicht so einen wie ich...
Viele Grüße

01.11.2014 21:51 • #104


W
Ausschleichen wäre ja toll, ich soll einfach aufhören und die anderen nehmen.
Meine Therapie bringt mich ehrlich gesagt nicht so richtig weiter, drehe mich nur im Kreis.
Weis nicht woher es kommt und wieso ich solche Ängste habe schon mal gar nicht.
Manchmal denke ich, ich habe einfach nur Angst vor den Symptomen. Aber wie ich das in den Griff bekommen soll, das ist mir noch nicht klar.

Mein Tag war heute sicher nicht besser als deiner. Hatte auf Arbeit so meine Momente, da war ich kurz davor zu gehen. Nachmittags ging es dann schon besser.

lg

01.11.2014 22:09 • #105


L
Bestimmt wirst Du das in der Therapie noch lernen,wieoft gehst Du hin?
Heute bin ich sehr gereizt und Traurig irgendwie....und lasse das an meinem Mann irgendwie aus!

01.11.2014 22:32 • #106


W
gehe 1x pro Woche.Habe jetzt ca 20 Stunden weg, beantragen gerade eine Verlängerung.

Das mit der Traurigkeit kenne ich auch, als könnte einen nichts und niemand aufheitern. Zum Glück geht das auch wieder vorbei.

Dein Mann kennt das schon, oder? Wird er aushalten.

01.11.2014 22:45 • #107


L
Musst geduld haben das wird besser versprochen.
Klar kennt er das,aber ist sicher auch nicht einfach für Ihn mit mir,bin ich mir sicher.
Tut der Beziehung sicher auch alles andere als gut

01.11.2014 22:54 • x 1 #108


W
Ich danke dir.

Natürlich ist das nicht gut für die Beziehung. Aber es verbindet dann auch wieder. Man darf nur die Hoffnung nicht aufgeben und muß die schönen Tage richtig nutzen. Mir gehts schon wieder besser, hoffe auf einen schöneren Tag morgen. Und den wünsche ich dir natürlich auch.

01.11.2014 23:15 • #109


L
danke das wünsche ich dir auch

gute nacht

01.11.2014 23:17 • #110


W
So, Ferien sind vorbei bei uns, Kinder gehen morgen wieder zur Schule.

Ich habe erst mal 2 Tage frei. Mal sehen, was ich so schaffe zu erledigen.
Der Tag heute war ganz ok, konnte mich immer positiv beeinflussen. Wenn ich das nur immer könnte.

Das Wetter hier war super, war heute nachmittag gleich noch im Wald joggen.

Wie gehts dir so?

02.11.2014 21:13 • #111


L
Guten Abend Wilhelm,
Sorry das ich gestern nicht geschrieben hatte.Bei uns sind die Ferien auch zuende,heute wieder Schule,früh aufstehen ist toll bei Schlafstörungen.Heute ist nicht der beste Tag vollkommene Unruhe gehabt Schweissausbrüche etc.so saß ich heute beim Neurologen.
Gesagt hatte Sie nix weiter nur soll gucken das ich mich nicht überlaste.
Und wie geht es dir heute?

03.11.2014 21:35 • #112


W
Abend..

Ist nicht schlimm, das du nicht geschrieben hast gestern.
Ich hätte länger schlafen können heute, da meine Frau die Kids fertig gemacht hat. Aber ich bin trotzdem wach geworden und habe mich noch sinnlos im Bett gewälzt. Gleich totale Unruhe von früh an.
Habe mich dann aufgerafft, die gesammelten Zeitungsreste (mein Großer trägt Zeitungen aus) vom Keller ins Auto zu schleppen und dann wegzubringen. Waren 350kg, und ich war klitschnass und voll in der Angst. Hätte mich früher überhaupt nicht gestört. Davon erhole ich mich gerade. Verstehe das nicht, was ist an der Geschichte so zum Angst haben? Wahrscheinlich nur, weils mich so behindert dabei.

Neue Medis bekommen? Wegen Schlaf?

03.11.2014 22:15 • #113


L
Wovor Du Angst hattest weisst Du nicht?
Vielleicht die körperliche Anstrengung?Wenn es Dir vorher schon nicht gut ging?
Nein Soll das Citalopram weiter wie gehabt nehmen könnte es ggf.hochstufen.
Wie geht eigentlich deine Partnerin mit deiner Krankheit um? wenn ich fragen darf?

03.11.2014 22:25 • #114


W
Sie versucht mir zu helfen und ist schon verständnisvoll. Nimmt mir auch viel ab, ich versuche dann schon, nicht alles auf sie abzuwälzen. Ist mir ja klar, das vermeiden nichts hilft. Woher sie die Kraft nimmt, das weis ich nicht.

Wie sieht das bei dir aus?

Ne, wovor ich da Angst hatte, weis ich nicht. Gab ja keinen Grund. Vieleicht, das irgendwie nicht zu schaffen? Oder einfach nur vor den Angstsymptomen. Die machen mir definitiv immer Angst. Klingt blöd, ich weis...

03.11.2014 22:32 • #115


L
nein klingt nicht blöd,ich kenne das ja auch diese Angst vor den Symptomen vorallem diesem Schwindel....Es hilft mir halt mir immer und immer wieder zu sagen es sind nur Angstsymptome meiner Psysche es passiert mir nix.....ich bin sicher und mich aufs Atmen konzentrieren.
Schön das Deine Partnerin zu verständnissvoll ist.Das hilft ungemein.
MEin Mann hat da auch Verständniss für,nur kann er mich leider wenig unterstützen da er sehr viel Arbeiten muss.Sehen und nur Abends für 2 Std.er geht früh aus Dem Haus wenn ich noch schlafe und kommt erst Abends wieder.Von daher muss ich mich selber durchschlagen.

03.11.2014 22:38 • #116


W
Wahrscheinlich must du noch dankbar sein, das du diese Sachen machen MUST. Denn es funktioniert ja, nicht mühelos, aber es funktioniert. Du hast da gar keine Chance zu vermeiden.

Genau deshalb gehe ich auch auf Arbeit, weil ich dann machen MUSS. Egal, wie ich mich gerade zu fühlen beliebe.
Einkleines Stück Normalität, sozusagen.

03.11.2014 22:45 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Dankbar wie meinst Du das?
Obwohl Depressionen und Co eine Beziehung sicher auch auf eine Harte Probe stellen können....

03.11.2014 22:47 • #118


W
Mit dankbar meine ich, du bist gezwungen, morgens euer Kind zu umsorgen. Das ist ja ein Stück Normalität. Vieleicht würde das dein Mann machen, wenn das machbar wäre. Dann wäre das Stück Normalität auch weg.
Verstehst du, was ich meine?

Meine Therapeutin meinte mal zu mir, ich solle froh sein, das ich diese Unruhe habe. So bin ich gezwungen zu handeln und zu machen. Ansonsten würde ich depressiv rumhängen und könnte mich zu nix aufraffen.
Hat sie sicher irgendwie recht. Sollte ich jetzt nur noch schaffen, das positiv zu sehen....

03.11.2014 22:54 • #119


L
Jetzt verstehe ich was Du meinst,und ja du hast recht...
Mag was dran sein was deine Therapeutin sagt,nur das positiv zu sehen wäre für mich auch schwer.Manchmal sagen die Therapeuten auch komische Sachen finde ich.
Meiner auch manchmal irgendwie,und manches kann ich garnicht so umsetzten wie ich es sollte leider

03.11.2014 23:02 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl