Pfeil rechts
4

S
Hallo,
Ich bin neu hier und leide glaube ich seit mehreren Jahren an Depressionen. Bei mir zeigt es sich nicht unbedingt in der klassischen Weise, sondern oft auch in aggressivem bzw konfrontativem Verhalten. Ich fühle mich oft nicht verstanden und reagiere dann darauf mit Gegenwehr.

Kurz zu meinem Leben: ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und liebe alle über alles. Ich bin berufstätig als Ingenieur und uns geht es wirtschaftlich einigermaßen.

Leider kann ich kein Glück mehr in meinem Leben erkennen.

Manchmal wird mir alles zu viel (z.b. wenn Ungerechtigkeiten geschehen oder ich zu Unrecht kritisiert werde) und dann kann ich auch schon mal ausrasten. Das bleibt natürlich immer gewaltfrei, ist manchmal aber etwas laut. Dann bekomme ich immer die Schuld von allen zugeschoben, anstatt, dass sich kritisch mit den Verursachern auseinandergesetzt wird. Obwohl zumindest meine Familie weiß, dass es bei mir psychische Probleme gibt, kommt bei mir keine Spur des Verständnisses an. Es heißt nur: das kannst du doch nicht sagen/machen. Leider kann ich den Situationen nicht anders handeln, auch wenn ich es wollte.

Ich habe bald das Erstgespräch bei einem Therapeuten. Die psychologische Sprechstunde haben ich schon hinter mir, aber da bin ich heulend rausgelaufen, da der Therapeut mich 10 Minuten hat reden lassen und mir dann den Wisch in die Hand gedrückt hat. Der hat wohl nur das Honorar in Kopf gehabt.

Ich würde mich mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht und vielleicht können wir uns ja gegenseitig hilfreich sein.

Allen ein frohes (so gut es geht) neues Jahr
Sybot

01.01.2021 04:28 • 01.01.2021 x 1 #1


4 Antworten ↓


P