Pfeil rechts
1

F
Hallo,
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr registriert habt das ihr wirklich gesund seid? Ich war ja letzte Woche beim Arzt und er sagte mir, dass ich Gesund bin. Herz und Lunge sind okay, meine Schilddrüse ist ebenfalls okay. Meine Blut und Nierenwerte sind einwandfrei. Nun stellt sich mir die Frage wie lange hat es gedauert bis ihr es wirklich realisiert habt das ihr Gesund seit? Wenn ich raus gehe denke ich mir immer, du bist gesund - es spielt sich alles in deinen Kopf ab. Ich denke ich muss lernen damit umzugehen. Wie sind eure erfahrungen?

lg

17.11.2019 21:27 • 18.11.2019 #1


6 Antworten ↓


rosebud42
Naja, Gesundheit ist ja etwas unstetes; will heißen: ewig währende Gesundheit gibt es nicht und folglich ist man täglich neu herausgefordert... sobald sich neue Symptome heranschleichen, kann sich die Angst immer wieder von neuem zeigen.

17.11.2019 23:04 • #2


A


Ab wann habt ihr verstanden, dass ihr gesund seid?

x 3


F
Ja das ist einer meiner Probleme vor allem wärend einer Panikattacke denke ich mir dann immer ich bin gesund aber irgendwie hat es nicht den gewünschten effect wie ich ihn gerne gehabt hätte.

17.11.2019 23:19 • #3


rosebud42
Die Panikattacke ist ja meist nach 1/2 Std wieder vorbei. Und bisher wurden sie alle überlebt ) Ist dir denn in dem Moment bewusst, dass es nur eine Panikattacke ist und nicht zb ein Herzinfarkt oder soetwas? Dann bist du ja eigentlich schon auf einem sehr guten Weg.

17.11.2019 23:30 • #4


F
Ja, mir ist das bewusst. Aber dennoch ist es erschreckend wenn der Körper so reagiert. Darum war ich ja letzte Woche beim Arzt und habe mich komplett Untersuchen lassen, damit ich gewissheit habe, das es sich nur in meinen Kopf abspielt. Leider kann ich in einer Panik attacke nicht klar denken und erschrecke mich immer sehr. Meine Beine und Hände fangen an zu zittern und ich werde dann immer noch panischer und versuche mich aus der Situation zurück zuziehen.

17.11.2019 23:35 • #5


Schlaflose
Als ich vor über 30 Jahren Pakikattacken hatte, war ich erst beim Hausarzt. Als er nichts fand, hat er mich zum HNO überwiesen, weil meine Attacken aus Schwindelanfällen mit Ohnmachtsgefühl bestanden und von Tinnitus begleitet wurden. Als der auch nichts fand, wurde ich zum Orthopäden überwiesen, der ebenfalls nichts fand. Von da an war mir klar, dass es nichts Organisches war und ich habe es so hingenommen. Ich bin aber auch kein Hypochonder.

18.11.2019 07:15 • x 1 #6


F
Guten Morgen,
Ein Hypochonder in den sinne bin ich auch nicht. Natürlich werde ich ungern krank. Aber ich steigere mich jetzt nicht so sehr hinein, natürlich wenn ich was an mir entdecke was ich nicht kenne gucke ich auch gerne schonmal ab und zu ins Internet und schaue was es vielleicht sein konnte - aber dieses hab ich mir schon abgewohnt, weil da manchmal echt komische dinge raus kommen.

Was ich bei mir auch noch vorstellen konnte, das es eventuel durch die zähne kommen konnte - wo ich bald ebenfalls einen termin habe.

18.11.2019 07:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel