» »

201822.02




2124
4
1862
1, 2, 3  »
Hallo ihr Lieben,

seit dem letzten Jahr geht es mir gesundheitlich nicht gut. Viele körperliche Symptome, aber es ist nichts zu finden.
Ich bin Kerngesund mit sogar guten Werten. Selbst mein Blutdruck ist der ideal wert. Beim Röntgen ist auch nichts zu sehen.
Ich klage über Kloß im Hals, Verschleimung, Rückenschmerzen, Augenzittern, Herzstolpern und Verstopfung.
Diese Symptome habe ich aber abwechselnd. Seit Monaten habe ich Angst zu früh zu sterben oder eine Krankheit zu bekommen.
Wenn Menschen sterben leide ich immer total mit. Letztes Jahr sind einige in meinem Umkreis gestorben. War auch total furchtbar.
Mir war klar ich muss mehr wieder schöne postive Dinge machen und mir selbst zugestehen, dass es mir nicht gut geht. Und die Sachen angehen, da ich vor 10 Jahren schon mal eine Depression hatte. Bin ein Meister der Verdrängung.
Nun seit 1 Woche kommen Bilder in meinem Kopf in Situationen, was gleich furchtbares passieren können. Wie in einem Film.
Als Beispiel ich gehe über die Strasse und dann kommen Bilder wie ich überfahren werde.
Ich will gar nicht sterben, deswegen habe ich ja so Angst dass ich irgendeine Krankheit bekomme. Ich will Leben und glücklich sein.
Aber warum habe ich jetzt solche Bilder. Da ich nun so verzweifelt und traurig bin, will ich heute abend zum HA und mir ein Medikament verschreiben lassen, damit es aufhört. Wahrscheinlich schaffe ich es wohl doch nicht so.
Sollte ich wohl ein Anti-Depressiva nehmen? Bin mir nicht sicher, weil ich einfach nicht weiß was noch normal ist und was nicht.
Bin so neben der Spur und unruhig. Mein HA bei dem ich neu bin, wollte mir letztes Mal im Dezember schon ein Anti-Depressiva verschreiben. Ich kann überhaupt momentan keine Entscheidung treffen.


Lieben Gruss

Auf das Thema antworten


5932
5
NRW
7624
  22.02.2018 13:07  
Bitte lass Dir das Medi verschreiben, damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.
Deine Symptome sind rein psychischer Art, dennn Du bist wie Du schreibst ja kerngesund.

Aber wenn die Seele kränkelt, wirkt sich das leider auch auf den Körper aus.

Ich hatte immer Angst, dass jederzeit was passieren kann, ich traute mich manchmal nicht aufs Klo zu gehen, denn dann hätte ja das Tele klingeln können und das jemandem aus meiner Familie was passiert ist. Ich war ständig unter Anspannung, und da wars leider nicht weit bis zu PA.

Seit ich Escitalopram nehme, ist es viel besser gworden, auch mit den depressiven Verstimmungen.
Furchtbar, wenn man in so einem Loch sitzt, und versucht verzweifelt rauszukommen.

Allein schafft man das leider wirklich nicht immer, dann sollte man sich auch nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und wenn es erst mal ein Medi ist.

Gute Besserung!

LG Angor

Danke1xDanke




2124
4
1862
  22.02.2018 13:54  
Angor hat geschrieben:
Bitte lass Dir das Medi verschreiben, damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.
Deine Symptome sind rein psychischer Art, dennn Du bist wie Du schreibst ja kerngesund.

Aber wenn die Seele kränkelt, wirkt sich das leider auch auf den Körper aus.

Ich hatte immer Angst, dass jederzeit was passieren kann, ich traute mich manchmal nicht aufs Klo zu gehen, denn dann hätte ja das Tele klingeln können und das jemandem aus meiner Familie was passiert ist. Ich war ständig unter Anspannung, und da wars leider nicht weit bis zu PA.

Seit ich Escitalopram nehme, ist es viel besser gworden, auch mit den depressiven Verstimmungen.
Furchtbar, wenn man in so einem Loch sitzt, und versucht verzweifelt rauszukommen.

Allein schafft man das leider wirklich nicht immer, dann sollte man sich auch nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und wenn es erst mal ein Medi ist.

Gute Besserung!

LG Angor


Dankeschön liebe Angor,

das ist schön, dass es dir viel besser geht, das möchte ich auch.
Bin mir unsicher, ob ich mich da nur rein steigere. Aber deine Antwort bestärkt mich zum Arzt zu gehen. Es geht ja schon 10 Monate so, nur mit den Bildern seit 1 Woche.
Ich habe keine Angst vorm Auto überfahren zu werden, sondern es kommen Bilder wo ich einfach stehen bleibe. Aber das will ich gar nicht :cry:
Hab mir dein Medikament aufgeschrieben.

Danke1xDanke


418
3
200
  22.02.2018 14:08  
Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken, bevor du jetzt wahllos irgendwelche antidepressiva nimmst.



9151
134
Bärlin Spandow
3748
  22.02.2018 14:14  
@kirasa

Nimmst du irgendwelche pflanzlichen Medikamente? Ich habe solche Bilder erstmals nach der Einnahme von Pascoflair bekommen. Bei mir war das immer wie ein Film im Zeitraffer. Bei mir waren es aber mehr aggressive Bilder.

Petrus

Danke1xDanke


945
7
103
  22.02.2018 14:23  
Manchmal sollte man vielleicht auf ein Medikament zurückgreifen...wenn es dir jetzt so schlecht geht versuch es.....kann ja nur besser werden. Aber ob der HA der richtige Ansprechpartner ist? Würde versuchen bei einem Nervenarzt einen Termin zu bekommen.

Danke1xDanke




2124
4
1862
  22.02.2018 14:31  
petrus57 hat geschrieben:
@kirasa

Nimmst du irgendwelche pflanzlichen Medikamente? Ich habe solche Bilder erstmals nach der Einnahme von Pascoflair bekommen. Bei mir war das immer wie ein Film im Zeitraffer. Bei mir waren es aber mehr aggressive Bilder.

Petrus


Nein, ich nehme gar nichts. Und hast du dieses Medikament weiter genommen?
Ja schlimm, man verdrängt diese Bilder/Film aber sie kommen doch wieder wenn man nicht dran denkt.
Und man fühlt sich noch hilfloser. Davor habe ich auch Angst, bei manchen wirkt es in der Anfangzeit noch verstärkter.





2124
4
1862
  22.02.2018 14:33  
Kay912 hat geschrieben:
Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken, bevor du jetzt wahllos irgendwelche antidepressiva nimmst.


Das wird so sein. Aber ich denke, ich werde wohl ein paar Wochen warten müssen, bis ich ein Therapieplatz bekomme.
Was mache bis dahin? Bin jetzt schon am Ende mit meinen Nerven.



5932
5
NRW
7624
  22.02.2018 14:36  
Was ist denn gegen Medikamente zu sagen Kay?
Ohne gehts manchmal nicht, das heißt ja nicht das man die auf Dauer nehmen muss.

Danke2xDanke




2124
4
1862
  22.02.2018 14:38  
toscout hat geschrieben:
Manchmal sollte man vielleicht auf ein Medikament zurückgreifen...wenn es dir jetzt so schlecht geht versuch es.....kann ja nur besser werden. Aber ob der HA der richtige Ansprechpartner ist? Würde versuchen bei einem Nervenarzt einen Termin zu bekommen.


Ja das werde ich mit meinem HA besprechen. Eine Therapie werde ich wohl machen müssen, nur Medis nehmen ist ein bisschen wenig.
Hauptsache erstmal den Tag überstehen.


« Einmal Depression, immer Depression? Leben mit einem unattraktiven Gesicht » 

Auf das Thema antworten  21 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Depressionen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Angst vorm Augenarzt - sehe immer schlechter und schlechter

» Angst vor Krankheiten

10

1570

09.11.2016

Schlechter Tag

» Agoraphobie & Panikattacken

14

1414

21.10.2007

Von Tag zu Tag schlechter:-((

» Angst vor Krankheiten

4

771

17.08.2010

Sau schlechter Tag

» Agoraphobie & Panikattacken

6

653

25.11.2009

Schlechter vor Periode

» Agoraphobie & Panikattacken

269

7075

08.07.2016







Angst & Panikattacken Forum