Pfeil rechts
11

L
Du musst ganz schnell zum Arzt. Am besten gehst du auch jetzt zu Deinen Eltern und sagt ihnen das Du mit ihnen sprechen musst,dann hören Sie dir zu! Du musst jetzt wirklich etwas tun.
LG und ganz viel Kraft

Lucil

12.01.2015 23:49 • x 1 #61


L
Das mit dem Sorgentelefon ist auch eine super Idee, Du bist dort anonym und kannst einfach mal alles raus lassen.

12.01.2015 23:51 • x 1 #62


A


Depressiv? - Hilfe

x 3


Ice Storm
ja, werde ich auch gleich nochmal machen, wenn ich mich wieder gefangen habe...

12.01.2015 23:52 • #63


Grashüpfer
Lieber Jan,

zuerst einmal: fühl dich fest gedrückt und umarmt - du bist nicht allein!
Du bist in einer schrecklichen Situation, und dass du beim Schreiben weinst, kann ich nur zu gut verstehen - das Schreiben ist ein Ventil, also lass die Tränen ruhig zu, das hilft und erleichtert - jedenfalls fürs Erste.

Dass du eine Freundin gefunden hast, freut mich sehr für dich! Trotzdem bin ich ein wenig zwiegespalten und sehe es mit Sorge. Eines ist aber klar: Du brauchst ganz dringend Hilfe, Jan. Unbedingt. Selbstmordgedanken sind verdammt ernst zu nehmen, und ich denke, dass du dringend einen Arzt aufsuchen solltest - gleich morgen. Allein kommst du da nicht raus, du brauchst eine Person, der du vertrauen kannst und mit der du sprechen kannst. Schule und die Meinung deiner Eltern sind erst mal nicht so wichtig, versuche, das mal ein bisschen zur Seite zu schieben. Wichtig bist DU, DEINE seelische Verfassung und Gesundheit, und dass du erst mal wieder etwas Halt findest. Alles andere ist - erst mal - zweitrangig. Weiß deine Freundin von deinen Problemen? Wie geht sie damit um? Kannst du mit ihr reden? So sehr mich deine Beziehung und Liebe freut, ehrlich, so sehr sehe ich sie ehrlich gesagt auch mit Sorge: Wenn dein Gefühl stimmt (und unsere Gefühle täuschen uns in der Regel selten) - was ihr Verhalten mit Social Networking etc. betrifft - dann tut sie dir nicht nur gut - auf Dauer. Entschuldige, wenn ich das so schonungslos sage. Ich denke das wichtigste ist, dass du jemanden bei dir weißt, mit dem du sprechen und auf den du vertrauen kannst und bei dem du Hilfe bekommst.
1. Schritt: Bitte geh morgen zum Arzt und lass dich krank schreiben. In der Situation kannst du gar keine guten Leistungen in der Schule bringen. Sprich mit ihm und erzähl ihm deine Sorgen. Hast du Vertrauen zu deinem Hausarzt?
2. Ich bin kein Arzt, aber so wie du deine Gefühlslage schilderst, wäre ein Medikament vielleicht schon ratsam - das muss aber natürlich der Arzt entscheiden. Ich denke, dass es wichtig ist, dass du ein wenig zur Ruhe kommst. Mir hat das damals sehr geholfen. Vor 11 Jahren hatte ich eine schwere Depression und fand mich irgendwann völlig fertig heulend beim Arzt wieder und habe ihn um Medikamente förmlich angefleht. Es hat geholfen und mich zur Ruhe kommen lassen.
3. glaube ich, dass du dringend therapeutische Hilfe brauchst. Für mich klingt es, als ob du - zumindest momentan - nur wenig Selbstwertgefühl hast. Stimmt das? Dazu kommt die Erkrankung deiner Mutter - das tut mir so leid! Das macht deine Situation, die schon schwierig genug ist, ja noch viel viel schlimmer. Dass du dich in Alk. flüchtest, weil alles über dir einstürzt, kann ich gut verstehen - aber es ist keine Lösung! Du bist mit der ganzen Situation völlig überfordert - udn das ist nur menschlich! Niemand kann mit so viel Last auf einmal umgehen.

Jan, ich bin ganz neu hier und kenne dich nicht - aber was du schreibst macht mich ehrlich sehr besorgt. Bitte versprich mir, dass du morgen zum Arzt gehst und mit ihm sprichst. Alles weitere wird sich zeigen. Machst du das? Du brauchst wirklich dringend Hilfe und Unterstützung - das alles kannst du gar nicht allein bewältigen.
Fühl dich noch mal fest gedrückt! Und denk dran: Du bist nicht allein!

Viele liebe Grüße,
Grashüpfer

13.01.2015 00:02 • x 1 #64


Ice Storm
Danke für die aufbauenden worte, ich verspreche, dass ich morgen zum arzt gehen werde

13.01.2015 00:13 • #65


Grashüpfer
Nichts zu danken . Und ich kann @ lucil nur zustimmen: Sprich auch mit deinen Eltern. Vielleicht ahnen sie gar nicht, wie es dir wirklich geht. Wenn du magst, berichte doch morgen mal, was der Arzt gesagt hat. LG

13.01.2015 00:47 • #66


anna24
Hallo

Ich wollte einmal fragen wie es dir geht? Und ob du beim Arzt warst?

Lg anna

14.01.2015 10:35 • #67


Ice Storm
Der Druck ist ein wenig geringer geworden, als ich mich nochmal mit meiner Freundin ausgesprochen habe und seitdem ist die Welt für mich wieder ein wenig heller. Ich war zwar beim Arzt, saß da aber 4 Stunden im Wartezimmer und dann ist mir der Kragen geplatzt und bin nach hause... ein Arzt in einem Ort mit 6000 Personen, da im letztem Monat 2 in Rente gegangen sind....

14.01.2015 14:16 • #68


anna24
Ach herje ok da wäre ich glaube ich auch gegangen. Ist vl noch einer im nachbar Ort? Aber es ist schon mal sehr gut das du hingehen wolltest.

Und sprich die Sachen die dich stören ruhig an.

Lg anna

14.01.2015 14:23 • #69


Grashüpfer
Hi Jan,

das klingt doch ganz gut, prima. Konnte deine Freundin ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen?

Oh ja, nach 4 h hätte ich auch die Biege gemacht. Aber gut, dass du dort warst! Weißt du, ob der eine Arzt wieder Verstärkung bekommt, von nem neuen Kollegen? Ist ja kein Zustand auf Dauer nur ein Doc.

LG

14.01.2015 21:11 • #70


Ice Storm
Erstmal wir sind der Größte ort im umkreis von 10 km und kenne keinen weiteren Ärzte in der nähe.

Ja, habe alles mit meiner Freundin gerichtet und bin deshalb ein wenig glücklicher.

14.01.2015 21:16 • #71


Grashüpfer
Super, freut mich sehr!

14.01.2015 21:20 • #72


anna24
Und eine klinik gibt's nicht wo du hingehen könntest?

14.01.2015 21:24 • #73


Ice Storm
Nope...

14.01.2015 21:25 • #74


Grashüpfer
Aber es wäre schon gut, wenn du zum Arzt gehst....
Warst du in der Schule?

14.01.2015 21:52 • #75


Ice Storm
Ja, bisher jeden Tag

14.01.2015 21:54 • #76


Grashüpfer
Und wie ging's?

14.01.2015 22:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Ice Storm
Nicht schön, muss aber hin, da wir ein Referat als Klausur vorbereiten.

14.01.2015 22:07 • #78


Grashüpfer
D.h. das Referat wird benotet? Kannst du vielleicht mal mit einem Lehrer reden, zu dem du ein gutes Verhältnis hast? Muss ja nicht der klassenlehrer sein....

14.01.2015 22:15 • #79


Ice Storm
das referat wird bei meinem Klassenlehrer gehalten und zählt so viel wie eine Klausur. die lehrer zu denen ich den besten kontakt habe sind krank oder sind letztes jahr in rente... Durch die krankheit von meinem lieblingslehrer hatten wir schon 6 stunden diese woche bei dem lehrer der mich mobbt ...

14.01.2015 22:23 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl