Pfeil rechts
11

Principia_Hoffnung
ich drücke dir für dein referat die daumen! das wird schon. das deine lieblingslehrer nicht oder nicht mehr da sind, tut mir leid. wenn dich ein lehrer mobbt, kannst du dich dann nicht an einen vertrauenslehrer wenden? vielleicht kannst du ja auch erstmal eine anonyme email mit deinem problem an einen vertrauenslehrer schicken? wie schwer auch immer die zeit für dich zur zeit ist, es wird in zukunft besser werden... die schulzeit ist ja bald vorbei für dich.

15.01.2015 17:23 • #81


Ice Storm
Problem ist, der der mich mobbt ist der Vertrauenslehrer ....

15.01.2015 17:24 • #82


A


Depressiv? - Hilfe

x 3


Principia_Hoffnung
dann wäre er zumindest kein guter Vertrauenslehrer und schadet sich eher selber. bist du denn auch sicher, dass er dich mobbt? mobbt er auch andere schüler? hast du schon mit jemanden darüber gesprochen?

15.01.2015 17:48 • #83


Ice Storm
er hat mich und meine Familie schonmal vor gesammter Klasse als *beep* bezeichnet, nachdem ich wie von ihm gefordert die 1. Strophe des Deutschlandliedes gesungen habe... Ein anderes Beispiel ist, dass wenn ich etwas sage es von ihm als Falsch abgestempelt wird und wenn es einer meiner Klassenkameraden GENAUSO wiederholt es richtig ist... In meiner Klausur wurden Dinge als Falsch angekreuzt, die richtig waren. Als ich ihm das sagte, weigerte er sich das anzuerkennen, obwohl ich es mit dem Geschichtsbuch belegen konnte.....

Nach all dem bin ich zum Direktor und habe es ihm auch so gesagt, doch hat ihn nicht wirklich interessiert, weil er sich damit nicht auskennt.... Also, er kann machen was er will und ich bekomme wieder Grundlos eine 5 im Zeugnis...

15.01.2015 18:08 • #84


Grashüpfer
Hm, schwierige Situation.... klingt als ob es ne gute Portion Missverständnisse, Kommunikationsschwierigkeiten und vielleicht auch Vorurteile zwischen euch sind....

15.01.2015 23:44 • #85


Principia_Hoffnung
Stimme mit Grashüpfer überein... aber es besteht auf jeden Fall Klärungsbedarf

18.01.2015 10:39 • #86


K
Bei schwierigen Lehrern hilft u. U. der Gang vors Verwaltungsgericht. Dadurch hab ich in Geschichte schon einmal eine Drei statt eine fünf bekommen. Das beste Vorgehen. Stunde für Stunde aufschreiben, was Unterichtsthema war und welchen Beitrag man geleistet hat. Dann am Ende des Halbjahres oder schon früher Protest gegen die Benotung einlegen beim Verwaltungsgericht. Ist kostenlos. Ich hatte am Ende des Jahres besser Aufzeichnungen über den Unterricht als der Lehrer, da fiel es den Sachbearbeitern nicht schwer, meinem Protest stattzugeben.

18.01.2015 17:01 • #87


Ice Storm
Update, die 2.:

Hallo liebe Community, ich habe einen weiteren Rückschlag erlitten: Meine Freundin, die neulich in Wut und Versagensangst sich geritzt hat ... Ich fühle mich so schrecklich, ich bin ihr Freund, ich hätte erkennen müssen, dass sie Probleme hat und sie daran hindern sollen... Ich fühle mich so als hätte ich als Freund versagt... Daraufhin war ich so sauer auf mich, dass ich mir den linken Arm taub geschlagen habe, so dass ich ihn erst nach ca. 3 Stunden wieder gespürt habe und nach ca. 14 Stunden wieder anfangen konnte ihn zu bewegen... Dies hat meine Freundin auch schon herausgefunden und ihr tut das alles auch so schrecklich leid, doch nur meine Sorge ist nun; Das wenn sie wieder etwas dummes macht, dass ich nicht da bin um sie zu trösten und davon abzuhalten...

19.01.2015 17:19 • #88


Ice Storm
Update die 3.:

Meine Freundin hat mir eben gebeichtet, dass sie auch regelmäßig Selbstmordgedanken hat (nach ihren Angaben nach schon 6 Monate) und sie sich deshalb auch ritzt... Ich bedauer das zu tiefst und meine Stimmung ist auch schon so im Keller, dass ich mich eben die Treppe hab fallen lassen, da ich keinen bock hatte zu laufen und mir sagte was soll's, ist doch egal?... Ich merke das es mir auch immer schlecht geht, wenn es ihr schlecht geht, aber sie ist halt das letzte positive im Leben was ich noch habe und will deshalb auch unter keinen Umständen schluss machen... Sie hat schon von sich gesagt, dass sie Freitag zum Arzt geht und mit ihm bespricht, was zu tun ist... Ich bin sowas von am Ende, nichts klappt...

LG Jan

19.01.2015 23:20 • #89


anna24
Das tut mir leid für dich.
Aber gehe bitte zu einem Arzt wenn du dich selbstverletzt.

Lg anna

19.01.2015 23:36 • #90


Luna70
Da schließe ich mich Anna an, es ist höchste Zeit für einen Arztbesuch. Du kannst deiner Freundin nur helfen, wenn es dir besser geht. Wenn beide Partner so schlecht drauf sind, zieht man sich eher gegenseitig runter als dass man sich stützt.

Ist deine Freundin in Behandlung? Suizidgedanken und selbstverletzendes Verhalten gehören in ärztliche Behandlung. Bitte überzeuge deine Freundin davon, sich helfen zu lassen.

Notfalls wirklich bei der Telefonseelsorge anrufen und sich die nächste Akut-Station sagen lassen wo ihr hingehen könnt.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

19.01.2015 23:46 • #91


anna24
Ja da schließe ich mich luna an.

Denn keiner kann den anderen so helfen so wie es euch geht.

Lg anna

19.01.2015 23:48 • #92


Ice Storm
Sie hat ja Freitag schon einen Termin beim Psychologen....

20.01.2015 00:04 • #93


daSouza
Ich kann es nachvollziehen .... mir ging es vor 2 Jahren auch sehr schlecht - ich kann mich in einigen deiner Worte wiederfinden .... Wichtig ist, dass du jetzt auf Dich achtest. Du hast abgenommen (das habe ich damals auch) - schaue dass es deinem Körper wieder besser geht - ich musste/war damals im Krankenhaus und wurde aufgepeppt .... hatte dann einen Termin beim Psychologen und ich hatte im Vorfeld so Angst vor einer Depression, ich war in meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und dachte ich muss all das Aufgeben (man kennt ja die negativen Gedanken) .... nunja nach meinem Psychologen Besuch ging es mir besser .... Ich hatte eine Depressive Verstimmung und habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt, das hat mir sehr geholfen und habe auch Medikamente bekommen. Sei stolz auf dich, dass du den Schritt gewagt hast und dir anfängst Hilfe zu suchen (in diesem Forum), dass zeigt von Stärke, glaub mir. Aber geh bitte zu einem Facharzt, es ist nichts schlimmes, es wird dir gut tuen glaub mir und schämen brauch sich auch keiner, denk dran es zeigt von Stärke sich Hilfe und Unterstützung zu suchen!

Fühle dich gedrückt!

20.01.2015 00:05 • #94


anna24
Ja und du? Du musst dir auch schnellst möglich Hilfe suchen gleich morgen. Eben es ist keine schwäche sich Hilfe zu suchen.

Lg anna

20.01.2015 00:08 • #95


daSouza
und schaue im Internet, gibt es eventuell bei euch sowas wie eine Krisenhilfe? Da bekommst du schnell Termine und wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, die sind Klasse und haben mir in schweren Situiationen sehr geholfen, erkundige dich doch mal bitte im Internet.

20.01.2015 00:09 • #96


Ice Storm
Mir ist seid eben eigentlich egal, was aus mir wird...
Ich habe wieder eine schlechte Arbeit mit nach hause gebracht und es gab richtig Stress, ich habe jetzt ein Zeugnis mit lauter 5+en und 4-en und meine Mum war deshalb so sauer, dass sie in mein Zimmer gerannt ist und all meine Sachen kaputt gemacht hat: Fernseher/Musikanlage/Konsolen/PC, das Einzigste was ich retten konnte war mein kleiner Laptop... Es ist alles so schei.... Mein Zimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld- mit all den Glassplittern/ Meine Freundin ist Depressiv/ Ich muss wahrscheinlich von der Schule abgehen.... Jetzt ist ein Moment gekommen, wo ich meine Lebensfreude verloren habe und fest daran glaube, dass selbst meine Freundin es nicht mehr richten kann, denn Ich saß den ganzen morgen in der Schule und habe abgewogen Liebe und schei. Leben, gegen entkommen aus diesem Albtraum... Und nach meinem derzeitigen Zustand sehne ich mich danach zu entkommen... Mit diesem Text, wollte ich nur noch einmal ein danke an alle senden die mich versucht haben zu unterstützen..

LG Jan

20.01.2015 14:13 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Principia_Hoffnung
bitte suche dir professionelle unterstützung... das forum hier ist ein super erster schritt, aber bei deinen genannten gedanken, wäre ein persönliches gespräch mit einem fachmann bestimmt hilfreich

20.01.2015 15:08 • #98


anna24
Dan ruf doch bitte bei einem sorgentelefon an jetzt gleich. Das du jemanden zum Reden hast.

Lg anna

20.01.2015 15:15 • #99


daSouza
Bitte lieber Jan, such dir Unterstützung - dafür sind sie da! Rufe beim Sorgentelefon an oder schau im Internet was in deiner Umgebung ist - Jan, es ist an der Zeit, auch wenn ich das lese mache ich mir Sorgen, du bist hier nicht alleine - und du bist auch nicht die einzige Person die so denkt und fühlt, mir ging es auch so - mir ist es auch schwer gefallen Hilfe zu suchen, aber es ist Richtig und Wichtig - du kommst darauf, du brauchst jemanden zum Reden, jemand der dir zuhört und professionell Hilft. Bitte mache dich auf den Weg und warte nicht! Ich drücke dich und du packst das!

20.01.2015 16:17 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl