Pfeil rechts

I
hallo,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll.....
....ich weiß einfach nicht ob ich zum psychologen gehen soll oder nicht?
vor einem halben jahr hatte ich einen panikanfall....

war auch beim psychologen bin dann aber umgezogen ( der psychologe bot mir an wenn ich in der stadt bin termine zu machen oder telefonische beratung... nur leider ist er verstorben ...)

seit dem Panikanfall hatte ich immer wieder angstzustände ...
.... in einkaufsläden ( obwohl ich weiß ich brauch da keine angst haben...)
....einfach so in verschdienen Lebenslagen zb. beim joggen vorm schlafen gehen....
...ich erlebe oft derealistaion was mich echt fertig macht....

es sind aber nur angstzustände.... hatte seit dem ersten panikanfall keine panikattacke mehr!

deshalb weiß ich nicht ob ich nochmal zum psychologen gehen sollte oder ob ich es alleine schaffe!?!?!?!?!?

Welche erfahrungen habt ihr? kann man es alleine schaffen?!?!? WIE??

ich weiß es wirklich nicht, das blöde ist ich wohne hier fast in einem dorf udn der nächste psychologe ist etwas weiter weg... deshalb möchte ich es mir gut überlegen....

freue mich über antworten!!

19.10.2011 19:12 • 20.10.2011 #1


5 Antworten ↓


B
Hallo Ich85!

Ich kann dir nur einen Tipp geben. Selbst wenn du keine Panikattacken hast, suche einen Psychologen auf. Denn die Angstzustände kommen nicht einfach so! Es muss ja einen Grund haben. Vielleicht suchst du dir einen und probierst es mal. Schaden kann es nicht und die Gespräche können dir ja helfen! Hofe ich konnte dir etwas helfen!?

Liebe Grüße

Biene Maja

19.10.2011 19:34 • #2


A


WEiß nicht ob ich zum Psychologen gehen soll.

x 3


M
auf jeden fall therapie. das geht seltenst von allein wieder weg und wird eher schlimmer.oft endet es so, dass man eben nicht mehr einkaufen oder joggen geht, weil man angst davor hat.
um das zu vermeiden würd ich umbedingt zur therapie gehen.
verhaltenstherapie ist glaub das beste

19.10.2011 21:05 • #3


S
Ich rate dir auch einen Psychologen aufzusuchen, als ich meinen ersten PA bekam, ging ich nicht zum Psychologen, weil ich glaubte, dass ich so etwas doch nicht nötig habe. Es wurde daraufhin sehr schlimm. Ich bekam weitere heftige PA´. Ich war mir auch in keinster Weise bewusst, warum ich solche PA bekam.

Viele Grüße
Sandra

19.10.2011 21:10 • #4


I
Danke für eure antworten!!!
Da mich KEiner versteht in meinem Bekanntenkreis
bedanke ich mich sehr für eure antworten,
ich denke ich werde einen psychologen aufsuchen!
macht ihr auch eine Therapie oder wie kommt irh damit zurecht?!?!?!

lg gina

20.10.2011 18:20 • #5


S
Hi gina,

also ich mache erst seit September eine Therapie, weil mich die PA im Studium bei Prüfungen erwischt haben und es mir sehr wichtig ist mein Studium zu beenden. Ich wäre sonst niemals zu einem Psychologen gegangen, obwohl ich es sehr nötig hatte, ich wollte mir das nicht eingestehen, (ich dachte immer, dass ich nichts an der Klatsche habe und deshalb keinen brauche, was für ein Riesenfehler

Heute würde ich immer wieder gehen, sobald ich irgendetwas habe. Ich habe mit der Psychologin sehr gute Erfahrungen gemacht

Viele Grüße
Sandra

20.10.2011 18:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag