Pfeil rechts

B
Hallo,

ich bin weiblich, mitte 20 und leide seit einigen Jahren an depressiven Schüben, die nach Phasen der Besserung leider immer wiederkehren. Nun suche ich Gleichgesinnte zwischen 20 und 30 Jahren (gerne auch aus Hannover), denen es ähnlich geht und die sich mit mir austauschen möchten.

23.11.2014 09:55 • 23.11.2014 #1


3 Antworten ↓


Susanne2014
Ich bin zwar nicht deine Altersgruppe,(54) aber bei mir fing es auch so Mitte 20 an und kommt phasenweise immer wieder. Nur bin ich mittlerweile medikamentös so gut eingestellt, das meist das Schlimmste verhindert werden kann, ich nehme auch dauerhaft ADs. Das war früher nicht der Fall, da wollten die Ärzte immer Absetzversuche machen, die dann prompt im Fiasko endeten. Du kannst mir gern schreiben zwecks Austausch.

LG Susanne

23.11.2014 10:16 • #2


A


Einsam durch Depressionen

x 3


Tintenklex
Hallo Bella- Luna

Da du ja in einer recht großen Stadt wohnst, bieten sich dort auch Selbsthilfegruppen an.
Mußt mal nach Kibis, oder ich glaube Kiss gibt es auch gucken, da gibt es meistens Listen mit unterschiedlichen gruppen.

Es wird gewiss etwas passendes dabei sein was auf Depressionen paßt.

LG. Tinenklex

23.11.2014 10:36 • #3


C
Hallo.

Einsam war ich früher, bevor ich meine Frau kennenlernte. Mittlerweile habe mich mich daran gewöhnt, keine sozialen Kontakte zu haben. Trotzdem, gegen die Gene kann man nicht ankämpfen. Der Mensch braucht den Kontakt. Das ist in unseren Erbanlagen fest verankert. Darum suche auch ich ab und zu nach (mail) Kontakte. Doch das gestaltet sich als sehr schwierig. Denn neben der Depression habe ich noch mit sozialen Ängsten zu tun. Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, Depressive müssen nicht automatisch soziale Probleme haben. Sie reagieren auf meine sozialen Ängste ausnahmslos mit Ablehnung. Darum MUSS ich auch ganz gezielt suchen. Na mal sehen, irgendwann wird`s schon klappen.

Gruß, catsitter

23.11.2014 20:04 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl