Pfeil rechts
402

Schlaflose
Zitat von Mom4:
Ging auch gut bin wieder auf 60 aber leider beschäftige ich mich seitdem ständig mit meinem Gewicht.
Es ist fürchterlich und schwankt immer.
An manchen Tagen denke ich Bohr so schlimm ist es nicht.was willst du mehr .Bist gesund hast tolle Kinder einen tollen Mann,geniesse dein Leben.
Und dann kommen wieder die Tage wo ich stundenlang denke bloss abnehmen.


Warum, 60 ist doch bei der Größe Normalgewicht? Ich bin auch 1,58 und aktuell bei rund 65kg. Innerhalb der letzten anderhalb Jahre bin ich von 75 auf 65 runter. Ich fühle mich eigentlich gut damit, kann viel Sport machen, trotz meines fortgeschrittenen Altersvon 59 Jahren Mein großes Ziel sind die 60kg, damit wäre ich superglücklich. Mein höchstes Gewicht hatte ich mit 21 bei 78kg. In den ganzen Jahren hatte ich mich mehrmals bis auf 50 runtergehungert, aber es hat nie lange vorgehalten. Immer nur zu hungern, um das Gewicht zu halten ist für mich kein Leben.

19.04.2021 12:43 • #221


F
Ausnahmsweise spricht schlaflose mir da aus der Seele.

Mein geringstes Gewicht (bei 1,70 m) waren 59 kg,hat nicht gut getan.
Ab einem gewissen Punkt kamen unkontrollierbare Fressattacken und ein Verlust von Hunger und Sättigungsgefühl.
Im Anschluss daran zügige Gewichtszunahme und mein erster Klinikaufenthalt,Diagnosen: Depressionen und Esstörung.

Aber dieses Mal gehe ich es ganz anders an.
Hungern kommt nicht in Frage,würde ich auch psychisch gar nicht mehr aushalten.
Mit der eiweissreichen Ernährung sinkt der Blutzuckerspiegel und man hat tatsächlich keinen Heisshunger mehr.

Ungewohnt ist es trotzdem,auch der Magen muss sich erst wieder dran gewöhnen.
Aber das krieg ich glaub ich hin.

19.04.2021 13:20 • x 4 #222


A


Depressionen durch Gewichtszunahme

x 3


Calima
Meine Freundin rettet sich seit einigen Wochen mit Fluff über die Abende. Ist leider ar.schteuer, funktioniert bei ihr aber prima.

https://www.pumperlgsund.info/pages/eiw...gIgJ_D_BwE

19.04.2021 14:00 • x 1 #223


F
@Calima

Es ist wirklich komisch aber ich habe abends keinen Drang mehr,Süsses zu essen,wenn ich proteinreich esse.
Ich weiss,das ist komisch,sogar der übliche Heisshunger fehlt mir irgendwie obwohl ich froh sein sollte,dass er weg ist.
Man wartet drauf und der kommt nicht und ich bin dann fast schon enttäuscht.

Weil dann eben auch die Kohlehydratflashs weg sind.
Kohlehydrate machen zufrieden,Eiweisse sättigen lediglich (Dich ja scheinbar nicht aber mich schon).

19.04.2021 14:15 • x 1 #224


Seal79
Zitat von Flame:
@Calima Es ist wirklich komisch aber ich habe abends keinen Drang mehr,Süsses zu essen,wenn ich proteinreich esse. Ich weiss,das ist komisch,sogar ...


Dann bist du einer der glücklichen die mit Eiweiß ein super Sättigungsgefühl haben.


Ich bin eher eine die durch eiweiß- und fettreiche Nahrung zufrieden ist. Kohlenhydrate vermisse ich dann auch nicht. Fett scheint mein Sättigungspunkt zu sein. Also immer rein mit dem Omega Säuren und was es alles gibt

19.04.2021 14:43 • x 1 #225


Seal79
Zitat von Flame:
Ausnahmsweise spricht schlaflose mir da aus der Seele. Mein geringstes Gewicht (bei 1,70 m) waren 59 kg,hat nicht gut getan. Ab einem gewissen Punkt ...


Klar bekommst du das hin... bist ja auf einem Top Weg

19.04.2021 14:44 • #226


F
Hochwertige Fette sollen ja gut sein aber Kalorien haben die halt auch...

19.04.2021 14:45 • #227


F
@Seal79

Vielen dank für Dein Vertrauen auch wenn der Smiley (oder was das werden sollte) nicht ganz passt,lach!

Ich habe keine Ahnung,ob ich es schaffe,weil es ein neuer Weg ist.
Und die gute alte Versagensangst mir zu schaffen macht.

Rational gesehen kann nicht viel schief gehen.
Schaun wir mal...

19.04.2021 14:48 • x 1 #228


Seal79
Zitat von Flame:
Hochwertige Fette sollen ja gut sein aber Kalorien haben die halt auch...


Das stimmt. Aber man weiß irgendwann wieviel man nehmen kann ohne den Tagesumsatz an kcal nicht zu toppen.
Mir ging es in erster Linie immer darum mein Fleisch in einem guten Öl anzubraten . Fett ist nun mal ein Geschmacksträger und da dacht ich mir wenn schon wenig bis gar keine Kohlenhydrate dann aber bitte für den Geschmack hochwertiges Fett ... und da bin ich auch froh drum das das bei mir klappt. Sonst müsste ich unter anderem auf griechischen Joghurt 10% und Avocados verzichten und des geht mal überhaupt nicht

19.04.2021 14:49 • #229


Seal79
Zitat von Flame:
@Seal79 Vielen dank für Dein Vertrauen auch wenn der Smiley (oder was das werden sollte) nicht ganz passt,lach! Ich habe keine Ahnung,ob ich es ...


Halt uns mal auf dem laufenden...

19.04.2021 14:51 • #230


E
Wie wäre es mal mit Freundlichkeit @Seal79.

19.04.2021 14:54 • #231


Seal79
Zitat von tuffie 01:
Wie wäre es mal mit Freundlichkeit @Seal79.


Wo war ich denn unfreundlich?

19.04.2021 14:59 • #232


F
Bin kein Kalorienzähler,daher Fett lieber gar nicht...

Esse viel Bohnen,Kartoffelpürree oder Thunfisch.
Auch Oliven aber nur die in Wasser aus dem Glas.
Die Bohnen auch aus dem Glas,mag manch einer eklig finden aber mir schmecken die mit etwas Zigeunersosse dazu und Sojasosse und Salz und Chilipulver.
Die esse ich kalt also brauche ich kein Fett und es geht schnell...
Hoffe,das löst jetzt bei nemandem Würgereiz aus...

Eier esse ich auch ganz gerne und sogar manchmal Gemüse(!).
Den Thunfisch esse ich mit Tomaten und etwas French Dressing,das ich verdünne und nur dieses Kräuterfix aus der Packung hinzufüge.

An Fleisch halt Putenbrust oder Hähnchenbrust und wenn ich doch mal schwach werde und Brot esse dann mit Kochkäse,Kochschinken oder Harzer Käse.

Nun dürft ihr mich lünchen für meine neuen Essgewohnheiten.

Muss mich halt erst noch reinfinden...

19.04.2021 15:01 • x 2 #233


F
@Tuffie 01

Ich nehme an,Du meinst den etwas komisch geratenen Smiley,den Seal gewählt hatte.
Hat sie ja nun ausgetauscht,war wohl ein Versehen.
Denke,sie ist uns wohlgesonnen,alles gut...

19.04.2021 15:06 • #234


Seal79
Zitat von Flame:
@Tuffie 01 Ich nehme an,Du meinst den etwas komisch geratenen Smiley,den Seal gewählt hatte. Hat sie ja nun ausgetauscht. Denke,sie ist ...


Der vorherige Smiley sollte da nicht hin, korrekt. Wieso sollte ich nicht wohlgesonnen sein? Gibt keinen Grund.

19.04.2021 15:09 • #235


E
Ist schon ok, ich habe etwas zu emotional gehandelt, sorry

19.04.2021 15:15 • x 1 #236


F
Alles gut tuffie.

Jedenfalls muss ich nun wieder Geduld aufbringen mit meiner Abnehmerei.
Geduld ist ja nun so überhaupt nicht meine Stärke...

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

19.04.2021 15:22 • x 2 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von Flame:
Hoffe,das löst jetzt bei nemandem Würgereiz aus...


Schon passiert . Aber ich mag auch schräge Sachen, bei denen andere blass werden

Ein paar Ideen zur Speiseplanbereicherung:

Omelette mit Gemüse/ und oder (Schafs-)Käsefüllung
Kürbis-Puten-Ragout
Tandoori-Hühnchen
Schnelle Rinder-Wok-Pfanne

Macht alles nicht viel Arbeit. Rezepte gern, wenn dich was interessiert.

19.04.2021 15:26 • x 2 #238


Seal79
Zitat von Calima:
Schon passiert . Aber ich mag auch schräge Sachen, bei denen andere blass werden Ein paar Ideen zur Speiseplanbereicherung: Omelette mit ...


Hätte da auch noch was schnelles:

Scharfe Hackfleischpfanne mit Paprika
Gefüllte Zucchini
Zucchini Puffer auch sehr lecker
Hackfleisch Käsesuppe auch schnell und einfach
Gemüsepfanne mit Rindersteak vom Optigrill

Hab auch Tausend Rezepte. Wenn Bedarf besteht einfach melden.

19.04.2021 15:30 • x 2 #239


F
Jetzt läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen bei den leckeren Vorschlägen...

Was zum Henker ist Tandoori-Hühnchen?

Insgesamt versuche ich halt nicht nur proteinreich zu essen sondern auch kalorienarm dabei.
Also Hackfleisch und Käse eher schwierig...

Hach,es klingt aber alles megalecker....

Kalorienreduzierten Feta esse ich auch sehr gerne,der ist geschmacklich auch weniger intensiv.
Das schön in einer Zucchini....joa,doch,könnte sehr lecker werden!

Werde mir einige Rezepte googeln und danke für die tollen Anregungen!

19.04.2021 15:44 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl