Pfeil rechts
402

Seal79
Zitat von Flame:
Jetzt läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen bei den leckeren Vorschlägen... Was zum Henker ist Tandoori-Hühnchen? Insgesamt ...


Du weißt aber schon das das kalorienreduzierte teilweise mehr KH hat als das nicht reduzierte, woll?

19.04.2021 16:51 • x 2 #241


hereingeschneit
Zitat von Seal79:
Zucchini Puffer auch sehr lecker

Das Rezept hätte ich gerne.

Freut mich Flame, dass du nun wieder angreifst. Viel Erfolg.

19.04.2021 17:42 • x 1 #242


A


Depressionen durch Gewichtszunahme

x 3


Calima
Zitat von Seal79:
Du weißt aber schon das das kalorienreduzierte teilweise mehr KH hat als das nicht reduzierte, woll?

Mein Tandoori-Hühnchen ist beides - kalorien- und kohlehydratarm

19.04.2021 18:16 • x 1 #243


Seal79
Zitat von Calima:
Mein Tandoori-Hühnchen ist beides - kalorien- und kohlehydratarm


Rezept bitte

19.04.2021 18:17 • #244


Calima
Zitat von Seal79:
Rezept bitte

Zutaten: Hühnerbrustfilet, Salat nach Wunsch (ich liebe Feldsalat), Joghurt, Knoblauch, Tandooripulver, Zitronensaft, Salz, Öl zum Anbraten (oder auf den Grill)

Hühnerbrust waschen und trockentupfen, mehrmals schräg einschneiden und mit gehacktem Knoblauch und einem Spritzer Zitronensaft einreiben.
Tandooripulver und Salz mit dem Joghurt vermischen und das Fleisch damit bedecken, mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

Öl erhitzen, die Marinade abstreifen, Fleisch anbraten, dabei immer wieder wenden und mit der Marinade bestreichen. Salat nach Geschmack zubereiten und mit dem Fleisch anrichten. Der Liebste tötet für dieses Essen und liebt Falafel oder Papadam dazu, was allerdings dann schon aufwändiger ist. Ich beschränke mich auf die Falafel und den Salat, weil Veggie .

19.04.2021 18:32 • x 2 #245


Seal79
Zitat von Calima:
Zutaten: Hühnerbrustfilet, Salat nach Wunsch (ich liebe Feldsalat), Joghurt, Knoblauch, Tandooripulver, Zitronensaft, Salz, Öl zum Anbraten (oder ...


Ganz lieben Dank. Werde berichten wenn ich es nachgekocht habe.

19.04.2021 18:33 • #246


F
Gibt´s die Tandoori Paste/Pulver im Handel?
Bei REWE evt.?

20.04.2021 13:05 • #247


F
@Seal79

Ja danke,das ist mir bewusst,dass kalorienärmere Lebensmittel mehr KH´s aufweisen können.
Ich achte als erstes auf die Kalorien und dann auf den Gehalt an KH´s.

Fette Frikadellen oder fetter Käse sind auch proteinreich aber derartig gehaltvoll,dass es dann nicht mehr viel bringt,wenn wenig KH´s enthalten sind...

20.04.2021 13:22 • #248


F
Hab es heute geschafft,auf die Waage zu gehen.
Beim letzten Mal (vor ein paar Wochen) waren es 108,5 und jetzt sind es wieder 109 kg.
In Anbetracht dessen,was ich alles in mich reingefressen habe,ist das akzeptabel.
Hab mit schlimmerem gerechnet...

Ich habe mir überlegt,dass ich nun doch mal aufschreibe,was ich esse.
Und ich muss definitiv konsequenter werden.

Das mag manch einer komisch finden aber ich bleibe bei meinen vier Basisnahrungsmitteln:
Thunfisch,Eier ,Bohnen und Kartoffelpüree.
Kartoffeln zählen zu den komplexen Kohlehydraten,deswegen erlaube ich mir das.

Irgendwann muss ich ja mal die Kurve kriegen.
Denke,es ist ein günstiger Zeitpunkt.
Meinem Papa geht es gut und die Sache mit dem Haus ist auch in trockenen Tüchern.
Also gerade wenig externe Belastungen.
Wenn nicht jetzt,wann dann...

22.04.2021 13:15 • x 3 #249


hereingeschneit
Zitat von Flame:
In Anbetracht dessen,was ich alles in mich reingefressen habe,ist das akzeptabel.

Finde ich aber auch, ist ja nur ein halbes Kilo. Vielleicht hattest du nur das Gefühl, dass es viel war oder dein Körper hat durch den ganzen Streß und Ängste auch mehr verbraucht. Aber gut, dass es überschaubar blieb.

22.04.2021 13:27 • x 1 #250


S

F
Danke meine liebe...

Ich hatte grosse Angst davor,wieder auf die Waage zu gehen...

Ich denke mir halt,dass ich es schaffen kann.
Weil wenn ich nur wenig zunehme,wenn ich viel esse muss ich im Umkehrschluss gut abnehmen,wenn ich konsequenter werde.
Das motiviert mich grade wieder.

22.04.2021 14:05 • x 2 #252


F
Vielen dank portugal!

22.04.2021 14:07 • x 1 #253


F
Kurz O.T.,ich erreiche meinen Mann gerade nicht und das macht mich nervös.
Er ist auf dem Weg nach Berlin,wo er seine mündliche Prüfung ablegen will.

Er hatte mir bereits gesagt,dass Vodafone (sein Handyanbieter) kürzlich mal wieder gestreikt hat also da geht dann vorübergehend mal nix.

Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen,weiss,das ist irrational aber krieg das nicht weg.
Es wird wohl nichts passiert sein.
Er ruft bestimmt heute abend an.

Nachtrag:

Er hat sich eben gemeldet,der Empang ist sehr schlecht...
Bin nun aber erstmal erleichtert,ihn gehört zu haben...

22.04.2021 14:18 • x 3 #254


S
Kenn ich .... mein Männe hört yes draussen ist nicht. Ich sag ihm immer, guck mal ab und zu drauf .... Verspricht er dann und vergisst es.
Ich denke dann immer, wenn was passiert ist, dann würde wahrscheinlich jemand anderes abnehmen ....

22.04.2021 15:13 • x 1 #255


F
Mein Mann ist da anders,wenn wir uns sagen,dass wir uns schreiben,tun wir das auch und das vergisst er auch nicht.
Deswegen war ich ja so beunruhigt.
Er hat mir aber um 15.45 Uhr geschrieben,dass er heil im Hotel angekommen ist.
Puuhhh...erleichtert....

22.04.2021 16:02 • x 1 #256


Calima
Wir hatten schon immer die Vereinbarung "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten". Ich hasse es, mich melden zu müssen, damit jemand "beruhigt" ist. Hab ich auch meinen Kindern frühzeitig abgewöhnt.

Wenn was passiert, erfährt man es schon. Wir leben echt entspannter mit diesem Deal.

22.04.2021 16:31 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ist doch schön,dass ihr damit so gut lebt.

Ich habe es lieber,von meinem Mann ein Lebenszeichen zu bekommen in einer ausserordentlichen Situation (seiner Reise nach Berlin).

22.04.2021 16:52 • #258


Seal79
Ich hätte es auch am liebsten das sich alle bei mir melden wenn sie unterwegs sind und oft habe ich auch den Hang dazu gehabt hinterher zu fragen.
Allerdings habe ich im Nachhinein öfters drüber nachgedacht ob meine Bitte an meine Mitmenschen noch gesunder Natur ist. Anfangs dachte ich immer die melden sich nicht um mir eins auszuwischen, um mich zu ärgern oder absichtlich auf die Palme zu bringen. Dabei meinte es keiner böse.
Letztendlich bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich immer nur darum gebeten habe damit ich für mich selbst Sicherheit hatte um eine
Trigger

Panikattacke

von mir abzuwenden.
Ich wollte sozusagen Kontrolle haben über jegliche Situation im Alltag. Bis ich aber festgestellt habe das ich die
Trigger

Attacken

nicht wirklich steuern kann, denn sie kommen ja auch manchmal völlig aus dem nichts ohne das was vorgefallen ist oder ich mich vorher aufgeregt habe oder dergleichen.
Also bin ich im Nachgang meinen Mitmenschen nicht böse sondern sehr sehr dankbar das sie meiner Bitte nie wirklich kontinuierlich nachgegangen sind.
Für mich ist das zwar manchmal noch schwer aber ich merke auch, das man im Leben nicht alles kontrollieren kann und vor allem muss.
Und im Endeffekt kann trotz melden und Bescheid geben nach 2 Sekunden etwas passieren da bringt ein Anruf gar nichts.
Von daher denke ich immer in solchen Situationen logisch und völlig nüchtern das mein Denken übertrieben ist und ich lebe damit mittlerweile sehr gut.
Denn nicht nur für mich ist es anstrengend gewesen jedes Mal darauf zu pochen das man Bescheid gibt sondern für meine Mitmenschen gestaltet sich das auch als störend. Und wenn man ein Augen Rollen erntet mit den Worten : mach dir kein Kopf was soll denn bitte passieren - denke ich sollte man die Entscheidung des anderen auch respektieren. Vor der Erkrankung klappte es nämlich auch ohne großartige Kontrolle.
Und für mich ist diese Art Kontrolle nicht mehr gesund. Wenn sich jemand meldet ok. Wenn nicht, ist das auch völlig in Ordnung. Wenn ein Fall eingetreten wäre in dem sich jemand gemeldet hätte aber dann was passiert wäre, hätte es in mir genau das gleiche ausgelöst als wenn er sich nicht gemeldet hätte und es wäre was passiert. Fazit: dieses ewige melden macht keinen Sinn.

22.04.2021 17:22 • x 1 #259


F
Also irgendwie artet das Ganze hier gerade aus.

Mir geht es um meinen Ehemann und ich bin auch keine kontrollsüchtige Ehefrau.

Ich finde es normal,dass ich beginne,mir Sorgen zu machen,wenn er nach Berlin fährt und ich über Stunden nichts höre.
Nicht.weil er sich melden MUSS sondern weil wir es gewohnt sind,uns auszutauschen.
Ganz ohne Zwang...

22.04.2021 17:32 • x 4 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl