» »


201816.02




46
18
4
Hallo,

durch eine Hormonärtzin wurde bei mir vor ca. 1 Jahr ein massiver Testosteronmangel festgestellt. Sie verschrieb mir DHEA und Melatonin gegen Schlafprobleme. Melatonin soll ich bei Bedarf täglich nehmen. Nach der Einnahme fühlte mich am folgen denen Tag leicht verwirrt und unkonzentriert. Mittags war das Problem wieder weg. Aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen wenn ich nachmittags oder abends auf der Couch eingeschlafen bin , dass ich komplett benommen, schwindlig und neben der Spur war. Seit Oktober hab ich auch dass Gefühl der inneren Leere und Depressionen. Ich nehme seit ca. 2 Monate kein Melatonin mehr, aber kann es sein dass ich durch die Medikamente einen Überschuss an Melatonin habe , dass folglich eine Winterdepression ausgelöst hat?

Auf das Thema antworten

4 Antworten ↓



561
6
165
  16.02.2018 12:20  
Schläfst du denn jetzt ansonsten normal ein und durch?



162
2
Mannheim/Heidelberg
88
  16.02.2018 12:33  
ja, kann schon sein, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin
Wobei das ziemlich sicher nicht 2 Monate weiter wirkt, Hormone werden ja idR recht schnell abgebaut. Hast du vollständige Labordaten bekommen? Wie sah z.B. der Prolaktin Wert aus?





46
18
4
  16.02.2018 12:37  
Labordaten hab ich leider nicht. Der Schlaf ist ok. Die Probleme treten nur auf wenn ich abends einschlaf und kurz drauf aufwach. Mit der Tageslichtlampe fühl ich mich oft entspannter



162
2
Mannheim/Heidelberg
88
  16.02.2018 13:50  
Falls du einigermaßen in der Nähe von Mannheim wohnst würde ich dir http://www.stoffwechselzentrum-rhein-pfalz.de/ empfehlen. Die sind imho sehr gründlich und kompetent.



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser

« Depression? Wut ? Toxoplasmose, Bornavirus mitverant für Depres... » 

Auf das Thema antworten  5 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Depressionen


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Depressionen Symptome

» Depressionen

120

5557

29.11.2017

Angstattacken und Depressionen

» Depressionen

6

5434

03.05.2012

Depressionen und Hausarbeit

» Depressionen

33

5047

09.01.2014

Osteopathie und Depressionen

» Depressionen

4

4989

23.11.2016

5-HTP bei Depressionen und Ängsten?

» Depressionen

5

4803

14.12.2010


» Mehr ähnliche Fragen