Pfeil rechts
158

S
Zitat von Kelly06:
Das hört sich gut an. Ich hoffe das tritt bei uns auch bald ein


Das hoffe ich auch! Lange hält man so einen Zustand nämlich nicht aus.....

17.12.2020 17:25 • #61


P
Kelly, ich weiß nicht, ob du es irgendwo schon geschrieben hast: hast du jemanden bei dir oder lebst du allein? Sehr hilfreich ist es, wenn man sich ablenken kann (abgelenkt wird), denn was ein Fakt ist: lässt man sich in das dunkle Loch fallen, ist alles noch viel schlimmer und es dauert länger. Steh auf, falls du liegst, geh duschen, wenn du es noch nicht getan hast, pfleg dich, mach schöne Musik an. Schreib jemandem eine Weihnachtskarte oder eine Email, ruf jemanden an und lass dir Witze erzählen. Überleg welche Filme du früher gerne gesehen hast und nimm dir vor, ihn nachher zu gucken, falls du die Möglichkeit hast. Bestell dir deinn Lieblingsessen. Steig mal wieder ins Leben ein und richte deinen Blick nach Außen. Wir können uns mit unseren Gedanken das Leben zur Hölle machen, oder auch zum Himmel.

17.12.2020 17:26 • x 2 #62


A


Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

x 3


K
Zitat von SRittscher:
Das hoffe ich auch! Lange hält man so einen Zustand nämlich nicht aus.....

Ja ganz furchtbar...
Jetzt schon 17 Tage, morgen werde ich höher dosieren glaube ich...

17.12.2020 17:29 • #63


S
Zitat von Kelly06:
Ja ganz furchtbar... Jetzt schon 17 Tage, morgen werde ich höher dosieren glaube ich...


Vor dem höher dosieren habe ich panische Angst......nicht das diese erstverschlimmerung dann noch stärker wird!
Hat sich deine Depression seit der Einnahme auch verschlimmert?

17.12.2020 17:31 • #64


K
Zitat von SRittscher:
Vor dem höher dosieren habe ich panische Angst......nicht das diese erstverschlimmerung dann noch stärker wird! Hat sich deine Depression seit der Einnahme auch verschlimmert?

Ja bin öfter weinerlich, und hoffnungslos und die innere Unruhe ist auch schlimm... Ich hab auch Angst vor dem hochdosieren, deswegen hab ich mir jetzt zur Not tavor vom Arzt geholt.

17.12.2020 17:34 • #65


S
Zitat von Kelly06:
Ja bin öfter weinerlich, und hoffnungslos und die innere Unruhe ist auch schlimm... Ich hab auch Angst vor dem hochdosieren, deswegen hab ich mir jetzt zur Not tavor vom Arzt geholt.


Bei mir ist es so schlimm, dass ich zeitweise vor lauter Hoffnungslosigkeit kurz vorm Zusammenbruch bin. So dieses Gefühl, ich kann nicht mehr.....

17.12.2020 18:01 • #66


K
Zitat von SRittscher:
Bei mir ist es so schlimm, dass ich zeitweise vor lauter Hoffnungslosigkeit kurz vorm Zusammenbruch bin. So dieses Gefühl, ich kann nicht mehr.....

Genauso geht's mir leider auch zur Zeit...

17.12.2020 18:04 • x 1 #67


K
Zitat von Pauline333:
Kelly, ich weiß nicht, ob du es irgendwo schon geschrieben hast: hast du jemanden bei dir oder lebst du allein? Sehr hilfreich ist es, wenn man sich ablenken kann (abgelenkt wird), denn was ein Fakt ist: lässt man sich in das dunkle Loch fallen, ist alles noch viel schlimmer und es dauert länger. Steh auf, falls du liegst, geh duschen, wenn du es noch nicht getan hast, pfleg dich, mach schöne Musik an. Schreib jemandem eine Weihnachtskarte oder eine Email, ruf jemanden an und lass dir Witze erzählen. Überleg welche Filme du früher gerne gesehen hast und nimm dir vor, ihn nachher zu gucken, falls du die Möglichkeit hast. Bestell dir deinn Lieblingsessen. Steig mal wieder ins Leben ein und richte deinen Blick nach Außen. Wir können uns mit unseren Gedanken das Leben zur Hölle machen, oder auch zum Himmel.

Du hast ja Recht, meine Schwester Mutter und Tochter sagen das ja auch... Nur im Moment kann ich mich nicht aufraffen... Gucke kaum TV bin einfach so interessenlos...

17.12.2020 18:15 • #68


P
Ja, das ist für deinen momentanen Zustand ganz normal. Man braucht irre viel Kraft, das zu durchbrechen. Aber es geht und es lohnt sich extrem! Als ich Anfang des Jahres wegen dem ganzen Mist im KH war, schwer depressiv, und dies auch zu hören (und zu lesen) bekam, dachte ich, ausprobieren kann ich es ja. Also habe ich mich morgens hoch gekämpft. Mich extra schön gemacht, mir Essen runter gewürgt, eine Runde spazieren gegangen, mit Familie und Freunden geschrieben und sie gefragt wie es ihnen geht, mit Mitpatienten geredet, mir ihre Geschichten angehört, wieder raus gegangen. Es war soooo schwer, aber mir ging es danach immer besser und das Kämpfen wurde weniger und es wurde leichter.

Gib dir einen Ruck und mach JETZT eine Sache, die du normalerweise um diese Zeit machst, auch, wenn du überhaupt keine Lust und Kraft dazu hast. Mache es und tue so, als ginge es dir gut. Fake it 'til you make it.

17.12.2020 18:58 • x 1 #69


K
Zitat von Pauline333:
Ja, das ist für deinen momentanen Zustand ganz normal. Man braucht irre viel Kraft, das zu durchbrechen. Aber es geht und es lohnt sich extrem! Als ich Anfang des Jahres wegen dem ganzen Mist im KH habe, schwer depressiv, und dies auch zu hören (und zu lesen) bekam, dachte ich, ausprobieren kann ich es ja. Also habe ich mich morgens hoch gekämpft. Mich extra schön gemacht, mir Essen runter gewürgt, eine Runde spazieren gegangen, mit Familie und Freunden geschrieben und sie gefragt wie es ihnen geht, mit Mitpatienten geredet, mir ihre Geschichten angehört, wieder raus gegangen. Es war soooo schwer, aber mir gibg

Bewundernswert!

17.12.2020 19:00 • #70


P
Nein, das ist es nicht. Das schafft man, wirklich! Du glaubst momentan nur nicht, dass es funktioniert... probiere es aus, überwinde deine vermeintliche Grenze.

17.12.2020 19:03 • x 1 #71


K
Zitat von Pauline333:
Ja, das ist für deinen momentanen Zustand ganz normal. Man braucht irre viel Kraft, das zu durchbrechen. Aber es geht und es lohnt sich extrem! Als ich Anfang des Jahres wegen dem ganzen Mist im KH war, schwer depressiv, und dies auch zu hören (und zu lesen) bekam, dachte ich, ausprobieren kann ich es ja. Also habe ich mich morgens hoch gekämpft. Mich extra schön gemacht, mir Essen runter gewürgt, eine Runde spazieren gegangen, mit Familie und Freunden geschrieben und sie gefragt wie es ihnen geht, mit Mitpatienten geredet, mir ihre Geschichten angehört, wieder raus gegangen. Es war soooo schwer, aber mir ging es danach immer besser und das Kämpfen wurde weniger und es wurde leichter.Gib dir einen Ruck und mach JETZT eine Sache, die du normalerweise um diese Zeit machst, auch, wenn du überhaupt keine Lust und Kraft dazu hast. Mache es und tue so, als ginge es dir gut. Fake it 'til you make it.

Ok, ich versuche es...

17.12.2020 19:03 • #72


P
Super! Was hast du dir vorgenommen? Berichte mal, wie es war.

17.12.2020 19:05 • #73


K
Zitat von Pauline333:
Nein, das ist es nicht. Das schafft man, wirklich! Du glaubst momentan nur nicht, dass es funktioniert... probiere es aus, überwinde deine vermeintliche Grenze.

Ich unterhalte mich gerade mit meiner Tochter, selbst dazu hatte ich in der letzten Zeit keine Kraft was mir das Herz zereisst...

17.12.2020 19:07 • #74


P
Schön wie alt ist sie? Kannste ja mal nach der Unterhaltung schreiben

17.12.2020 19:08 • #75


K
Zitat von Pauline333:
Schön wie alt ist sie? Kannste ja mal nach der Unterhaltung schreiben

Sie wird jetzt am 19. zwanzig..
Mein ein und alles

17.12.2020 19:10 • #76


P
Oh, so groß schon. Meine Tochter ist 7
Wie geht es ihr mit deinem Zustand? Wohnt ihr noch zusammen?

17.12.2020 19:14 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Zitat von Pauline333:
Oh, so groß schon. Meine Tochter ist 7 Wie geht es ihr mit deinem Zustand? Wohnt ihr noch zusammen?

Süß, so klein noch..
Sie versucht mich aufzubauen...
Sie pendelt zwischen Berlin und unserem Wohnort hin und her weil sie da studiert

17.12.2020 19:16 • #78


P
Ja, sehr klein, ich habe auch noch einen 5jährigen Sohn. Für die Kinder war mein Zustand Ende letzten/Anfang diesen Jahres recht schlimm, was zusätzlich für mich furchtbar war. Mit ein Grund, dass ich ins KH gegangen bin.
Deine Tochter kann das Ganze ja schon differenziert betrachten und verarbeiten . Schön, dass ihr eine Beziehung habt, wo auch sie für dich da ist.

17.12.2020 19:20 • #79


K
Zitat von Pauline333:
Ja, sehr klein, ich habe auch noch einen 5jährigen Sohn. Für die Kinder war mein Zustand Ende letzten/Anfang diesen Jahres recht schlimm, was zusätzlich für mich furchtbar war. Mit ein Grund, dass ich ins KH gegangen bin.Deine Tochter kann das Ganze ja schon differenziert betrachten und verarbeiten . Schön, dass ihr eine Beziehung habt, wo auch sie für dich da ist.

Ja kleine Kinder können das noch nicht verstehen...
Ja das ist sie. Oh man bin schon wieder so am zittern und das Kribbeln im Bauch fängt auch schon wieder an... Hole mir morgen das benzo vom Arzt ab, bis das ad endlich wirkt

17.12.2020 19:23 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl