Ich befinde mich aktuell in einer ziemlich schwierigen Lebenssituation und habe seit ca. einer Woche aus dem nichts extreme Probleme damit dass ich denke dass alles unecht / unrealistisch oder wie im Traum ist. Ich habe dabei das Gefühl komplett durchzudrehen und weis nicht weiter.`
Ich war dann als es gar nicht ging am letzten Mittwoch in einer psychiatrischen Klinik und dort wurde eine Schwere depressive Episode mit psychotischen Symptomen F32.3 diagnostiziert.
Behandlung 50 mg Sertralin und 4x 1mg Tavor + bei Bedarf 5mg Olanzapin.
Heute nehme ich den 9. Tag die Sertralin (Habe nach 7 Tagen auf 75 mg aufdosiert )und gefühlt wird es eher schlechter als besser. Ich habe Morgens immer Durchfall und Übelkeit und auch die Symptome scheinen teilweise schlimmer zu werden (DR /DP)
Die Olanzapin habe ich bis jetzt noch nicht genommen, nach Rücksprache mit der Klinik haben wir uns auf 2,5mg geeinigt weil ich ganz schön Respekt vor den Dingern habe, habe aber leider viel schlechtes gelesen und habe Angst dass die Olanzapin alles noch schlimmer machen.
Am meisten macht mir die Depersonalisierung zu schaffen ich denke ich Dreh durch und werd verrückt. Die letzten Tage sind einfach nur die Hölle gewesen. Eventuell hat ja jemand ein paar Tipps wie ich da durch komme.
03.04.2021 12:35 • • 06.04.2021 #1