K
Kontrak
- 4
- 1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Menschen zu stoßen die vielleicht ähnliches erlebt haben. Also ich durfte 2x die Erfahrungen einer Häuslichen Gewalt machen. Die erste war ende 2012/2013 und die zweite war von ende 2015/mitte 2017. Nach der ersten Erfahrung warvich bereits bei einer psychotherapeutin zu 5 probatorischen sitzungen, dort wurde dann eine schwergradige Depression mit angst und panikattaken festgestellt, durch die zweite häusliche gewalt in dieser ich mich zu diesem zeitpunkt befand habe ich keine direkte psychotherapie begonnen da es zu diesen Zeitpunkt nicht viel gebracht hätte, ich hätte davon ja nicht wirklich etwas umsetzen können. Die zweite fande ich besonders schlimm da sie sich über einen viel längeren Zeitraum abgespielt hat und er die gewalt eher psychisch gemacht hat war es einfach eine dauerstresssituation über einem jahr. Ich hatte bei dem zweiten Mann auch eine gerichtlich Anordnung das er sich weder nähern darf oder Kontakt zu mir aufnehmen darf, war auch schließlich nurbein Stück papier weil daran gehalten hat er sich gleich 0 und die Polizeibeamten hier konnte man was das angeht auch total vergessen -.- fande ich persönlich traurig mitzubekommen wie man in solch einer Situationen im stich gelassen wird. Jetzt vorkurzem war ich nocheinmal bei einem psychotherapeuten gewesen, da ich es jetzt zeitlich auch einrichten kann eine Psychotherapie zu beginnen da meine 2 jährige tochter demnächst in die kita geht. Dieser hat mir nun eine Posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert und hat mir auf jedenfall zu einer Traumatherapie geraten bei einem Spezialisten, das wäre ein Therapeut gewesen mit dem ich sicher gut zurecht gekommen wäre nur leider ist er nicht auf trauma spezialisiert sodass ich eine Psychotherapie bei ihm leider nicht machen kann sondern zu einem kollegen von ihm muss.
Was genau ist der Unterschied zwischen einer normalen psychotherapie und einer psychotherapie in form von einer Traumatherapie?
Ich muss auch ehrlich sagen dasbich zu überhaupt keinen menschen mehr vertrauen aufbauen kann, auch wenn ich es wollte es funktioniert einfach überhaupt nicht was mich persönlich auf ziemlich belastet. Ist das auch auf eine bestimmte Störung zurück zuführen?
Ich danke im vorraus schonmal für Antworten
Was genau ist der Unterschied zwischen einer normalen psychotherapie und einer psychotherapie in form von einer Traumatherapie?
Ich muss auch ehrlich sagen dasbich zu überhaupt keinen menschen mehr vertrauen aufbauen kann, auch wenn ich es wollte es funktioniert einfach überhaupt nicht was mich persönlich auf ziemlich belastet. Ist das auch auf eine bestimmte Störung zurück zuführen?
Ich danke im vorraus schonmal für Antworten
26.03.2020 20:12 • • 18.04.2020 #1
9 Antworten ↓