Pfeil rechts

T
Hallo...
Ich bin Neunzehn und leide unter Panikattacken.
Ich habe angst zu meinen freunden zu gehen, weil Ich Angst habe dort eine Panikattacke zu kriegen und vor ihren Augen in Ohnmacht zu fallen.
Ich versuch mir immer zu sagen das alles in Ordnung ist und mich gefälligst zusammenreissen soll. Aber das hilft nicht. Ich kann nicht aufhören daran zu denken und Ich habe manchmal das Gefühl das Ich meinen Verstand verliere. Ich will nur dass das auföhrt und ich wieder normal das Haus verlassen kann ohne Angst im Bauch zu haben. Meinen Grad der Verzweiflung kann man daran erkennen das ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe auch daran gedacht mir das Charles Linden Prpgramm zu bestellen, aber Ich bin Schüler und 109€ sind zu viel für mich.
Ich weiss nich was Ich machen soll und würde mich über Tipps und Tricks sehr freuen!

08.08.2008 15:00 • 12.08.2008 #1


9 Antworten ↓


P
Hi Tony und willkommen im Club
Schau dich hier mal um, du bist genau richtig und vielleicht schaust du dir auch mal ein paar Videos an, die hier kostenfrei eingestellt sind.

Grüssli
Iris

08.08.2008 15:16 • #2


A


19 Jahre und schon ein Opfer

x 3


G
Hi Tony,

ich hab ja keine Ahnung, was du für ein Typ bist und was du schon erlebt hast. Eine Panik-Attacke kommt aus heiterem Himmel, aber sie hat einen Grund. Versuch also mal raus zu finden, wann diese auftreten und so weiter. Am besten viel darüber reden, damit du deine Ängste verstehst und alleine bewältigen kannst.

Grüße

11.08.2008 01:06 • #3


Sunray
Hey Tony!

Falls es dir etwas hilft, ich leide unter der selben Art von Panikattacken, bzw dieser Angst vor dem Ohnmächtigwerden. Bei mir hat das ganze auch schon mit 18 Jahren angefangen. Ich sitze auch oft zu hause und denke drüber nach, wie es wohl ist, wenn ich bei Freunden eingeladen bin und ich einfach plötzlich umfallen würde. Es ist schwerer getan als gesagt, aber du mußt dich trotzdem in diese Situationen begeben, denn umso mehr du diese vermeidest umso schlimmer wird deine Erwartungsangst.
Was mir sehr viel geholfen hat, war, dass ich mich vielen meiner Freunden anvertraut habe...ich habe mit ihnen über meine Ängste gesprochen. Vielleicht kannst du dich ja auch jemanden anvertrauen, bevor du dich komplett isolierst. Denn leider war es anfangs bei mir so, dass ich meinen Freundn immer und immer wieder abgesagt habe und mir ständig neue Gründe einfallen lies, warum ich keine Zeit hatte. Aber damit machst du wie schon gesagt alles nur noch viel schlimmer.
Versuche nicht darüber nachzudenken, wie es wohl wäre wenn du einfach umfallen würdest, sondern stell dir vor, wie stark und wie wohl du dich fühlst, wenn du einen tollen Abend mit deinen Freunden verbringst und was ihr alles unternehemen könnt.

Liebe Grüße Sunray

11.08.2008 14:28 • #4


Sunray
Aber eine Frage hab ich mal an dich: Vor was hast du denn Angst, wenn du darüber nachdenkst vor deinen Freunden in Ohnmacht fallen zu können? Hast du Angst davor, sie würden dir nicht helfen? Oder hast du Angst davor, du würdest dich vor Ihnen blamieren? Also was genau laufen denn für Bilder in deinen Gedanken umher, wenn du über diese Situation nachdenkst??

GLG Sunray

11.08.2008 14:34 • #5


anderlie
Hallo Powerladyiris
Danke für den Tip mit den Videoclips-expertenrat, das hat mir sehr geholfen......

11.08.2008 15:07 • #6


W
Bei mir hat es schon mit 15 angefangen, ist natürlich blöd in der Phase der Selbstentwicklung sich mit sowas zu plagen.

12.08.2008 10:41 • #7


S
bei mir hat es auch mit 15 angefangen..
war auch ein jahr zuhause und musste eine klasse wiederholen, obwohl ich sonst eine recht gute schülerin war.
es hat sicher auch seine vorteile wenn man das in so einem jungen alter bekommt, so kann man frühzeitig lernen damit umzugehen, so sehe ich das jetzt zumindest. bin nun 19 jahre und es geht mir wesentlich besser als damals, aber ganz verschwunden ist es natürlich auch nicht. wichtig ist nicht im selbstmitleid zu versinken und treffen mit den freunden zu vermeiden, denn diese geben einem gerade in dem alter den meisten halt.

gruß

12.08.2008 16:43 • #8


M
Hey,

Mir geht es genauso wie dir und ich bin 18.
Habe Panikattacken schon seit ca. 2 Jahren es wurde imemr häufiger bis es zu einer dauer angst wurde.
Habe auch große Angst zur Schule zu gehen shcaffe ansonsten auch garnichts.

Genau diese Angst umzufallen habe ich auch. sehr stark.

WIe verläuft dein Alltag? Abgesehen von den Treffen mit Freunden?

Liebe Grüße

12.08.2008 19:58 • #9


P
bei mir ist das andersrum. lieber bei freunden unter leuten in ohnmacht fallen, die mir dann helfen, als alleine zu hause, wo mir keiner hilft und den arzt rufen kann...

12.08.2008 20:26 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky