Pfeil rechts
2

G
Hallo, ich bin Gelia und möchte anderen gerne helfen aus ihrer Situation heraus zu kommen. Habe 2 Hunde und eine Katze, die mir sehr geholfen haben aus meinem Tief zu klettern.

24.10.2017 11:10 • 24.10.2017 x 1 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Gelia, deine Motivation ist nobel, vielen Dank

Wie hast du es geschafft, dich selbst aus der Depression zu ziehen?

24.10.2017 13:17 • #2


A


Aus dem Loch klettern und wieder am Leben teilnehmen

x 3


G
Habe gelernt dass meine Gedanken dafür verantworten. Und ich im Hier und Jetzt leben möchte hat eine Weile gebraucht mein Gedankenmuster zu verändern aber ich habe es geschafft

24.10.2017 15:36 • #3


S
Danke. Die Frage lautet: Wie hast du es geschafft, deine Denkmuster dauerhaft zu ändern?

24.10.2017 16:29 • #4


G
Hallo StubenTigerin,
Ich suchte nach positiven Themen, änderte meinen Umgang, ließ mich scheiden und schaute nur Liebesschnulzen. Dann stieß ich auf Eckhard Tolle, er hatte etwas in mir ausgelöst. Im hier und jetzt leben. Verdammt schwer gewesen, meine Gedanken schmuggelten sich immer wieder ein, bis ich konsequent jeden belasteten Gedanken durch einen positiven aufbauenden Gedanken ersetzte. Das wurde im laufe der 3 Jahre zu meinen festen Bestandteil.
Ich übe Achtsamkeit mit Meditation. Jedes mal, wenn ich mir über etwas Gedanken machte und mir ausmalte was alles passieren kann, kam ich sofort ins hier und jetzt achtete auf meinen Körper. Mir ist klar geworden, dass ich es in der Hand habe was mit mir geschieht, habe mich mit allen Fehlern die ich habe, auch die Depression, akzeptiert. Bücher wie Gespräche mit Gott, haben mir sehr geholfen. Ich bin und werde immer auf dem Lehrpfad sein, viele Menschen haben mir dabei geholfen.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

24.10.2017 20:38 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl