Pfeil rechts
7

I
Hallo,

Hört sich jetzt komisch an,als ich Schnupfen hatte,habe ich immer Verkrustungen in der Nase gehabt und habe die immer in der Nase aufgekratzt.
Jetzt fühlt sich das so an als hätte ich ein Loch in der nasenscheidewand.
Ich merke wie es pfeift.
Oder wenn ich in einer Seite die Verkrustung anmache,merke ich es gleichzeitig in der anderen Seite,ganz komisches Gefühl.
Jetzt habe ich Angst operiert zu werden

11.03.2024 21:04 • 14.03.2024 #1


13 Antworten ↓


Ninalein
Ich glaube tatsächlich, das ist normal. Pfeifen habe ich auch oft. Außerdem mündet die Nase im inneren doch irgendwie an den Rachen/Mund ...

11.03.2024 21:15 • x 1 #2


A


Loch in der Nase ?

x 3


I
@Ninalein es zischt immer an der selben Stelle in der Nase und wenn ich Kruste ab machen möchte,was ich mich nicht mehr traue,wackelt die Kruste in der anderen Seite.

11.03.2024 21:33 • #3


H
Ich hatte damals vermutlich ein Loch in der Nasenscheidewand weil ich süchtig nach Nasenspray war und damit eingeschlafen bin. Ohne dass sich das richtig verteilt hat brannte sich das wohl da rein. Also ich hab es nicht untersuchen lassen aber man merkt, dass da ein Loch oder zumindest Verletzung ist. Dann Meersalz mit Dexpanthenol rein und es heilte irgendwann

11.03.2024 22:54 • x 2 #4


I
Zitat von Hitchi:
Ich hatte damals vermutlich ein Loch in der Nasenscheidewand weil ich süchtig nach Nasenspray war und damit eingeschlafen bin. Ohne dass sich das ...

Ja Nasenspray ist auch mein Problem.habe gelesen das wächst nicht mehr zu.

12.03.2024 01:12 • #5


Ninalein
Zitat von Hitchi:
Dann Meersalz mit Dexpanthenol

Zitat von Ichunddu2207:
Nasenspray ist auch mein Problem


Ich nutze ja auch manchmal Nasenspray, weil ich meine Nase vor allem rechts kaum frei habe. Aber das dort Löcher entstehen können, höre ich zum ersten Mal. Ich habe auch ne Zeitlang Nasenspülungen gemacht, aber gebracht haben sie nichts. Nasenspray mit Meersalz bringt mir auch nichts ...

12.03.2024 09:10 • #6


H
Manchmal ist das kein Problem. Ich hatte es Jahre genommen, 2-3 x am Tag weil ich sonst keine Luft mehr bekam

12.03.2024 11:22 • x 1 #7


Knipsi
Ich war auch mal ueber ein jahr nasenspray abhaengig.. Hatte auch diese gefuehle als wuerde das so komisch durchziehen.. Mir half es das nasenspray nur einseitig zu benutzen um die andere seite zu entwoehnen und denn tat ich das selbige auf der anderen seite. In der zeit habe ich den entzug mit dexpanthenol und salzwasser (wie schon erwaehnt) behandelt.

Ich denke diese empfindungen koennten von der trockenheit und entzuendung kommen. Die du ja definitiv hast wegen den ganzen verkrustungen. Schoen feu cht halten die nase.

Ansonsten einfach mal ein check up machen beim hno.. Denn weisst du es und spekulierst vor lauter angst nicht ewig rum und haelst dich damit negativerweise auf trab.

12.03.2024 11:30 • x 2 #8


I
Zitat von Knipsi:
Ich war auch mal ueber ein jahr nasenspray abhaengig.. Hatte auch diese gefuehle als wuerde das so komisch durchziehen.. Mir half es das ...

Das mit dem eine Seite habe ich heute auch gemacht und das andere Loch ist mit frei weil es durchgelaufen ist.oh man,morgen Termin bekommen beim HNO.
ich Trau mich gar nicht zu atmen aus Angst, mir bricht da drin alles zusammen wie ein Kartenhaus.ich will einfach nicht operiert werden

13.03.2024 19:08 • #9


I
Zitat von Hitchi:
Ich hatte damals vermutlich ein Loch in der Nasenscheidewand weil ich süchtig nach Nasenspray war und damit eingeschlafen bin. Ohne dass sich das ...

Hallo,
ich habe jetzt auch so ein Nasenspray hier und versuche es.woe lange hat es bei dir gedauert bis es besser wurde?

13.03.2024 19:11 • #10


H
Glaub so 10 Tage ca bis es sehr viel besser war. Mach die Flasche ruhig leer und kann man paar mal am Tag

13.03.2024 19:21 • #11


I
Zitat von Hitchi:
Glaub so 10 Tage ca bis es sehr viel besser war. Mach die Flasche ruhig leer und kann man paar mal am Tag

Ich danke dir.ich hoffe das bringt was.
habe panische Angst vorm HNO Arzt morgen.wie hast du das noch gemerkt?

13.03.2024 20:25 • #12


H
Zitat von Ichunddu2207:
Ich danke dir.ich hoffe das bringt was. habe panische Angst vorm HNO Arzt morgen.wie hast du das noch gemerkt?

Ich war halt nicht beim HNO, also nicht ganz klar ob Loch oder nicht. Fühlte sich aber punktuell nach einem brennen an und war etwas schmerzhaft. Das Nasenspray hatte sich da irgendwie in die Schleimhaut eingebrannt

13.03.2024 21:06 • #13


I
Ich war heute beim HNO und sie sah ein Loch von 3 mm.
Man kann warten und hoffen es wird nicht größer und immer pflegen
Alleine soll sowas nicht mehr zuwachsen,das war meine Hoffnung so bisschen.
Jetzt bin ich erleichtert irgendwie,aber auch Angst dass das Loch größer wird.
Soll Salbe und Panthenol Spray nehmen.

14.03.2024 17:04 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel