App im Playstore
Pfeil rechts
22

B

Blümchen1986
Mitglied

48
4
51
Ich habe einen Mann auf einer Dating App kennen gelernt. Wir haben nicht lange geschrieben, aber wir haben uns richtig gut verstanden.Wegen der Entfernung und Arbeit habe ich 2x das Date abgesagt, wirklich ohne Absicht. Als ich mich bei ihm für ein neues Date gemeldet habe, hat er mir nie zurück geschrieben. Es gibt mir keine Ruhe, er hat mir richtig gefallen. Soll ich ihn fragen, ob er mir das Absagen übel genommen hat? Kommt es dann als Verzweiflung rüber?

06.02.2026 #1

11 Antworten ↓

E
Wenn er nach deinen Absagen nicht mehr geantwortet hat, weshalb sollte er dann jetzt antworten? Vermutlich verfügt er noch über Anstand und Ehre und hat sich damals für eine andere entschieden?

x 1 #2

A

Auf Dating App geghostet

x 3

B
@Fravely Weil er mir vor Paar Tagen gesagt hat, wir sehen uns diesen Monat dann.Wir machen was aus. Dann habe ich mich paar tage danach gemeldet und uhm gesagt, wann es bei mir geht.und es kommt nichts mehr von ihm. Mir ist es komisch, weil es sich so angehört hat,als wollte er noch das Treffen. Vielleicht hat er keinen Bock mehr nach den Absagen. Aber Absagen waren kein Spiel von mir.

x 1 #3

Abendschein
Schreib ihm das doch so, wie Du uns das schreibst. Bei 2 maligen Absagen hat er bestimmt Angst das das noch ein drittes Mal passiert. Hätte ich auch. Ist auch nicht schön, mit den Absagen. Warum machst Du das denn? Wie würdest Du das im umgekehrten Fall empfinden? Hast Du ihm den Grund der Absagen geschrieben?

x 2 #4

Feuerschale
@Blümchen1986 Ich denke im internet ist das Kennenlernen oft auch eher schnellebig.
Viele fühlen sich auch schnell verarscht da.

Zwei Absagen find ich jetzt auch nicht schön, ich mein der andere stellt sich ja auch auf alles ein, ist nervös, hält sich den Tag frei. Das sieht dann aus wie kein Interesse, kalte Füße.

Oder das alles andere wichtiger ist. Ich mein, die Entfernung bleibt und wieso kann da spontan Arbeit dazwischen kommen?
Also warum sollte das Gegenüber glauben, dass es das nächste Mal klappt?

Spontane Absagen wirken auf manche auch tw wie Power Play....ich geb das Tempo vor, ich gebe, ich nehme....also wie gesagt, da sind manche sehr empfindlich. Und ich denke, wenns um Gefühle und Bindung geht, auch zu recht.

Zumal, wenn ich ein Date hätte, da so nervös und drauf eingestellt wäre, da würde mir kaum was dazwischen kommen.
Man kann sich ja auch abgrenzen und da muss schon wirklich irgendwas brennen. Aber gleich zweimal?

x 3 #5

Sonja77
Also ich hätte nach 2 absagen auch keine Lust mehr und würde mich dann ehrlichgesagt auch nicht mehr melden

Ich meine die Entfernung war euch beiden ja von Anfang an klar und bewusst also kann man das jetzt nicht als Entschuldigung nehmen
Und ganze 2 mal absagen ist einfach zu viel für jeden
Eine Ansage das kann ja wirklich jedem passieren aber gleich zwei mal hintereinander das fühlt sich dann eher als Desinteresse oder Verarsche an

Egal ob Frau oder Mann

x 4 #6

B
@Abendschein Weil ich hektischen Arbeitsplan hatte. Ich habe ihm das erklärt. Er hatte angeblich Verständnis und sagte dass er das noch ein Treffen möchte, aber antwortete gar nicht als ich ihm geschrieben habe. Er hat sogar nicht mal meine Nachricht gelesen, habe ich den Eindruck. Jetzt würde ich ihn gerne anschreiben und fragen, ob er mir das wirklich nicht übel nimmt. Aber ich will auch nicht jemand sein, der hinter her rennt. Anderer seits, was kann ich verlieren? Es kann sich zu positivem wenden oder es bleibt so wie jetzt. Ich in halt jemand der viel gibt, sobald ich jdn mag, zeige ich das extrem gerne und das halte ich fast bisschen unter Kontrolle, um nicht zu aufdringlich und zu viel zu sein. Aber die Absagen waren echt keine Absicht.

x 1 #7

E
Zitat von Blümchen1986:
Aber Absagen waren kein Spiel von mir.

Ja verständlich aber davon gibt's etliche die nur spielen wollen und wenns zur Sache geht, kneifen😉

Einfach den Kerl anschreiben und vielleicht meldet er sich. Gd lck 👍

x 3 #8

Micha2
Das Prob ist das "spielen" und ghosting die letzten Jahre so überhand genommen hat seit dem online dating..

Je nachdem was der andere da für erfahrung gesammelt hat, kann 2x absagen schon zuviel sein.

Da kann man das auch als "ausrede" aufnehmen.

Die Datingwelt ist halt mehr als kaputt.

Die meisten haben dann auch nicht den A in der Hose um zu sagen was sache ist.

Vielleicht meldet er sich nochmal und wenn nicht, kannste das dann abschreiben.

x 2 #9

Lina60
Liebe @Blümchen1986, wie meine Vorschreiben schon sagten, ist es in der heutigen Datingwelt ungut, wenn man gleich zweimal absagt. Du schreibst, Du habest ihm die Gründe geschrieben, weshalb Du absagtest. Möglicherweise haben die ihn nicht überzeugt. Aber nochmals versuchen kannst Du es ja. Du hast nichts zu verlieren.

x 2 #10

B
Also ich habe ihn angeschrieben. Angeblich hat er meine Nachricht nicht gesehen. Ich habe darauf nicht weiter rumgebohrt, ich bin schuld wegen der Absagen. So habe ich das auch gesehen, enweder entickelt es sich zum Positiven oder es bleibt so und er ignoriert mich weiter.
Es hat sich positiv entwickelt 🙂
Er hat sofort zurück geschrieben. Ich habe gemerkt, dass er sich gefreut hat, dass ich mich gemeldet habe. Das Gespräch lief ganz schön wieder, geladen mit positiver Energie und haben uns zu einem neuen Date verabredet 🙂

Sonja77
Zitat von Blümchen1986:
Also ich habe ihn angeschrieben. Angeblich hat er meine Nachricht nicht gesehen. Ich habe darauf nicht weiter rumgebohrt, ich bin schuld wegen der ...

Bitte bitte Versuch dieses 3 Date auch wirklich einzuhalten denn wenn das wieder schief geht von seiner Seite aus riskierst du vielleicht einen ganz tollen Menschen zu verlieren

ich wünsch euch ein super schönes Treffen und alles Gute 🍀

x 3 #12

A

x 4

App im Playstore