App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,
ab morgen werde ich Abilfy einnehmen.
Wer hat gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Geht ihr unter der Einnahme von Abilify arbeiten und könnt ihr euch auf die Arbeit konzentrieren? Ich hoffe sehr, dass es schnell wirkt und ich wieder klare Gedanken fassen kann. Im Moment geht es mir so schlecht wie noch nie und alle meine Hoffnung liegt nun bei Abilify. Ich liege eigentlich nur noch auf der Couch wenn ich nicht auf Arbeit bin und mein Hirn rotiert ohne Pause, dazu Herzrasen, Angst und der Kopf voller Horrorszenarien. Es wäre schön, wenn sich jemand äußern könnte.
Lieben Dank
Die Muschelsucherin.

Heute 20:15 • 11.12.2025 #1

2 Antworten ↓

Mir hilft Abilify wirklich sehr. Ich bin ruhiger und mehr bei mir. Es ist eins der Neuroleptika, das nicht so müde macht und sich nicht so negativ auf die Konzentration auswirken soll. Bei mir kann ich das auch nur voll bestätigen. Ich habe mit Abilify studiert und in einer sehr herausfordernden Tätigkeit gearbeitet.

Allerdings hat es mich ganz zu Anfang der Einnahme nervös und unruhig gemacht, das hat sich dann aber gegeben.

Vielen lieben Dank, Zita. Das macht mir Mut. Habe schon soviel probiert. Werde morgen beginnen, dann ist ohnehin erstmal Wochenende ...und vielleicht wirkt es ja wirklich sehr schnell, dann kann ich Montag oder Dienstag vielleicht schon eine Besserung verspüren, das wäre super. Muss in meinem Job viel denken und mir viel merken, im Moment gelingt mir das nur unter großer Anstrengung, brain-fog lässt einfach nicht nach.
Fährst du auch Auto mit dem Medikament? Nimmst du es schon länger und in Kombination mit anderen Medikamenten? Ich nehme derzeit Opipramol und Mirtazapin, aber im Moment geht es nur noch abwärts.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Die Muschelsucherin

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore