Pfeil rechts
82

D
Melancholy, ein sehr schöner Text!
Wie lang seit Ihr zusammen? Wie oft warst du schon getrennt durch Spaltungen (Schwarz/Weiss). Hast Du Dich bei deinen Ex Partnern auch immer wieder gemeldet nach einer gewissenZeit?

Leider bist du sehr selten was deinem Krankheitsbild betrifft und der einsicht nicht alles hinzuschmeissen. Wenns von Dauer ist?

Wir habens nochmal versuchts auf drängen ihrerseits (vermissen, bla bla bla, obwohl ich es nicht wollte).
Ich war wieder der Mittelpunkt im leben(wort wörtlich), sie hat mir 20 mal am Tag gesagt das sie mich liebt (wobei ich mich noch zurück gehalten habe). Min 4 mal angerufen am Tag. Stundenlang Telefonieren und permanentes anschreiben. Sie war wieder eifersüchtig ohne Ende (grundlos) etc.

Diesmal wirds anders, ich fehlte Ihr usw. Sie wird nicht mehr Cutten. Ja ein Borderliner weiss wie er ansetzen kann und Manipulieren. Wieder die Perfekte Idealisierungsphase und ihr kleiner hat mich auch echt geliebt (Hat mich oft genug Papa genannt). Alle kamen gut mit mir zurecht, haben Sie ihr extra aufs handy gesprochen wie nett ich bin, und wir gut zusammen passen . Hat mit natürlich sehr gefreut.

Dann fahr ich eines Tages nach Hause mit der Aussage, wie schön es war. Bis die Tage und das Sie mich so gern hat. War 3 Tage am Stück bei ihr!
Dann auf einmal weniger Kontakt, okay das kannte ich schon. Also habe ich Sie drauf angesprochen und gesagt, es ist ok, das kennen wir und das machen wir schon, ich stehe bedingungslos zu Ihr und geb Ihr alle Zeit der Welt.

Auf einmal heisst es zwei Wochen später: Ich liebe Dich nicht so wie Du mich! Ich meine was?!?!? Wie heftig ist das mal wieder....
Sie hatte es Ihren Ex Mann, freunden etc. allen gesagt wir wären zusammen. Und nu fehlt ihr irgendwie was?
Ich meine glaubt man den schei.... selber?
Da war nichts, ich meine im Anschluss erfindet sie was. Hab auch schonmal den Spruch gesagt bekommen, mich Stört es das Du so Nett zu mir bist.

Du schreibst BL sind keine Monster. Ich kenne nu mehrere Geschichten und eigene Erfahrungen und muss nu Sagen, SRY doch sind Sie grösstenteils!
Frage die ganzen EX Partner mal (okay da sind auch schwarze Schafe dabei), aber das ist doch kein Zufall mehr.
BLiner werden vom Opfer ihrer vergangenheit, zu Tätern der Zukunft.

Was kann jemand wie ich dafür, was ein anderer zum Beispiel dem BL angetan hat. Nämlich Nix. Das wäre als wenn ich den Leuten anhänge was Ihre vorfahren 1945 getan hätten.
Ja es ist eine Krankheit, die haben wir alle hier, sonst wären wir nicht angemeldet
Aber berechtigt das jemanden andere So zu verletzen nur mit der begründung Sie/Er hatte eine schwere Kindheit?
Meine Kindheitsgeschichte, ist auch nicht die schönste, Dro. im Familienkreis, Kinderheim, Misshandlung (Nur kurzfassung will ich nicht weiter drauf eingehen).
Trotzdem habe ich an mir gearbeitet und bin ein Extrovertiertes Kerlchen, der auf seinen Charakter achtet und auf die Gefühle der Mitmenschen. Ich würde das niemanden antun!

Wieso wird so viel gelogen bei BL? Ich meine an einem Tag so, am anderen so und dann die absolute verleugnung, von wegen:,, Nein das habe ich nie gesagt.
Ich mag behaupten zu sagen, dass nur ein sehr geringer Prozentsatz wirklich in der Lage ist sich zu reflektieren und zu therapieren.

Den ganzen Rest braucht man nicht in schutz nehmen, von wegen wir haben auch ein Recht auf.... Es werden selber keine Grenzen und Rechte eingehalten, wieso werden Sie dann eingefordert?!
Die Krankheit an sich ist keine Rechtfertigung für gewisses Verhalten und sollte nicht als Ausrede genutzt werden.

Ich bin von einigen hier gewarnt worden, aber aufgrund der Rosa Roten Brille und diesem manipulativen verhalten von der armen Frau der immer unrecht getan wurde und alle Männer waren schlecht etc... Sry nichts für ungut, auch nichts persönliches, aber genau das ist der Grund warum viele (bzw fast alle) sagen: NIE WIEDER!

Dieser Egoismus ist hart, am Anfang der vermeintlich perfekte Partner zu sein, um später bei Spaltungen, teilweise nicht mehr besser beghandelt zu werden als ein Hundehaufen auf der Strasse.
Von 300% Liebe auf 0. Wie ein Junkie auf Entzug. Es heisst dann nur ich (sicht des Borderliners).Und vertut euch nicht, ein BL kann reden, oft fällt dies erst nach Trennungen auf, in wie Fern man sich selber Manipulieren lassen hat!

Alleine die Tatsache das Du sagst Wir haben auch ein Recht auf Liebe und Geborgenheit?!

Was ist mit den ganzen Partnern, die behandelt und abgeschoben werden wie der letzte Dreck! Ich war zB. immer erreichbar und für Sie da und nu werd ich entsorgt wie ein Stück Müll (mal wieder). Der ja ach so Feine gute Kerl, der ja perfekt zu Ihr passt (Ihre Aussage)
Kein Kontakt seit zwei Wochen überall Blockiert! Wie soll man dann anderen Sagen, ja probiere es ruhig?!?! Sie haben auch ein Recht auf Liebe?!?! Haben BL angehörige das nicht?
Ein guter Freund hat das gleiche durch vor ein paar Jahren und eine andere Bekannte hat sich nach 15 Jahren BL beziehung in Traumatherapie begeben.

SRY, aber es ist früher oder später höchswahrscheinlich zum scheitern verurteilt. Mit diesen Gedanken stehe ich nicht alleine da, es gibt genug Erfahrungsberichte.
Mir gehts mittlerweile relativ gut, ich hoffe ich lerne eines Tages einen Partner kennen der dies alles zu schätzen weiss und dem ich das alles geben kann was ich der Blin gegeben habe.
Ich weiss Sie wird auf dauer kaputt gehen obwohl Sie in behandlung ist aber das muss Sie selber durch (ich hab alles mögliche getan) ich denke nach mir werden noch einige kommen, aber auf die nächste Zeit ist dies zum scheitern verurteilt sein.
Ich würde ja sagen es tut mir Leid für Sie, aber ich tu dem BL auch nicht leid!

Wie gesagt will hier keinem was Böses, aber so denke ich mittlerweile und das hat echt gedauert, mich zu diesem Punkt zu kriegen!

10.03.2017 16:49 • #101


melancholy2
Hallo Dännis,

ich merke Du bist sehr aufgebracht und wütend, was ich gut verstehen kann.
Es ist besser, denke ich, wenn Du Dich von ihr fern hältst, denn Du kannst offensichtlich nicht mit ihrer Persönlichkeit umgehen, vllt. kann das niemand. Sie sollte lieber mit ihrem Sohn allein bleiben und nebenbei ein paar Bettgeschichten mit Männern haben. Eine echte Beziehung ist zu viel für sie (Überforderung).

Ich kann nur sagen BL wirkt sich bei jedem anders aus, obwohl es meistens viele Ähnlichkeiten gibt. Ich habe meinem Freund oft gesagt, dass ich ihn nicht so lieben kann, wie er mich, trotzdem wollte er bei mir bleiben. Bei mir ist es so, wenn es mir zu viel wird flüchte ich mich immer in Fantasiebeziehungen. Ich weiß das klingt harmlos, aber es wirkt sich schon extrem heftig aus. Aber auch das erträgt mein Freund. Warum weiß ich nicht, ist schon bewundernswert...
Er sagt, dass er mich braucht.

Tut mir leid, ich kann jetzt nicht mehr schreiben, mir geht´s gerade nicht so gut.

LG, melancholy2

10.03.2017 18:00 • x 1 #102


A


Borderline EX - Meldet sich und weist ab!

x 3


D
Kein Problem danke für die Antwort. ..Was du über deinen freund schreibst kenne ich.... als wenn du über mich schreibst habe ihr das eins zu eins genau so gesagt und genau die selben Themen standen im Raum....

10.03.2017 18:15 • #103


Carcass
Ripp off!

10.03.2017 21:32 • x 1 #104


D
Kurz und wahr Carcass!

Man glaubt immer an das Gute und dann sowas! Ihr habt mich gewarnt und hattet Recht! Deswegen darf man ich mich nicht beschweren. Ich mag es halt nicht wenn man mittlerweile hört wir armen BL, klar ist das bestimmt heftig, aber keinen Grund seine liebsten Seelisch und emotional zu zertören. Schon erstaunlich was diese Menschen anderen antun. Bei aller Liebe und mitleid was in der vergangenheit passiert ist aber dann das Negative auf Menschen zu übertragen die es gut meinen Sry das geht gar nicht...

10.03.2017 22:16 • #105


melancholy2
Hallo Dännis,

vllt. kann mein Freund das alles besser aushalten, weil er jetzt in Rente und schon lange ohne Arbeit ist. Wir haben vorhin darüber gesprochen, dass alles viel schwerer wäre, wenn er berufstätig wäre. Ist nur so ein Gedanke.

Versuche Deine Freundin zu vergessen. Das ist besser für Euch beide, auch wenn es schwer fällt. Ziehe einen Schlussstrich. (Hast Du ja auch schon.)

LG, melancholy2

10.03.2017 22:20 • #106


D
Ja und ich Leide mal wieder wie ein Hund, weil ich in der Idealisierungsphase alles abbekommen habe an Liebe wieder was geht..... naja oder was es sonst ist.

Das mit Arbeit und alles war kein Problem aber diese Kälte nach du bist das Beste was mir passiert ist, ist einfach heftig! Du kennst das auch oder? Trauert man als BLin! Oder kann man so spalten das es einem egal ist klär mich mal bitte auf.
Habe mich mit paar Blnern ausgetauscht, aber Deine Meinung würde mich interessieren. Wie lange hat bei Dir immer der komplette Kontaktabbruch gedauert? Empfindest Du sowas wie reue? Weil in dieser Weiss Zeit das kann nicht gespielt sein, aber wenn man schwarz ist zweifelt man wieder dran...

Puh ist das kacke hab nach meiner 4 Jährigen beziehung mich nicht so kacke gefühlt wie nach einem Jahr mit einer Blinerin....

10.03.2017 22:31 • #107


melancholy2
Bei mir ist es etwas anders als bei Deiner Freundin. Er ist der erste richtige Freund den ich je hatte. Bei mir spielte sich das alles innerlich ab. Ich hatte seit dem ich 13 gewesen bin immer diese Fantasiebeziehungen, die sehr intensiv und extrem waren/sind. Wie echte reale Beziehungen. Erst ist die Person wundervoll und dann später nicht mehr, oder viel mehr der Liebesschmerz wird zu unerträglich, dass ich es einfach aufgeben muss. Bei mir ist das übrigens auch mit Freundschaften so, dieses schwarz/weiß denken. Aber es ist nicht so, dass ich die Person dann hasse, sondern es passt mir irgendetwas nicht oder die Nähe wird zu stark. Ein BL braucht dringend seine Freiheit. Ich bin sehr introvertiert und lebe sehr isoliert, habe eigentlich nur meinen Freund zur Gesellschaft, er ist meine Familie.
Natürlich trauert man als BL auch, man empfindet auch Reue und hasst sich auch wieder dafür, wenn man jemandem weh getan hat. Und wie gesagt, man kann nicht nachvollziehen, dass man für jemanden überhaupt liebenswert sein kann.

Ich hoffe ich schreibe nicht zu unverständlich.

10.03.2017 22:57 • #108


D
Hattet ihr schon Beziehungspausen? In wie Fern bedeuten die Menschen einem selber was. Besteht der wunsch nach Kontakt. Ich war in dem Fall die einzige person worüber sie mit allen sparach Sie hatte immer ein ich bei freunden was eher geschauspielert war, von wegen alles OK usw. Ich Raff es nicht ... Wie das wieder zustande kommt und von wegen, beudeutest mir alles. Habe auch nie geklammert oder so und ihr alle Zeit der Welt gegeben.

10.03.2017 23:21 • #109


melancholy2
Ja, wir hatten Pausen, aber das waren nicht wirklich welche. Wir haben uns trotzdem jeden Tag gesehen, haben zusammen gegessen, Sex gehabt... Wir waren nur offiziell nicht zusammen. Dieses gebunden sein hat mir wohl Angst gemacht und ich war in einen Star verliebt (Fantasiebeziehung). Das war/ist schon Wahnsinn und ich habe mit seinen Gefühlen gespielt, was mir sehr leid tut. Ich sagte ihm auch, wenn er nicht mehr will müssen wir uns trennen. Aber er wollte mich.

Menschen sind für BLs ein einziges Rätsel (zumindest was mich angeht). Nähe ist für sie schwer zu ertragen, aber sie brauchen Nähe zu anderen Menschen auch, um sich selbst fühlen zu können (Spiegelung). Sie brauchen auch Geborgenheit und Sicherheit. Aber genau das alles macht ihnen bis zu einem gewissen Punkt Angst. Ich glaube Dir, dass Du nicht geklammert hast und ihr Zeit gegeben hast, aber dieser Punkt ist individuell und unberechenbar. Möglicherweise will sich Deine Freundin mehrere Eisen im Feuer halten, damit sie nie ganz alleine da steht.

Das alles ist schwer zu erklären.

11.03.2017 00:44 • #110


Carcass
Hi Dännis,

ja das war echt kurz und knackig gestern abend Aber im Grunde quält man sich ja immer wieder selber, auch wenn man weiss, dass es eigentlich nichts bringt.

Kopf hoch Jung

11.03.2017 09:08 • #111


B
Oh mann wie ich mich gerade in diesen ganzen Erzählungen selber wieder finde...

bei mir geht das ganze jetzt schon ca. 3 Jahre im on/off Modus in der ich mich emotional und finanziell bis zum letzten habe ausnutzen lassen und es einfach nicht schaffe davon loszukommen, trotz unzähligem Fremdgehen, Lügen, Selbstmorddrohungen usw, aber ihr kennt das ja alle, bei mir war es sogar noch so das sie in der Familie „gewildert“ hat und ich sogar den Kontakt dorthin abgebrochen habe wegen ihr.

Jetzt ist gerade die Phase wo sie abgehauen ist (1 Tag vor Therapiebeginn), nach einem Streit war denke ich der trigger bei ihr kurze Ablehnung von mir das sie wieder abgehauen ist und jetzt bei Ihrem Ex Freund schläft/wohnt, das ist so extrem das sie vor 2 Tagen noch Heiraten wollte wie sicher sie sich ist das ich der richtige bin und jetzt im Bett eines anderen schläft und ich kann einfach immer noch nicht verstehen warum ich nicht loslassen kann und Eifersüchtig bin. Dazu kommt kommt das sie seit Anfang des Jahres Schwanger ist und erst ihren ex abserviert hat weil das Kind von mir wäre und mir jetzt kurz und schmerzlos an den Kopf geknallt hat das es von ihm wäre weil sie das Kond. manipuliert hat.

Aber ich bin echt froh über eure Erfahrungsberichte, das hat mir etwas die Augen geöffnet und Klarheit verschafft, ich hoffe einfach ich halte es durch den Kontakt zu Blockieren, nachdem sie sich schon wieder gemeldet hat und habe nur einfach Angst das sie auf einmal irgendwann wieder heulend vor meiner Tür steht und die Spirale wieder losgeht, weil sich jeder Moment wie die grosse Liebe anfühlt.

Ich denke bei ihr ist es wirklich sehr extrem, sowohl die Körperlichen Aggressionen, als auch das Ausnutzen, Manipulieren und den Schalter umlegen auf Gefühlskälte sodass ich fast selbst daran kaputt gehe und erkannt habe das ich an einem Punkt bin wo ich mich selber schützen muss um nicht zu zerbrechen, ich hoffe nur ich kann jemals wieder eine normale Beziehung führen ohne dieses Misstrauen und Manipulationsgefühl...
und ja ich glaube so etwas kann man echt nur nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat, das schlimmste im Moment ist halt echt das Loch und die Einsamkeit danach.

Aber Eure Schilderungen helfen mir echt gerade das alles zu verstehen was da passiert und was ich zu tun habe.

27.04.2017 21:41 • #112


Carcass
Wenn meine Ex sagte sie bringt sich um machte ich mir Sorgen. Heute weiss ich dass es nur schei. Aufmerksamkeit war die sie wollte. Als sie springen wollte hätte ich sagen sollen bitte spring in einem anderen Ortsteil. Sonst muss ich jeden Tag an doch denken wenn ich die Blutlache vorm Haus sehe.
Borderline ist das Schlimmste neben paranoider Schizophrenie. Lös dich und such dir einen Therapeuten der dich unterstützt. Die wird bald schwanger vom Ex, ist absehbar.

28.04.2017 04:52 • #113


melancholy2
Hallo Bull,

da muss ich Carcass Recht geben, löse Dich lieber von ihr, wenn Du mit ihrer Störung nicht klar kommst. Anders bringt es nichts.

Alles Gute, melancholy2

28.04.2017 19:41 • #114


J
Hallo,

puh, auch ich bin Borderlinerin, habe mir den gesamten Thread durchgelesen und erkenne mich und meine (Ex-) Beziehung in jedem Post wieder, mir rinnen richtig die Tränen über das Gesicht.

Ich will gar nicht viel über meine Geschichte schreiben, es gibt auch nicht viel darüber zu sagen, aber ich bin mir meiner Krankheit durchaus bewusst und hab jetzt, 4 Wochen nach dem Ende meiner Beziehung meine zweite Therapie begonnen. Das Schöne ist doch, du kannst wieder glücklich werden, dein Weg geht nach vorne, für sie bleibt es scheinbar chancenlos, da alles immer wieder von vorne beginnt bis zu einem gewissen Punkt, aber nie weiter. Es gibt immer nur das gleiche Schema. ich kann nur von mir sprechen, aber mir war nie bewusst, dass oder wie sehr ich meinen Partner mit meinen Ausbrüchen verletze, sprich, durch den eigenen Selbsthass ist einem das oft gar nicht bewusst. Ich wusste nachher nicht mehr, wie ich meine Gefühle auspendeln soll, was mir helfen könnte und griff somit immer öfter zum Alk., was auch teilweise typisch ist, aber natürlich kontraproduktiv.

Ich habe mich bereits ziemlich am Anfang der Beziehung geöffnet, was meine Erkrankung betrifft und hätte mir etwas mehr Interesse seitens meines Ex-Freundes gewünscht. Seine Aussage war immer nur: Hör auf damit, sonst trenne ich mich!. Und so läuft das eben nicht. Ich weiß, dass ihr euch alle belesen habt und das hätte ich mir halt auch gewünscht. Oder einfach mal die Nachfrage nach dem: Warum? Oder: Was können wir ändern, wie können wir den Weg zusammen gehen? Ich wäre stark genug gewesen und hatte den Willen, etwas zu ändern, mir nochmal helfen zu lassen. Aber das muss halt mit sehr viel Feingefühl passieren und nicht mit der Brecheisenmethode. Borderliner können nicht einfach so aufhören so zu sein, wie sie sind. Auch wenn das mein allergrößter Wunsch ist. ES. GEHT. NICHT.

Ich von meiner Seite aus schäme mich vor meinem Ex-Partner sehr dafür. Ich hab mich geöffnet, ihm gestanden, dass ich Hilfe brauche und er hat mich fallen gelassen. Ich kanns verstehen, aber für mich ist diese Situation unerträglich, sie zerreisst mich, es ist ein unglaublicher(!) körperlicher und seelischer Schmerz. Auch lebe ich ziemlich isoliert, das macht es nicht besser. Ich habe Niemanden, weil ich die Kraft nicht habe, Angst vor Ablehnung und keinen mehr verletzen möchte.

Und ja, wir können lieben. Sehr sogar, wie melancholy2 schon beschrieb, kann es sehr intensiv für uns sein und teilweise in körperlichen Schmerz ausarten. So war es bei mir auch.

Ich verstehe eure abwertenden Aussagen Borderlinern gegenüber total. Es tut nur sehr sehr weh, das alles zu lesen, da ich die andere Seite kenne und niemals über die Schwelle kommen würde.

In deinem Falle rate ich dir auch dazu, den Kontakt KOMPLETT abzubrechen.
Alles Gute dafür!

01.05.2017 12:00 • #115


melancholy2
Liebe Jeanie82,

sehr guter Kommentar, vielen Dank dafür.
Genauso ist es. Und ich kann Deine Tränen beim Lesen sehr gut verstehen.
Ich schäme mich auch dafür, wie daneben man sich wohl oft benimmt mit dieser Störung.

Liebe Grüße für Dich!
melancholy2

01.05.2017 12:11 • x 2 #116


Carcass
Daneben benehmen ist aber sehr nett gesagt. Borderliner zerstören Leben, sie ziehen andere Menschen mit ins Elend. Ich sage nicht dass sie das aus Bosheit machen, aber es ist Menschen verachtend. Ich empfehle jedem nur, sich von solchem Menschen weit fernzuhalten .

01.05.2017 12:18 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

melancholy2
Wir tun das nicht aus Bosheit, sondern aus Selbsthass. Mit Einfühlsamkeit, viel Liebe und auch Verständnis kann die Beziehung zu einem Borderliner sehr schön sein.

01.05.2017 12:24 • #118


J
Da kann ich nur zustimmen. Mit der Voraussetzung, die Borderlinerin/der Borderliner ist sich seiner Krankheit bewusst und offen für Hilfe!

01.05.2017 12:27 • #119


melancholy2
Zitat von jeanie82:
Da kann ich nur zustimmen. Mit der Voraussetzung, die Borderlinerin/der Borderliner ist sich seiner Krankheit bewusst und offen für Hilfe!


Stimmt genau!

01.05.2017 12:28 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag