Pfeil rechts
1

Dubist
Meistens da wo du nicht drauf wartest oder mit rechnest...lachen

04.09.2013 07:31 • #41


Rubina
hm aber auch das habe ich doch schon versucht. denkt bitte nicht, das ich nicht alles versucht habe. ich hatte die Phase von okt letzten jahres bis Juni/juli diesen jahres. diese Phase, wo man denkt, ich geb die Hoffnung komplett auf, bzw. ich suche erst gar nicht, wird ja eh nichts, sollen die mich doch finden, ich mache keinen finger mehr krumm. und ich habe sogar nicht mal mehr mit irgendwas gerechnet. ja und? hat sich auch so gaaaar nichts ergeben. sogar in meinem Urlaub habe ich nicht einen Moment zeit gehabt, um mir über partnersuche Gedanken zu machen. und ich war bis auf 2 tage jeden tag unterwegs, also im Prinzip sehr viele Möglichkeiten, das ich da jemand hätte kennen lernen können. tja, nichts passiert. also wie lange soll ich warten und nichts tun, diese seite des Nichtstuns und darauf hoffen, das der spruch wirklich wirkt, kommt für mich also nicht in frage, zumal ich es ja ausprobiert habe!
ich denke, bisschen initiative sollte man schon mal aufbringen, jemand zu finden. also habe ich mich wieder ran gesetzt und in partnerbörsen geguckt und eben 2-3 Männer gedatet. bis auf den einen, den ich gar nicht erst treffen konnte (der, der das essen auf dem tisch hat, wenn ich nach hause gekommen wäre ^^)
ich habe jetzt nach diesen 2 Erfahrungen schon wieder keine lust mehr. man merkt doch schnell, das es alles nichts bringt in den partnerbörsen zu gucken.
manchmal kommen mir Gedanken, das ich es nicht anders verdient habe. vielleicht weil ich nicht so gut auf menschen zu gehen kann, ich bin nicht besonders hilfsbereit, im Auto schimpfe ich über andere Autofahrer (die aber auch wirklich schrecklich Auto fahren) naja und das ein oder andere... ja mal ehrlich, wer weiß das schon. vielleicht gibt es ja doch einen Gott (auch wenn ich nicht an ihn glaube) aber tja, wer weiß das schon

04.09.2013 16:59 • #42


A


Zu lange schon single?

x 3


Rubina
ich habe schon überlegt zu einem flirtcoach zu gehen. ob das was bringt? vielleicht oder mit Sicherheit mache ich auch vieles falsch beim flirten und bei allem...
oder doch Psychologe
wenn ich wüßte woran es liegt ... ja wer weiß, vielleicht hilft sowas ja

04.09.2013 17:03 • #43


P
Hallo Rubine, bitte denk nicht so negativ, dass du etwas nicht verdient hast. Du schreibst du hast keine Zeit gehabt, dir um die Partnersuche Gedanken zu machen. Aber die Dinge sind nicht so einfach wie du glaubst. Im Unterbewusstsein des Menschen setzt sich vieles fest, auch wenn man grade nicht dran denkt oder daran arbeitet. Ich war auch lang allein.

Ich hab mich damals viel mit mir selbst beschäftigt, lernte mich selbst erst mal kennen. Ja, das mag jetzt komisch klingen aber plötzlich kam ich an einen Punkt in meinem Leben wo ich sagte: Ich brauche keinen Partner zum glücklich sein. Tja, als mir das bewusst wurde, und hier wären wir bei dem Wort BEWUSST hat sich das in mein Unterbewusstsein geschlichen und 2 Monate später war er da, der Partner den ich eigentlich gar nicht wollte. Ich möchte dir damit nur sagen, dass man ausstrahlt, was man ist oder fühlt oder in deinem Fall will.
Und wer ärgert sich nicht über andere Autofahrer und schimpft mal laut?

Viel Glück und konzentrier dich mehr auf dich!

04.09.2013 17:16 • #44


P
Entschuldige hab deinen Namen falsch geschrieben

04.09.2013 17:20 • #45


Rubina
du glückliche. aber bist du denn jetzt nicht mehr glücklich, weil du ja alleine glücklich bist? ist man dann nicht von seinem glück eingeschränkt, wenn man dann auf einmal einen Partner hat?
naja selbstbewußtsein habe ich ja schon und ich habe auch tage, wo ich mich alleine sehr wohl fühle und mich drüber freue. aber wie gesagt, im grunde genommen fühlt man sich doch als mensch erst vollkommen, wenn da ein Partner an der seite ist.

04.09.2013 17:35 • #46


P
Es gibt auf beiden Seiten, ob Single oder in einer Beziehung Vor und Nachteile. Nein eingeschränkt fühl ich mich nicht aber es wird nie zu 100 Prozent so wie man es sich vorstellt, egal ob allein oder zu zweit. Ich bin in meinem Leben gefestigt und richte es mir wie es mir gefällt und ich glaube, dass mein Mann das auch fühlt. Ich hab meine Freiheiten trotz Ehe und es wird immer was geben in unserem Leben was uns fehlt. Ich war mal nicht so selbstbewusst wie heute, bis ich anfing, die Sachen von einer anderen Seite zu betrachten. Ich fühl mich auch alleine vollkommen, da brauch ich niemanden dazu. Wieso fühlst du dich nicht vollkommen ohne Partner? Hoffe du kannst mir folgen, aber das sind meine Gedanken dazu.

04.09.2013 17:45 • #47


Rubina
ich bin seit 2005 single. seit 3 jahren habe ich mich mit dem singledasein abgefunden und mein leben gestalte ich nun auch so das es für mich schön ist. ich mache was ich will, wozu ich lust habe. aber es gibt eben auch viele dinge, die man nicht so alleine macht (Kino, Restaurant etc.). außerdem habe ich keine freunde. das kommt noch dazu. und wenn mal was negatives im leben passiert, steh ich total alleine da, keiner der mir den rücken stärkt. gut, das mach ich dann nach einigen stunden -wenn ich mich wieder gefangen habe- dann selbst. aber naja ich finde schon, das es zu zweit einfach vieles leichter macht. sei es zusammen essen, einkaufen gehen, zu Geburtstagen etc. ach gibt so viele anlässe, wo ich ständig alleine da stehe und oft Kommentare höre, wobei ich da meist stark genug bin, um den Kommentaren auszuweichen. nur es nervt halt.
hm wie gesagt, ich bin eigentlich schon selbstbewußt, und ich habe auch sehr viele kurse , die ich z.b. in der Woche habe, womit ich meine Freizeit gestalte. nur all das könnte man so schön auch mit Partner erleben. und gerne würde ich meine jetzt gewonnene Freiheit in der Partnerschaft weiter leben, in der form, das ich dann zu den kursen gehe.
oder das alleine schlafen und alleine aufwachen etc. oder wenns den katzen mal nicht gut geht , ich mir sorgen mache, es kommt niemand únd nimmt mich mal in den arm... verstehst du diese kleinen gesten. oder zärtlichkeiten, Zuneigung, all das fehlt mir natürlich. was ich mir selbst nicht geben kann. heißt nicht, das ich mich nicht selbst liebe, ich kann schon sagen, das ich mich gut finde und mich in mich selbst wohl fühle.
gibt natürlich immer Phasen oder tage, wo dies nicht so ist.
hm oder schlag mal die Zeitung auf, alles was ich da lese ist für paare, für Familien gemacht. ganz wenig lese ich was über Singles... oder versuch mal alleine zu verreisen... immer muss man drauf zahlen, wenn man als single ein Hotelzimmer bucht... etc. gibt so viele Beispiele was total negativ gegen Singles ist.. die Gesellschaft ist ja auch so eingestellt... ich hatte z.b. einen kletterkurs gemacht... da war eine 4-er gruppe (2 Mädels und ihre 2 Partner) sowie ein anderes päarchen. und dann war ich da... alle guckten mich an und fragten: wieso bist du alleine, warum machst du sowas alleine, warum bist du alleine im Urlaub... es kann keiner nachvollziehen... finde das deprimierend.

04.09.2013 18:13 • #48


P
Kann ich gut verstehen, ich meine das mit den Anlässen und so, ist nicht immer leicht. Es hat ja jeder eine eigene Vorstellung vom Leben. Die kleinen Gesten, wie in den Arm genommen zu werden oder Ähnliches sind schon schön und du wirst sie alle noch genießen können, da bin ich mir ganz sicher. Und lass dich nicht von anderen blöd anmachen weil du alleine etwas unternimmst. Ich kenne Paare, die auf Rücksicht auf den Partner auf vieles verzichten. Was ich in Beziehungen am schlimmsten finde ist, dass manche Paare die gleichen Vorstellungen haben, es aber nicht dem Partner sondern der Freundin oder dem Freund erzählen. Offenheit ist sehr wichtig!
Du wirst bestimmt noch alles erleben, hab Geduld. Damit wir heute schon beginnen, drück ich dich jetzt erstmal!


04.09.2013 18:31 • #49


Rubina
ja danke dir ^^
weißt du, dass man als paar auch so einige Probleme und sorgen hat, ist ja klar. nur oft sieht man das nicht als außenstehender. da kann man auf feiern gehen etc. sich zusammenreißen. nach außen hin ist dann alles supi. geht ja eigentlich auch keinem was an sondern nur dem paar. nur ist man alleine unterwegs, sieht man das sofort und man wird drauf angesprochen. na vielleicht gibt es doch viel zu viele menschen, die nicht alleine sein können und uns Singles nicht verstehen oder nachvollziehen können, das man auch alleine sehr viel unternehmen kann.
ah noch eine Anekdote: ich habe einem bekannten dann so von meinem Urlaub erzählt, das ich am Bodensee war, was ich da so erlebt habe. der hat mich ganz fragend angeguckt und tatsächlich gefragt: wie, und du warst da ganz alleine? ja mit großen Fragezeichen. wieso kann man das nicht verstehen, soll ich denn -weil ich single bin- zu hause rumhocken und warten das mein Urlaub zu ende ist? hab ich ihn dann auch gefragt. und er meinte, ja ne, natürlich nicht, aber so ganz alleine? tztz das kann ich dann wieder nicht verstehen. so nach dem Motto, das man als single keinen Urlaub machen kann oder wie... sehr komisch.
naja du hast recht, mein Exmann hat über unsere Probleme mit freunden gesprochen. freunde die seine freunde waren und keineswegs meine... und auch über sehr persönliche dinge, wie z.b. sex-Probleme. geht's noch? ich finde, das geht gaaaar nicht. man kann sich ja gewisse zeit nehmen, um runter zu kommen und dann in ruhe zusammen über alles reden. finde das geht immer. egal wie schwer es einem fällt.

04.09.2013 18:39 • #50


Dubist
ES kann immer passieren, als Singel oder?

04.09.2013 20:56 • #51


Rubina
diese Woche fing die arbeit wieder an, mein Urlaub war vorbei und ich brauchte erst mal etwas zeit für mich, um wieder in den alltag zu kommen. von sonntag auf montag habe ich mich mit jemand getroffen. war auch sehr schön soweit. dann wollte er mich aber auch montag abend wieder sehen, ich lehnte ab, weil ich um 22 Uhr ins bett musste (weil ich morgens um halb sechs raus muss). dann hat er es noch zweimal versucht, ich glaube dienstag und mittwoch. beides habe ich auch abgesagt, weil ich jeweils di und mi kurse hatte die bis 21 Uhr gingen. naja da hätte man ja nicht mehr viel zeit miteinander. deshalb hab ich ihm das auch so gesagt und abgesagt. (es geht übrigens -falls jemand es verfolgt- um den typ, bei dem ich eh oftmals seine sms falsch verstehe, wobei hier bei den treffen konnte ich es ganz gut verstehen was er meint)
nun habe ich gestern geschrieben, meine mutter ist zu besuch, sobald sie weg ist schreib ich dir. ja, hab ich auch gemacht, aber er hat nicht reagiert: so nach dem Motto, ja dann kannst ja noch rum kommen. kam nichts.
heute hab ich ihm auch wieder einen vorschlag gemacht ich bringe wein mit und wir machen uns einen schönen abend.
soweit so gut, er schrieb, um 15 Uhr ist er zu hause. draufhin schrieb ich ihm, für wein wäre 15 Uhr noch zu früh und ich müsste eh noch einkaufen. ich schlug ihm 19 Uhr vor und schrieb dazu, ich freu mich.
tja was kam: er schrieb, oh ein freund hätte Probleme mit seinem firmenrechner (er kennt sich mit sowas aus) und er meldet sich sobald er zurück ist. ich hab ihm dann geschrieben, ja mach das, egal wie spät es wird.

hmmm toll ich glaub der hat kein Interesse mehr, nur weil ich ihm wohl diese dreimal in der Woche abgesagt hab. was denkt ihr? oder habe ich was falsch gemacht? er hat sich immer noch nicht gemeldet

07.09.2013 23:27 • #52


Dubist
DAs nennt man verspätete Rache, willst du nicht, will ich jetzt eben auch nicht.
wie im kindergarten!

08.09.2013 07:36 • #53


Dubist
Liebe Rubina ich habe aufmerksam gelesen du schreibst du hast dich mit jemand von Sonntag auf Montag getroffen.
Im Falle da sind gleich intimere Dinge abgelaufen, verliert auch mancher Mann schnell das Interesse.
So wie du es beschreibst verstehst du auch öfter seine Smsen nicht.
Mein Gefühl sagt mir, du hast in hocken lassen, und das er schnell wen anders gefunden hat.
Deshalb jetzt an anderer stelle futtert, oder beleidigte Leberwurst jetzt spielt.
net gut.

08.09.2013 08:02 • #54


Rubina
ja das habe ich mir auch schon so gedacht. (intimes ist nicht abgelaufen, es kamen auch keine Annäherungsversuche von ihm, das war auch ok so)
er hat sich allerdings -wie versprochen- gemeldet und sein Handy war die ganze zeit nicht an (sieht man ja bei whatsapp wann jemand das letzte mal online war). er sagte, er hat 4 rechner neu installieren müssen. ich mein, es ist sein Job, und bei freunden hilft man sich ja umso mehr. er sagte dann auch noch mal, es täte ihm sehr leid.
naja, ich melde mich jetzt erst mal niht mehr, bis er sich meldet. außerdem werde ich auch nicht ewig warten, dafür ist mir meine zeit auch zu wichtig ^^
es ist nur komisch, sobald ich was vorschlage, kommt ihm was dazwischen. schlägt er was vor und ich habe auch die zeit, dann ist alles gut. ach egal, ich denke ich hab da nicht mehr viel von zu erwarten.
danke dir für deinen beitrag

08.09.2013 11:47 • #55


Dubist
Dann soll es vielleicht auch nicht sein?
Was ist denn das für einer?
Sehr hübsch, eher schüchtern, oder auch keiner der ankommt?

08.09.2013 16:00 • #56


Dubist
Also zumindest am Sonntag könnte er sich jetzt mal melden ansonsten Nummer löschen und weg damit!

08.09.2013 16:01 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Rubina
eher sympathisch. aber ehrlich gesagt, wer nicht will der hat schon. er hat sich bis heut nicht gemeldet und ist mir jetzt auch egal.
3 Dates hatte ich jetzt von dieser single-seite. und nun reichts mir. leider kann ich so gar nicht jemand auf der straße oder sonst wo ansprechen, also muss das Schicksal jetzt wieder her. tja entweder es kommt wer oder dann halt nicht. hab mich von der single-seite abgemeldet. ich dachte alle guten dinge sind drei. einer von den drei Dates könnte es doch wohl sein. ja war wohl nichts.
na zumindest kann mir keiner vorwerfen, ich hätte nicht alles gegeben und alles versucht ^^
ok, anzeige in der Zeitung hab ich noch nicht gemacht, weil ich da 99% nur über 50 sehe. aber gut, muss ja auch nicht alles machen.
ja du bist werde die nummer von dem typ löschen

11.09.2013 21:56 • #58


Dubist
hmm, ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen. du kannst ihn selbst im internet finden oder auf der strasse, egal wo, es kann überall passieren-


ein Punkt ist, du mußt dich unbedingt verletzbar machen, das vor dem du die meiste Angst hast, glaub ich.

11.09.2013 22:00 • #59


Dubist
warum? weil wenn du dich verletzbar machst dann kann was entstehen und du spürst wer mehr interesse wie nur das eine oder funny an dir hat!

11.09.2013 22:01 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler