Pfeil rechts
47

Noam
Moin ihr Lieben,

ich bin 29 Jahre alt und seit 3 Monaten frisch in einer neuen Beziehung. Davor war ich 2 Jahre Single. Davor hatte ich eine 7 jährige Beziehung mit meinem ersten Freund.

Der Grund, warum ich mir Sorgen mache ist, dass ich mich nie zufrieden erlebe. Ich bin stetig genervt von meiner Männerwahl, und dem Männermarkt. Es gibt nichts, bei dem ich wirklich herzlich vom hocker gerissen werde und bei dem ich mich ernsthaft verknallen kann.

Dazu muss man sagen, dass mein erster Freund mich betrogen hat. In der Beziehung kam es über die Jahre auch zur psychischen und physischen Gewalt. Ich habe so sehr geklammert, dass ich alles ausgehalten habe, ausser den Betrug. Da war die Grenze für mich. Die anderen Dinge habe ich so gestraft indem ich keinen S. mehr wollte. Ich wollte nicht mehr berührt werden. Ich hatte kein Vertrauen mehr. Ich hatte ständig das gefühl, er urteilt über mich - auch in der Kiste.

Nach der Trennung kam die allseits bekannte wilde Phase in der ich mir One-Night-Stands vornahm, aber nicht durchführen konnte. Weder das Vertrauen in meine eigenen ero. Skills noch die in den Menschen gegenüber und dem Gefühl nicht beurteilt zu werden (nicht VERurteilt, sondern wirlich BEurteilt) liesen nie zu, dass mehr ging, als das, worin ich mir sicher war (gibt ja auch andere Dinge die man machen kann ohne rein-raus ).

Danach Lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Er ist wirklich lieb. Sehr aufmerksam. Und liebt mich abgöttisch. Am Anfang war das sehr schmeichelhaft, denn wie man merkt, war/ist mein Selbstwertgefühl zwar vorhanden, aber meine Messlatte sehr hoch. Ich strebe stets nach Perfektion in ALLEN Bereichen, wobei mir klar ist, das Perfektion kein Garant für Glück ist und Glück eigentlich nur angsteinflößend, da es eine Momentaufnahme ist, die kurz anhält und so schnell vergeht, weil ich wieder verbesserungswürdige Dinge finde, sodass mir gar Glück Angst macht.
Ändert nichts an meinem Drang nach Perfektion. Er sieht nicht Perfekt aus. Finde ich nicht schlimm, hauptsache wir fusieren perfekt. Leider gibt es auch hier Diskrepanzen. Ich habe kein Problem damit, dass er Handwerker ist. Ich finde das Anziehend, da das Produkt dieser Arbeit sichtbar und alltagsrelevant ist. Ich selber habe Sozialwissenschaften studiert und arbeite für diverse staatlichgeförderte Institutionen, sodass ich verbeamtet bin. Davor hatte ich auch Angst - Verbeamtung! Ewige Bindung!
Leider ist mein Freund aber spürbar hurmorloser als ich. Und leider hat er diverse Bildungslücken. Das ist mir von Anfang an aufgefallen. Ich habe mich trotzdem auf ihn eingelassen. Heute möchte ich ihn nicht missen. Aber ob ich ihn tatsächliche liebe und ob ich die dazugehörigen Kompetenzen derzeit überhaupt besitze finde ich fraglich.
Abgesehen davon will er jede freie Minute mit mir verbringen und ich fühle mich erdrückt! Ich will das nicht und mache ihm das auch verständlich - ich bin bei sowas recht straight. Er ist fein damit - sagt er. Ob es die Wahrheit ist, sei dahin gestellt. Ich möchte nicht angehimmelt werden. Und ich möchte auch nicht Lebensinhalt von jemandem sein. Been there, done that. Ich möchte Teil des Lebens sein.

Ich bin genervt von mir, weil ich in der Schwebe bin und nicht weiss, was ich will. Auf dem Singlemarkt läuft gefühlt nur Schrott rum. Empathielos, narzistsich und notgeil. Aber das sollte und ist auch nicht der Grund für meine jetzige Beziehung. Ich denke halt ständig, dass ich jetzt mit Ende 20 meine wichtigen Entscheidungen bedacht und gut aussuchen muss. Mit wem binde ich mich, wie sorge ich dafür, dass ich bald mal ne Immobilie finanziere, was kann ich tun, damit ich beruflich noch effektiver arbeite, wie fördere ich meine Gesundheit für's Alter.
Ich habe bisher nichts bereuen müssen. Dementsprechend ist die Anst es bald zu tun mega gross..

Habt ihr ne Idee was mit mir los ist und was zu tun ist?

06.12.2017 02:38 • 07.12.2017 #1


20 Antworten ↓


K
Sag es doch ganz einfach!

Du suchst was Besseres, ohne dir dabei die Finger schmutzig machen zu wollen.

Da kannst du drumrum reden bis Ostern, zwischen deinen Zeilen steht es.

Dazu habe ich folgende Meinung:



Ja das macht mich sauer, was du da schreibst, er liebt dich abgöttisch?

Nein, sowas Schlimmes aber auch!

Sonst hast du keine Sorgen?

Du erlebst dich nie zufrieden? Bei deinem Geschreibsel wundert mich das nicht!

Auweia, wenn dein armer Freund das hier lesen könnte, wie würde es ihm wohl gehen...?

Und er ist dümmer als du?

Weil er nur Handwerker ist...

Ich lese hier nur DEINE emotionalen Bildungslücken.

Man bist du hohl...drio...

Tschüß...

Sozialwissenschaften...alles klar!

Dir geht's zu wohl, das ist alles.

OMG...

Echt, da kommt mir die kalte Kotze hoch bei so einem Schwachsinn.

Tu mal was Sinnvolles, dann wirste wieder klar in der Birne.


Ooops, manchmal falle ich auch auf Fake rein...

06.12.2017 05:29 • x 7 #2


A


Midlifecrisis und Angst vor neuer Bindung

x 3


Angor
Zitat von Noam:
Habt ihr ne Idee was mit mir los ist und was zu tun ist?

Ja, werde gleichgeschlechtlich und suche Dir eine gebildete Frau, die Deinem Niveau entspricht. Bei so einer Frau wie Dir kriegen Männer automatisch einen Fluchtreflex.
Dein Freund hat eine Bessere verdient!

06.12.2017 06:17 • x 6 #3


A
Naja, was für einen Mann willst du denn?
Warum bist du mit deinem Freund zusammen?
Er gefällt dir optisch nicht, ist dir nicht schlau genug, hat nicht studiert, liebt dich zu sehr, gibt scheinbar nichts was du an ihm gut findest.
Um die Welt mal mit anderen Augen zu sehen, nicht denken das alles perfekt sein muss würde ich dir raten im Tierheim oder im Hospiz ehrenamtlich eine Weile zuarbeiten, dadurch würde dir eventuell bewusst was im Leben wirklich zählt.

06.12.2017 07:30 • x 3 #4


Angor
Der Campingplatz für Frauen ist eröffnet

06.12.2017 08:13 • x 4 #5


JollyJack
Zitat von Kathi 1970:

Ich lese hier nur DEINE emotionalen Bildungslücken.



Schön gesagt, Kathi!

Nebenbei finde ich es sehr merkwürdig, sich über Bildungslücken des Partners aufzuregen und dann selber einen dermaßen fehlerhaften Text in die Tasten zu hämmern. Soviel zum Streben nach Perfektion, das gilt wohl nur für andere.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, sorry!

Cheers!
JJ

Edit: Bin mir gerade auch nicht sicher, ob das nicht ein Fake ist, ganz ehrlich....

06.12.2017 08:21 • x 4 #6


enten



ich schmeiß mich weg,du hast meine Gedanken



06.12.2017 08:26 • x 3 #7


Angor
Das Video ist ja gei.l

06.12.2017 08:28 • x 1 #8


enten
Zitat von Angor:
Das Video ist ja gei.l



Hab gerade mal beschlossen dein Campingplatz war schuld.

06.12.2017 08:33 • x 1 #9


kopfloseshuhn
Ähm

Zitat:
Empathielos, narzistsich und notgeil.

Das bist DU doch auch.
Hast du überhaupt irgendein Gefühl für irgendeinen Menschen? Denkst du je über jemand anderen nach außer über dich selbst?

Da wird selbst ein Clown humorlos.

06.12.2017 09:10 • x 2 #10


B
Wie sie alle wieder vor fremden Häusern kehren!

06.12.2017 09:31 • x 1 #11


B
Na das war klar!

für mich

06.12.2017 09:35 • #12


S
Zitat von Noam:
Empathielos, narzistsich und notgeil


Ernsthaft? Ich glaube, Du wurdest auch noch nie gespiegelt. Solltest Du mal versuchen, aber ich glaube, Dich würde es erschrecken.

Meine Güte, was bist Du doch für ein emotionaler Krüppel....und ich dachte, ich wäre das immer!

06.12.2017 11:44 • x 2 #13


Rosenroth
Ich kann nur aus früherer Betroffenheit beitragen:

Auch beziehungsunfähige Menschen haben den Wunsch, sich zu binden.

Wenn das so einfach wäre, hätte sie sich auf einen Partner auf Augenhöhe eingelassen, aber es spielt eben auch in der empathielosesten Handlung manchmal die Angst mit. Und dafür sollte sie nicht verurteilt werden, schon gar nicht in einem Forum, wo man Beziehungsängste äußert.

Bitte richtet doch eure Wut wenigstens gegen unreflektierte Beziehungsunfähige (die sich nicht ändern wollen und deshalb hier nicht schreiben) aber nicht gegen Menschen, die Leidensdruck verspüren.

06.12.2017 17:25 • x 1 #14


JollyJack
Zitat von Rosenroth:
Ich kann nur aus früherer Betroffenheit beitragen:

Auch beziehungsunfähige Menschen haben den Wunsch, sich zu binden.

Wenn das so einfach wäre, hätte sie sich auf einen Partner auf Augenhöhe eingelassen, aber es spielt eben auch in der empathielosesten Handlung manchmal die Angst mit. Und dafür sollte sie nicht verurteilt werden, schon gar nicht in einem Forum, wo man Beziehungsängste äußert.

Bitte richtet doch eure Wut wenigstens gegen unreflektierte Beziehungsunfähige (die sich nicht ändern wollen und deshalb hier nicht schreiben) aber nicht gegen Menschen, die Leidensdruck verspüren.


Heute früh angemeldet, knapp 'ne Stunde online gewesen, danach nichts mehr. Weltuntergang war wohl doch nicht so schlimm.... Die Sorte nervt mich so langsam!
Mehr muss ich nicht sagen, oder?

JollyJack

06.12.2017 20:01 • x 5 #15


M
Schön, wenn man nicht weiß was wirkliche Proleme sind

Ich bau noch ein auf

06.12.2017 20:13 • x 4 #16


JollyJack
Zitat von Malin:
Schön, wenn man nicht weiß was wirkliche Proleme sind

Ich bau noch ein auf


JO!

Aber sowas von.... Ich bau' mit!

JollyJack

06.12.2017 20:15 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Unreflektiert auf jeden Fall, dazu auch noch nur auf sich selbst fixiert, narzisstisch.

Ein Fall für den allerdings sind da Frauen nicht zugelassen.

06.12.2017 21:08 • #18


Christian17
Ich denke mal bei ihr machen die eine Ausnahme.

06.12.2017 21:11 • #19


igel
Meinst Du, weil sie so gut zu denen passt ?

06.12.2017 21:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler