Pfeil rechts

B
Hallo Ihr Lieben,

also ich leide an Depressionen und einer Angststörung, sowie Panikattacken auch wenn ich selber langsam garnicht mehr weiss, was eigentlich überwiegt und was vielleicht doch nicht so schlimm ist. Naja wie dem auch sei, habe ich Schwierigkeiten Gefühle zu zeigen, sei es Freude, Traurigkeit, Schmerz usw. In einer Beziehung ist das nun nicht grad einfach.

Mein Freund ist für ein Monat ins Ausland arbeiten gegangen. Im ersten Moment dacht ich ach nicht schlimm, hab ich wieder Zeit für mich, muss mich nach niemanden richten, rücksichtsvoll sein, zusammen reißen usw. Dann kam die Welle oh nein wie schlimm, wie soll ich das aushalten usw.

Als er dann weg war, hab ich ihn so schrecklich vermisst und mich nach ihm gesehnt, ständig an ihn gedacht, geschaut ob er mir geantwortet hat usw. Als er dann heut geantwortet hat ( er ist seit zwei Tagen weg). Waren das keine Antworten die ich gern gehört hätte und somit wurde ich zickig und war gleich wieder genervt und da ist das Problem es ist immer so. ich vermiss jemanden, sehne mich nach demjenigen usw. Wenn er dann aber da ist und mir Nähe geben will usw. mach ich zu bin genervt und wird mir alles zu viel. DAS IST DOCH UNNORMAL? Ich bin nun verwirrt, weiß nicht, sehnst du dich nach diesem Menschen oder nach jemanden der für dich da ist?

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Liebe Grüße

07.08.2012 22:59 • 13.08.2012 #1


11 Antworten ↓


B
Ich mein das ich mich und meine Gefühle nicht versteh, ist schon ein schei., aber das niemand anderes mich versteht oder vielleicht Tipps, Anregungen, Meinungen usw hat, ist irgendwie auch hart..

07.08.2012 23:45 • #2


A


Was soll das denn nur, blöde Gefühle!

x 3


G
das kann man aus der Ferne auch so nicht beurteilen.

Es ist zuerst einmal normal, dass man jemanden vermisst, der für gewöhnlich da ist. Und dabei muss man denjenigen nicht unbedingt lieben.

Was dir an seiner Antwort nicht gefallen hat hast du auch nicht so klar erklärt. Und ich weiss nicht, ob du mit den zwei Tagen meinte: dass du ihn so sehr vermisst hast und er erst nach zwei Tagen antwortet - mit anderen Worten, : sich Zeit gelassen hat ?
Deine Worte: du sehnt dich nach jemanden und wenn er dann reagiert, oder näher kommt, machst du zu, kann ich verstehen. Hab ich früher auch so gemacht, aus Angst, jemanden zu sehr zu mögen und dann doch verlassen zu werden. Durch Über den Schatten springen und es einfach zu lassen und wagen, steh ich da nun anders davor.

07.08.2012 23:59 • #3


B
Hallo Gina,

ich wollt es eigentlich genauer beschreiben, aber weiss aus Erfahrung um so länger die Texte sind um so weniger reagieren, weil sie zu faul sind um zu lesen, daher dacht ich halt ich es kurz

Ich hatte ihm in meiner Mail viel davon erzählt das ich mich zu bestimmten Dingen zwingen musste diese zu tun, es aber geschafft hab und mich hat enttäuscht das er darauf nicht eingegangen ist, kein Lob, Anerkennung oder ähnliches.

Mit den zwei Tagen mein ich das er so lange weg ist und er so lang gewartet hat sich zu melden, klar auch für ihn ist alles neu dort und so, aber ich war trotzdem enttäuscht irgendwie.

Mein Problem ist, das ich unglaubliche Erwartungen an meinen Partner hab, die kann derjenige garnicht bringen, aber ich kann sie nicht abstellen und bei jeder Kleinigkeit, die ich mir so nicht vorgestellt hab oder mich aus dem Konzept bring, sofort zu mach und die Sehnsüchte, die gefühlteLiebe wie verschwunden ist und ich nur noch körperliche Symptome verspüre wie ein komisches Bauchgefühl, Schwitzanfälle, Würgreiz usw. was mir dann wieder Angst mach und ich mich noch mehr verschließe und blockiere, und ich weiß nicht wie ich das durchbrechen kann und rausbekomm was ich eigentlich fühl, ich hab durch die Panik, Angst usw das Gefühl, meine Fähigkeiten Gefühle zu deuten usw verloren zu haben und das ist schrecklich beängstigend, wie als würde ich die Kontrolle über mein eigenes Gefühl verloren zu haben:(

08.08.2012 00:08 • #4


M
Hi bringles21,

Du sagst ja selbst,dass du unter einer Angststörung mit Panikattacken und einer Depression leidest.
Für mich klingen da die Dinge, die du erzählst nicht wirklich neu sondern passen eben.

Dass Du enttäuscht über die Mail warst, ist in deinen Augen verständlich,da du eben mehr erwartet hättest, aber ich denke dein Freund hat das auch nicht böse gemeint.Ich bin auch jemand,der Erwartungen hat, aber besser ist es,wenn du versuchst deine Erwartungen mal bei seite zu schieben,das ist viel schöner.

Zitat:
Mit den zwei Tagen mein ich das er so lange weg ist und er so lang gewartet hat sich zu melden, klar auch für ihn ist alles neu dort und so, aber ich war trotzdem enttäuscht irgendwie.

Ich verstehe was Du meinst, aber auch hier solltest du nicht so hart zu ihm bzw auch zu dir selbst sein.Er hat sich ja gemeldet, eben etwas später als du es erwartet hast, aber er hat wohl andere Erwartungen weshalb du ihm eigentlich nicht böse sein kannst.

Du schreibst,dass du Angst hast, die Kontrolle über deine eigenen Gefühle zu verlieren.Bist Du denn in Behandlung ( bzgl Depression, Panikattacken)?

Liebe Grüße

08.08.2012 00:25 • #5


B
Hallo mermaid,

Ich war zwei Jahre in Therapie, aber irgendwie hat die mal nichts gebracht, und ich denk die Therapeutenwahl war auch nicht so richtig. Ich hab heut erfahren das ich ab September in eine Tagesklinik kann und ich hab große Hoffnung das es endlich was hilft.


Irgendwas muss geschehen, ich hab gesternabend mal drüber nachgedacht, ich kann mich nicht mehr entsinnen wie es sich ohne all diese Krankheiten lebt und das ist dann doch irgendwie schon schlimm find ich..

08.08.2012 11:17 • #6


G
Also, ich weiss nicht, ob ich es jetzt richtig verstanden habe.

Du sehnt dich nach Nähe und erwartet sie auch. Dann wirst du irgendwie enttäuscht und wenn er dann kommt und Nähe gibt, machst du dicht??

Verhält es sich so?

Damit koennte ich was anfangen...

08.08.2012 22:32 • #7


G
Kann es sein, dass du grosse Erwartungen an ihn hast und solange er sie erfüllt glaubst du daran, dass du geliebt wirst. Sobald er sie nicht erfüllt, zweifelst du an seinen Gefühlen und fluechtest hinter eine Mauer, hinter der du keine Gefühle zu lässt?

Dann bist du vielleicht häufig enttäuscht worden?

08.08.2012 22:47 • #8


B
Hallo Gina,

Dein letzter Beitrag hat es total auf den Punkt gebracht.

Ich bin schon öfter enttäuscht wurden, aber das es innerlich doch große wunden hinterlassen hat, damit hab ich nicht gerechnet und ich weiss nicht so Recht wie ich damit umgehen soll, wie ich es ändern kann. Ich bemühe mich sehr aber trotzdem gelang ich immer an einen Punkt das ich doch nicht weiter weiss und die Angst, Zweifel usw wieder voll zu schlagen -.-

Liebste grüße

09.08.2012 18:21 • #9


G
ich bastel noch an dem Text

09.08.2012 21:58 • #10


B
Hihi OK

09.08.2012 23:22 • #11


B
Dein basteln am Text dauert aber lange

13.08.2012 17:51 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler