Pfeil rechts
1

Forumbiene
Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder hier mit einem Problem das mich sehr belastet und ärgert.

Ich bin geschieden, mein Ex hat mich damals einmal belogen und betrogen.
Die Beziehung ist aber nicht daran kaputt gegangen.

Nun habe ich seit 6 Monaten einen Freund, ich kenne ihn aber schon sehr viele Jahre und wir passen perfekt zusammen.
Ich weiß das er mich liebt und für immer und ewig bei mir bleibt.
Wir wollen auch irgendwann heiraten.


Zu meinem Problem.
Ich glaube ich bin schon krankhaft Eifersüchtig und mach mich damit echt kaputt. Ich ärgere mich dann immer über mich selber aber kann es eben in dem Moment auch nicht ändern.
Mir gehts echt schlecht damit und ich könnte heulen.

Er kennt viele Frauen durch seinen Beruf und Vereinsarbeit.
Das stört mich schon irgendwie aber ich kanns ja eben auch nicht ändern.

Habt ihr einen Tip für mich?

Vor 4 Stunden • 24.11.2021 #1


5 Antworten ↓


eifersucht ist eine leidenschaft,
die mit eifer sucht, was leiden schafft.....

nimm dir diesen spruch zu herzen

Vor 4 Stunden • #2



Blöde Eifersucht

x 3


life74
Zitat von Forumbiene:
Er kennt viele Frauen durch seinen Beruf und Vereinsarbeit.
Das stört mich schon irgendwie aber ich kanns ja eben auch nicht ändern.


Tja, was soll man dazu sagen. Ich finde das vollkommen normal, dass man auch andere Männer und Frauen kennt . . .

Ich finde es übergriffig, dass dich das stört.

Zitat von Forumbiene:
Nun habe ich seit 6 Monaten einen Freund, ich kenne ihn aber schon sehr viele Jahre und wir passen perfekt zusammen.
Ich weiß das er mich liebt und für immer und ewig bei mir bleibt.


diese Aussage nehme ich dir nicht ab. Denn wo wäre sonst dein Problem? Wieso bist du dann überhaupt eifersüchtig, wo du dir doch so sicher sein kannst?

Zitat von Forumbiene:
Habt ihr einen Tip für mich?


Höre auf eifersüchtig zu sein bei Dingen, die vollkommen normal sind.

Vor 41 Minuten • #3


Ich habe einen sehr eifersüchtigen ex Freund. Und seine Angst war immer unbegründet. Ich kann aber verstehen wenn einen diese Gefühle einfach überkommen. Ich sehe Eifersucht auch an einer gewissen Form als Krankheitsbild. Versuch daran zu arbeiten. Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist dir nicht so viele Gedanken machen. Diese Frauen kennt er schon länger oder hat schon viele Jahre immer und immer wieder Frauen kennen gelernt. Die wollte er aber alle nicht. Er ist mit dir zusammen. Vergiss das nicht

Vor 34 Minuten • x 1 #4


portugal
Zitat von Forumbiene:
mein Ex hat mich damals einmal belogen und betrogen.


Hier hast Du es meiner Meinung nach.

Wenn Dich jemand betrügt, dann wundert mich jetzt nicht, dass Du Verlassensangst hast und eifersüchtig bist.
Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

Vor 26 Minuten • #5


moo
Zitat von Forumbiene:
Das stört mich schon irgendwie aber ich kanns ja eben auch nicht ändern.

Natürlich ist das zu klären! Hast Du Dich schon mit Deinen Ursachen von Eifersucht befasst - also unabhängig davon auf wen Du eifersüchtig bist?

Vor 15 Minuten • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag