Pfeil rechts
6

Johanna_93
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Mittwoch bisher und das eure Sorgen und Ängste euch nicht all zu sehr geplagt haben heute!
Mittlerweile gehe ich wirklich auf dem Zahnfleisch. dieser neue Schub meiner Hypochondrie macht mich einfach nur noch fertig jedes Symptom wird aktuell zu Tode gedacht… Ich hatte ja letzte Woche Donnerstag bis Samstag hohes Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen etc. Und dachte eigentlich das ich über den Berg bin mit allem aber ich hab aktuell so eine Appetitlosigkeit das ich einfach nicht essen möchte - aber da ja irgendwie was rein muss versuche ich es zumindest was dann mit starker Übelkeit endet ist das normal nach einem viralen Infekt? Ich hab über die Zeit nämlich auch Ibuprofen und paracetamol genommen allerdings ohne einen Magenschutz (ja ich weiß nicht sehr klug). kann es sein das grade einfach noch alles gereizt ist? Mein Kopf macht nämlich daraus das irgendwas stark entzündet ist, blutet, ein Tumor sich gebildet hat und 100 anderer Sachen

Warum kann ich nicht einfach ein normales Leben führen? Ohne in ständiger Angst zu leben.

20.03.2024 19:20 • 20.03.2024 x 2 #1


5 Antworten ↓


Hotin
Hallo Johanna,

Die Antwort darauf ist vermutlich eher einfach.
Solange Du fast nur mit unterbewussten Gedanken denkst, wird sich daran nichts ändern.

Hast Du schon mal davon gehört,
dass sich etwas verbessert, wenn Du hin und wieder mal etwas bewusst denkst?

Viele Grüße Bernhard

20.03.2024 20:22 • x 2 #2


A


Dieser blöde Hypochonder Kopf

x 3


Johanna_93
Ich versuche ja positiv zu denken - nur irgendwie will mir das nicht ganz so gelingen :/

20.03.2024 20:31 • #3


Hotin
Zitat von Johanna_93:
Ich versuche ja positiv zu denken - nur irgendwie will mir das nicht ganz so gelingen :/

Das kann ich mir vorstellen.
Ich weiß nicht, was Du machst, wenn Du positiv denkst.
Ich spreche nicht davon positiv zu denken, sondern ich empfehle Dir
etwas häufiger bewusst zu denken.

20.03.2024 20:37 • #4


Lani
@Johanna_93 oh ja, das kenne ich. Habe damals exakt die selben Symptome nach einem grippalen Infekt gehabt und mir wieder unnötig Gedanken darüber gemacht. Ich war auch eine Weile appetitlos und hatte mit Übelkeit zu kämpfen. Das sind die Medikamente, die gehen (zumindest bei mir) extrem auf den Magen. Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei

20.03.2024 21:23 • x 1 #5


Johanna_93
@Lani danke für deine lieben Worte und die Beruhigung ️

20.03.2024 22:45 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel