nein liebe Nico,ich verstehe es nich falsch..dennoch hab ich jetzt durchs Lesen deines textes tränen in den Augen*taschentuch hole",weil ich weis,das du recht hast..
ja die Frage stellte ich mir auch schon,was wenn er nich mehr da wäre,er schiebt schon lange seine Reha auf,wegen dem Rücken..da wäre er auch mind. 6 wochen weg..für mich war es schon schlimm,als er 2 tage im KRH war,wegen Leistenbruch OP,da war ich 2 nächte alleine mit den kids..was hab ich gemacht?bin erst denke so um 4 eingeschlafen..mit licht an..hab gehofft keine Angst zu bekommen..
Wir haben schon öfter gesagt so geht es nicht mehr,aber immer war was,entweder kurz vor weihnachten oder geb. und man hat es aufgeschoben in der Hoffnung,vlt wird es doch besser..
Es kommt denke viel von früher hoch..war oft allein als kind,oder eingesperrt...ich muss mir da vlt auch sagen,ich bin jetzt kein Kind mehr sondern erwachsen..und ich kann es schaffen..und ich weis auch tief drin,das ich was ändern muss...wegen den kindern auch..da mein sohn z.b. auch Defizitze hat..sich viel annimmt was der Papa macht,auch wenn es negativ ist,aber er tut es..weil er nich die Anerkennung bekam und bekommt die er braucht von ihm..genauso Tochter...doch sie hat sich gut entwickelt..is sehr selbstständig und puscht mich oft..
Anfangs hat mein Mann immer gesagt,du schaffst das auch alleine...du kannst das..jetzt weis er es immer noch aber denkt trotzdem da die Angst so groß geworden ist,in manchen dingen,das er mich nich allein lassen kann.
Dann brauche ich erstmal eine neue wohnung um die veränderung zu machen..es war ja bis vor kurzem noch fast so,das wir erstmal wieder ins Haus gegangen wären,was sollte ich machen ohne wasser und heizöl hier..wir müssen ja wohin...das is alles problematisch weil an jeder Ecke ein problem ist..nichts läuft rund..null sicherheiten,daher mache ich mir selber welche,wo ich dachte es sind welche,aber dabei sind es keine..
Mit diesem Thema "allein" werde ich verrückt..es sitzt sicherlich tiefer als wie ich es hier schreiben kann,weil es ein anderes Grundthema ist..wo mein Mann ja nichts dazu kann..er sagt oft ich bestrafe ihn dafür was andere gemacht haben..ich sage nein,aber es kommt bei ihm so rüber..
Trotzdem kann man nich gut reden,was er die Jahre über gemacht hat mit uns..uns nich ausreden zu lassen oder überhaupt reden lassen,das gefühl zu haben,das er nicht zur Familie gehören möchte..sofern wir noch Familie sind..mir geht viel durch den Kopf,auch wenn man hört,das ich mit ihm nicht gesund werden kann..wenn er mir das sagte,weil es ja andere gesagt haben und ich ja mehr glaube was andere sagen als was er sagt,dann arbeitet es in mir,ob es nich doch stimmen könnte..puh was fürn satz
Möchte er mich/uns klein machen?Sind das machtspiele oder ist es Macht ausüben?hat er wohl immer schon so gemacht oder is eben doch wie sein Vater...was ihm selber auch zu schaffen macht,da er so nich werden möchte..naja ich möchte auch nich werden wie meine Mutter...verbittert und voller Hass..
was würde ich machen,wenn es so sein würde und er nich mehr da wäre aus irgendeinem grund..dann müßte ich...kann ja nich meine kids und mich verhungern lassen...dann hätte ich wohl keine andere wahl...dann geht man trotz Angst oder?ich mein ich gehe ja so nich groß vor die türe alleine..ich übe es zwar täglich aber in Begleitung ist es besser,auch is die Angst da nich weg,aber etwas erträglicher..
Es ist auch für ihn schwer damit umzugehen ,ganz klar..und ich verurteile mich leider dafür,das ich das habe..und schäme mich...sehe halt die Angst auch oft als "Strafe" an..ob es so ist weis ich nicht..
Es kommt einiges aus der Kindheit hoch..ich durfte die Spaß haben..wurde vom Vater kontrolliert,der wusste immer wo ich bin ,mit wem etc..daher fühle ich mich heute auch oft beobachtet warscheinlich.
Wurde geschlagen,habe laut APP emotionale und körperliche gewalt erfahren,wurde in der schule gemobbt,wurde eingesperrt,verbuddelt,nicht ernstgenommen etc..
Eine Sache,die mir immer im Kopf bleibt und weswegen auch vlt das Busfahren nich mehr so geht is das ich als Kind nach der Schule nicht aussteigen durfte..festgehalten wurde..mehrere stat. mitfahren musste...und dann heim laufen musste..dann zu hause den nächsten Ärger bekam ,da ich zu spät kam..
Ich durfte nie krank sein als Kind..musste immer funktionieren,habe keine Liebe erfahren etc..
Ein anderes Thema kann ich so nicht ansprechen,weil ich nicht weis,ob da was dran ist,was meine Oma gesagt hat...kann sie aber nich mehr fragen,da sie nimmer da ist

,also muss ich es wegschieben..
Die Frau vom Sozial dienst sagt,wir sollen erstmal nichts ändern,da wir es gerade nich ändern können..und wir müssen so das beste draus machen,gucken was der andere braucht..und versuchen damit umzugehen..genau wie "richtig" streiten...da gibt es eine chaostheorie,die wir anwenden sollten..
Mit ihr sind wir ja in Kontakt..und ich wollte ja mit ihr auch nochmal drüber reden,aber sie sagte den Termin jetzt für ende juli aus krankheit ab..
Mein Mann hat sich ja jetzt auch mit dem Thema Angst nochmal auseinander gesetzt...und sich einiges angesehen,durchgelesen,wir wollen auch nächste mal zusammen zum psych und mit ihm reden..
wie er sich besser verhält,damit umgeht,er sagt er hat mich al die jahre falsch unterstützt,indem er mir viel abgenommen hat..u ich muss es nach u nach selber tun und wieder lernen..
Nur hat ja eben die problematik nich nur mit mir u den Ängste zu tun..manche Ängste sind ja erst so geworden,durch sein verhalten..Er sagt er versucht einiges zu ändern,nur geht das nich von heute auf morgen..und manches ändert er nicht..und er is eben egoistisch..das weis er..auf der anderen seite sollte man ihn so nehmen wie er ist..
Also wie kann ich den Teufelskreis durchbrechen?Ich kann sicher nich von jetzt auf gleich alles auf einmal ändern oder angehen..also müßte ich immer mehr allein versuchen und tun?
Dann is da wieder die Kehrseite,was Angsthäschen ansprach...mein Mann hat damit probleme..wenn er nich mehr gebraucht wird,ich es wieder selber kann,mache..dann hat er ein Problem und das läßt er mich wieder spüren und er versucht es wieder für sich ins Gleichgewicht zu bringen,auch wenn er es verneint,es ist so..
Ich hoffe ich hab nich zu sehr durcheinander geschrieben..ich bin es halt..sorry..