Pfeil rechts
20

Dubist
Du bist ganz sicher nicht dumm.
ne, das glaub ich nicht.
Warum sollte sich ein Mensch nicht ändern.
Mein hoffnungsloser Fall hier, hat es auch getan.
staun.

Du kannst aber nicht verlangen, dass er sich jetzt sofort ändert.
Als erstens ist immer Liebe praktizieren und den anderen akzeptieren das Wichtigste und bei sich selber anfangen.
Sich selber verändern ist hier von vorteil.


Wenn es so sein soll, bekommst du die Wohnung.
Fachwerkhaus hört sich schön an.

06.08.2014 16:10 • #81


Fee*72
danke..dennoch blöd wenn man wie ein Kind vor Dingen Angst hat..und diese nich tun kann..und man Hilfe braucht..
Mein mann hatte lange zeit sich zu ändern..seit 2009 z.b höre ich dauernd,es geht nicht,ich kann nicht..
ich kann nunmal die Ehe nicht allein retten..kitten ...dazu gehören 2...und er hat gesagt er versucht was zu ändern,aber alles wird und will er nicht ändern..er ist nun mal egoistisch..

06.08.2014 16:12 • #82


A


Vom eigenenen Mann fast ?

x 3


Dubist
Zitat von Fee*72:
danke..dennoch blöd wenn man wie ein Kind vor Dingen Angst hat..und diese nich tun kann..und man Hilfe braucht..
Mein mann hatte lange zeit sich zu ändern..seit 2009 z.b höre ich dauernd,es geht nicht,ich kann nicht..
ich kann nunmal die Ehe nicht allein retten..kitten ...dazu gehören 2...


Sorry, ich will eigentlich nicht schimpfen jetzt.
Aber schimpfe gleich mit dir Fee.
Weil das eine Lüge ist die du dir da einredest.
Man denkt so, ich weiß es.
Aber die Liebe muß manchmal harte Wege gehen und viel Geduld haben.
Ehrlich, die hatte ich damals auch nicht immer.
War ein schwacher Mensch.

Aber wenn ein Teil das möchte, reicht es aus.
Und so wie ich das hier rauslese, will das dein Mann eigentlich auch.
Er versucht manchmal den Arm um dich zu legen...gab dir ein bussi..und so weiter....
In Wirklichkeit will er das doch auch, eine schöne Beziehung mit dir wieder.

06.08.2014 16:14 • #83


Dubist
Muß pause machen. Hab noch ein wenig sturmfrei.

06.08.2014 16:16 • #84


Fee*72
dubi mit arm um mich legen oder sagen hdl etc is es nicht getan..er muss grundlegendes ändern..und dieseswenn ich mich ändere,ändert sich der rest mit..wenn er es nich will?er sagt man soll ihn so akzeptieren wie er ist..wir haben die eheprobs ja nich erst seit gestern oder 1 jahr..sondern verdammt lange..wir haben keine Basis..wenig gemeinsam...sind eigendlich grundverschieden..was hat es für ein Sinn?ich wollte es nich warhaben,habe gegen an gekämpft...aber es funktioniert so einfach nicht...ich könnte noch viel mehr aufzählen,aber dann kommt noch mehr hoch,es arbeitet schon genug in mir..

06.08.2014 16:19 • #85


N
Fee ich seh es anders als meine Vorschreiberin. Ja manchmal
Lohnt es sich um eine Ehe zu kämpfen.......aber......nicht um jeden Preis nicht um den Preis das man selbst und die Kinder daran kaputt gehen.
Fee warum sollte dein Mann sich ändern du machst doch genau das was er will
und braucht. Du steckst zurück, machst dich klein gibst dich und deine Bedürfnisse auf.
Du hast den Kontakt gelöscht ...... Toll da hat dein Mann ja genau das bekommen was er wollte, läuft doch Super für ihn warum sollte er also sein Verhalten ändern er bekommt genau das was er will und du machst dir am Schluss das schlechte Gewissen. ganz ehrlich da würd ich auch nicht gehen wollen.

06.08.2014 16:23 • #86


Fee*72
ich weis,ich wollte jetzt nur kein neuen Ärger dazu haben..habe wiegesagt genug andere gedanken gerade..muss schauen hier rauszukommen,Wohnung..wie umzug ohne Hilfe..hab ja niemand ausser mein Mann..und vlt ein freund vom darten..ich fühle mich gerade so beobachtet..das hatte ich schonmal eine zeit krass,,bei männlichen Usern denke ich es is er und wenn die noch so heissen wie er is es aus..
ich kann mich auch nich von jetzt auf gleich ändern,es dauert..ich hab anfangen ,nur rutsche ich schnell ins alte Muster zurück..u das nutzt er aus ,ich weis..

06.08.2014 16:30 • #87


N
Hilfe für nen Umzug ist schnell und leicht zu organisieren über die caritativen Einrichtungen deiner Stadt, die Gruppe deiner Stadt bei FB, Studentenwerk ( kostet nur ein paar wenige Euro )
Du musst auch nicht gleich alles ändern das kann nicht funktionieren aber fang mit kleinen Schritten an, vielleicht kannst du das auch mit deinen Kindern besprechen, dass du raus willst und sie können dir helfen stark zu bleiben und nicht in alte Muster zu verfallen. Mach EINE Sache mit ihnen aus die du ab sofort ändern willst und wenn du wieder in dein gewohntes Muster verfällst machen sie dich aufmerksam ( vielleicht auch durch ein Codewort sodass nicht immer viel erklärt werden muss warum weshalb wieso sondern ein kleines Wort genügt.

06.08.2014 16:41 • #88


Fee*72
ok danke dir..
ja das machen sie..gerade meine Tochter stärkt mich sehr...oft sagt sie Mama..du schaffst das..oder mach das einfach..oder wir machen was schönes zusammen..sie tanzt dann mit mir...ja Hip Hop..hab ich früher zwar selber gemacht aber lang ist es her ..aber es is lustig..oder WI oder draussen...auch würde sie mit mir einkaufen..aber ich hab da Angst,das ich Angst kriege und sie überfordert ist..
gestern sagte sie mir,wenn ich Angst bekomme oder gedanken habe soll ich an Einhörner denken..
Eine baustelle sind ja ,hört sich doof an,Anziehsachen..ich kann nich mehr alles tragen,was ich möchte..das fing an,als mit unserem Hund was war und wir dachten,das wars..verlustangst?
und das andere,mein mann mich als nervte mit wie anziehend was aussieht und was man da alles machen könnte..und so sprüche u das war mir irgendwann zu nervig das ich in sporthose und shirt rumlaufe u das wars..nix mehr aufreizendes etc..nun hab ich probleme gewisse dinge anzuziehen,bekomme panik dabei..wie kriege ich das wieder los?durchs anziehen?was soll mir passieren?ich übe jetzt zu hause und habe verschiedene sachen an..nur beim rausgehen hab ich bestimmte sachen,farben an..da ich da sicherheit habe..denke ich zumindest..

06.08.2014 16:46 • #89


N
Klar durchs üben, am besten wenn dein Mann nicht da ist um nicht direkt wieder ein schlechtes Erlebnis damit zu verknüpfen.
Ich kann dein Handeln verstehen aber sehe darin auch, dass du mit diesem Mann auf Dauer auf der Strecke bleibst. Ich mein es kann doch nicht angehen, dass du aus lauter Angst davor dass er etwas anzügliches sagen oder denken könnte in Sack und Asche gehst. Was ist das für eine Ehe in der man Angst vor den Gedanken, Worten und Taten des Partners hat? Was kann einen Mann so toll machen, dass man sich das immerwieder antut?

Naja mit den Einhörnern hat sie ja gar nicht so unrecht. mein Therapeut hat mit damals Kopfrechnen empfohlen weil das Gehirn nicht gleichzeitig komplex denken in Angst haben kann. Was soll ich sagen? Es
Funktioniert notfalls geht auch rückwärts buchstabieren texte in ne Fremdsprache übersetzen oder sonstwas

06.08.2014 17:02 • #90


Fee*72
gut dann mache ich dies ja richtig,es dauert wie gesagt alles und da es viel geworden is sowieso..es hat sich vieles festgesetzt ..ich arbeite weiter dran...auch vorm spiegel stehen und sagen sieht gut aus oder so..er kommt von der arbeit heim und lobt mich auch..sagt schick siehst aus..gut..oder schöne farbe..
Warum tut man sich das an?Aus Angst vor dem Alleine sein..Verlustangst..
Mein einer Onkel z.b ist nie bei meiner Oma ausgezogen,wo er jetzt is weis ich nicht,da meine oma 2010 gestorben ist,was ich nur im internet rausgefunden habe..

06.08.2014 17:05 • #91


W
liebe fee; du machst schon vieles richtig.....wer macht schon alles richtig, keiner ist perfekt. Du mußt das auch nicht sein!

Lass dich von keinem verunsichern , du bist wie du bist und so ist es völlig i.Ordnung. Arbeite weiter an dir, somit bekommst du Selbstbewustsein. Kenne das von mir , durch die Angst ist das Selbstbewustein in den Keller gerutscht.
Es ist ein Lernprozess aber man/frau bekommt es hin.
Du kannst bestimmt viele Sachen tragen, wo du jetzt denkst geht nicht. Immer wieder vor dem Spiegel üben und ausprobieren.
Es geht alles nicht von Heute auf Morgen, aber ich denke du schaffst das.

L.G. Waage

06.08.2014 19:09 • x 1 #92


Dubist
Wünsche dir von Herzen das du die Wohnung bekommst.
vielleicht klappt es ja.

06.08.2014 19:53 • #93


Fee*72
danke liebe waage und dubi..

bin gerade verwundert...hatte heute nachmittag einmal das problem...
hab mich dann abgemeldet..ausgeloggt...eben gehe ich über meine Nachrichten rein und bin eingeloggt...
hat er nun mein PW?und war drin?werd irre echt.. hab gerade bauchweh..

06.08.2014 20:53 • #94


N
Und wieder PW ändern dauert 10 Sekunden. Was so passieren ...... Er kann dich ja schlecht fragen ob du zufällig dein PW geändert hast.

06.08.2014 21:03 • #95


Fee*72
doch würde er....u dann kommt..na hast doch was zu verheimlichen..

06.08.2014 22:14 • #96


K
Schau ihm fest in die Augen und sag ihm , dass du nichts zu verheimlichen, aber auch ein Recht auf deinen persönlichen Bereich hast !

06.08.2014 22:19 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Guter Satz, Kater Carlo.

07.08.2014 00:51 • #98


K
Ist leichter gesagt als getan, weiß ich doch.

Aber für Fee vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung.

07.08.2014 07:12 • #99


O
Guten Morgen Fee!
Das ganze klingt ja wirklich wie eine kaputte Beziehung. Ich sage das deshalb, weil eine Beziehung nicht OHNE Vertrauen funktioniert. Die Sache mit deinem Account hat bestimmt etwas mit den Cookies zu tun, welche gesetzt werden um dich bei der nächsten Anmeldung zu identifizieren. Ich glaube nicht, das dein Gatte dein Passwort weis, es sei denn, du hast es an deinem Monitor kleben.
Fordere ihn auf, reinen Tisch zu machen, ansonsten nimm eine Auszeit und lass ihn überlegen, was er überhaupt will. Ich weis, es ist schwer, diesen Schritt zu gehen, aber anders kannst du dem ganzen nicht beikommen. Du gehst sonst vor die Hunde und das wollen wir hier alle nicht!
Mach eine Jailbreak und gehe zu einer Bekannten, oder zu Verwandten, auf jeden fall jemanden, der dir zuhört. Wir können das hier nur virtuell, aber von Angesicht zu Angesicht ist es immer etwas anderes.

07.08.2014 07:56 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler