Pfeil rechts
4

LostFairy
Es gibt etwas, was mir keine Ruhe lässt. Ich bin mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist der beste Freund den man sich nur wünschen kann, er macht alles für mich und ich habe ihn auch wirklich sehr viel zu verdanken. Durch ihn fühle ich mich auch jeden Tag geliebt und er ist auch immer sehr geduldig mit mir.

Allerdings habe ich nie Lust auf Sex mit ihm. Ich fühle mich zu ihm einfach nicht mehr hingezogen. Das geht schon seit ungefähr über 2 Jahren so. Irgendwie fühle ich mich auch durch ihn ziemlich gelangweilt. Meistens interessiert mich das was er erzählt einfach null (meistens erzählt er von seinem Studium)
Kuscheln und küssen tu ich mit ihm noch gerne aber rumknutschen und anderes fühlt sich mit ihm mittlerweile einfach nur komisch an. Vielleicht sogar auch falsch. Ihm hat das mit dem mangelnden Sex frustriert also haben wir unsere Beziehung letztes Jahr geöffnet.

Ich habe ihm erlaubt mit anderen Frauen zu schlafen und seine Fantasien auf diesem Wege auszuleben. Anfänglich hatte ich keinen richtigen Bedarf mit anderen Männern zu schlafen aber er hatte mir das auch erlaubt mit anderen Männern zu schlafen und ich habe es getan um zu schauen, ob ich allgemein keine Lust habe oder ich nur keine Lust auf meinen Freund habe.

Es hat eine kurze Zeit gegen meine unlust geholfen aber mittlerweile habe ich leider viel lieber mit anderen Männern Sex als mit meinem Freund.
Ich schlafe weiterhin selten mit meinem Freund und wenn, dann eher aus Pflichtgefühl, damit er nicht wieder so frustriert ist.
Es liegt aber nicht an ihm, der Sex mit meinem Freund ist super! Ich betone nochmal: Ich habe an meinem Freund NICHTS auszusetzen!

Er hat es gestern angesprochen, dass er es sich wünschen würde, dass ich den Sex mit ihm iniziiere und er das Gefühl hat, dass ich mit ihm lieber kuscheln will anstatt Sex haben will aber dafür mehr lust an anderen Männern und wenn durch den Sex mit anderen Männern die Lust auf ihn zu kurz kommt, würde er es nicht mehr gut finden, dass ich mit anderen Männern schlafe. Ich habe daraufhin geschwiegen, weil alles was ich dazu zu sagen hätte, es ihn nur verletzen würde und ihn zu verletzen ist wirklich das letzte was ich machen will. Seine Gefühle sind mir wichtiger als meine eigenen.

Ich möchte aber nicht darauf verzichten! Mir macht das riesen Spaß mich mit anderen Männern zu treffen und mit denen Spaß zu haben. Ich würde am liebsten einfach komplett auf den Sex mit meinem Freund verzichten und dafür halt weiterhin mit anderen Männern schlafen aber das würde ihn nicht gefallen. Ich will mit ihm nicht darüber reden, weil ihn das einfach nur verletzen würde. Ist das ein Trennungsgrund? Ich will mich ja eigentlich nicht trennen ich liebe ihn ja noch und 5 Jahre sind eine lange Zeit und er ist zu mir in meiner für uns viel zu kleinen Wohnungen gezogen (war vor 4 1/2 Jahren und eher aus der not heraus) Was soll ich tun? Ich weiß, dass ich mit ihm darüber reden muss aber ich weiß nicht wie? Wie soll man denn einem sowas schonend beibringen?

31.12.2023 13:16 • 01.01.2024 #1


6 Antworten ↓


Windy
Was ihr habt ist eine Freundschaft, denn zu einer Beziehung gehört Sex. Gesteh dir ein, daß es zwischen euch nicht funktioniert als richtiges Paar und zieh den Stecker, wenn das schon zwei Jahre lang so geht.

31.12.2023 14:21 • x 1 #2


A


Verwirrende langjährige Beziehung

x 3


T
Zitat von LostFairy:
Es gibt etwas, was mir keine Ruhe lässt. Ich bin mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist der beste ...

Das Gefühl kenne ich. Hatte ich mit meinem Ex Freund. Er war der Typ bei dem man sich geborgen fühlt.

31.12.2023 14:37 • #3


T
Zitat von LostFairy:
Es gibt etwas, was mir keine Ruhe lässt. Ich bin mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist der beste ...

Das kenne ich von meinem Ex mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Er war der Typ bei dem man sich geborgen fühlt. War immer für mich da und ich konnte mich 100% auf ihn verlassen. Kuscheln okay aber küssen wollte ich gar nicht mehr. Und das andere war einfach ne Pflichterfüllung. Am Ende meinte er sogar ich kann nebenher nen anderen haben. Hauptsache ich bleibe bei ihm. Er will es nur nicht wissen. Mein Gefühl war dann aber eher das eines großen Bruders. Hab es dann 4/5x beendet. Immer wieder zurück weil ich ihn ja schon irgendwie geliebt habe und er mir auch leid tat weil er echt alles dafür getan hätte, damit ich bleibe. Irgendwann han ich nen anderen kennenlernt. Ohne zu wissen ob das überhaupt was wird, wusste ich allerdings, dass das mit dem Ex keine Zukunft hat. Es ist nur ein hinausschieben bis einer the one and only trifft.
Heute sind wir beide anderweitig verheiratet. Er glücklicher als ich. Aber es sei ihm gegönnt

31.12.2023 14:48 • x 1 #4


T
Das erste hat es abgeschickt bevor ich fertig war.
Sorry.
Aber bei mir hat es nach dem 3. Jahr angefangen und gezogen hab ich bis über 5 Jahre.

31.12.2023 14:49 • x 1 #5


LostFairy
@Trixie73 wie hast du das Gespräch mit ihm gesucht? Und hast du geweint bei dem Gedanken ihn wahrscheinlich wegen des Problems verlassen zu müssen oder ließ dich das kalt?

31.12.2023 16:21 • #6


T
Zitat von LostFairy:
@Trixie73 wie hast du das Gespräch mit ihm gesucht? Und hast du geweint bei dem Gedanken ihn wahrscheinlich wegen des Problems verlassen zu müssen ...

Oh je war schon ewig her. Ich habs ihm genau so erklärt. Dass er rein menschlich der beste Mann ist den sich eine Frau wünschen kann. Aber, dass es eben leider zu sehr Bruder/ Schwester ist. Weiß nicht wer mehr geheult hat. Dann hab ich wieder nen Rückzieher gemacht. Dachte wenn mich das so mitnimmt ist die Entscheidung bestimmt falsch. Und das eben nicht nur einmal. Und dann habe ich eben den anderen kennengelernt. Auch wenn da am Anfang nichts war, waren meine Gedanken nur bei ihm. Und da wäre es mir unfair vorgekommen das weiter durchzuziehen. Eben weil er mir ja als Mensch so wichtig war. Gut das erste Jahr war dann natürlich mehr oder weniger Funkstille. Trotzdem wusste ich, zur Not würde er zum Nordpol laufen wenn ich ihn brauchen würde.Da war's aber nur noch für ihn hart, da ich mit dem anderen zusammen gekommen bin. Und das tut mir heute nach über 35 jahren noch leid. Andernseits hat er jetzt ne total tolle Frau. Und so gesehen war es richtig

01.01.2024 02:49 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag