Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, den ich bin echt am Boden im Moment.
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund glücklich in einer Beziehung.
Klar gibt es hin und wieder Diskussionen aber so einen richtigen Streit eigentlich nie.

Gestern war ich seit langem wieder mal ohne ihn unterwegs mit alten Freunden und ich lernte jemanden kennen mit dem ich sofort gleiche Interessen hatte und wir redeten lange über Filme etc...
Ich muss sagen ich habe mit meinem Freund auch viele gemeinsame Interessen, deswegen machte ich mir nie Gedanken drüber. Jedenfalls war der Abend echt lustig und als ich zu meinem nach Hause fuhr, plagte mich das schlechte Gewissen weil mir dieser Mann sehr sehr sympathisch war und mir optisch auch gut gefiel (was bei mir extrem selten sowie nie vorkommt, das mir jemand wirklich gut gefällt, außer meinen Freund halt).

Ich war gestern Abend auch noch recht komisch und musste viel schmunzeln. Dazu kam das mein Freund eine Diskussion mit mir anfing, das ich ruhig mal ein bisschen offener sein könnte und mehr aus mir herauskommen soll, im Sinne von z.b. Tanzen gehen in der Disco oder mal mitsingen, was eig. nicht meine Art ist. Und das ich mehr Spaß haben soll bla bla bla. Diese Diskussion führten wir ungefähr schon das 5. mal, da er einfach nicht versteht das ich unter Spaß haben verstehe mich mit Leuten gemütlich zu unterhalten und nicht abzudancen die ganze Nacht, da ich auch ehrlich gesagt keine Lust drauf habe. Und dann bin ich die Spaßbremse...

Jedenfalls habe ich ihm das gleich erzählt von gestern Abend, da ich einfach kein schlechtes Gewissen haben wollte und er ist natürlich jetzt dementsprechend wütend, enttäuscht, was ich auch zurecht verstehen kann. Ich hab ihm versucht zu erklären wie es ist, das mir der Mensch einfach sehr sympathisch war und das ich ein gutes Gefühl hatte in seiner Nähe, er macht mir jetzt Vorwürfe und ich bin fertig Ich weiß auch gar nicht mehr was ich sagen soll.

Was denkt ihr darüber?

Inwiefern ist so eine Schwärmerei normal?
Und wie soll ich mit meinem Freund am besten umgehen?

Ich habe große Verlustängste, das muss ich noch dazu sagen, was jetzt nach dieser Geschichte noch verstärkt wird

Vielleicht hätte ich ihm das gar nicht gleich erzählen sollen, selber schuld...

Bitte um Ratschläge!

LG

19.07.2014 18:43 • 26.07.2014 #1


3 Antworten ↓


kyra96
Ich persönlich finde es nicht so schlimm. War letztes Jahr in der gleichen Situation. Nur habe ich es meinem Freund damals nicht erzählt. Ich denke dass Männer auch genug Geheimnisse haben. Klar kann ich Deinen Freund auch verstehen. Wir Frauen würden das sicherlich auch nicht von unserem Partner hören wollen.
Du hast doch nichts schlimmes gemacht. Du hast dich toll unterhalten und geflirtet und bist allein nach Hause. Ist doch nix schlimmes passiert.

19.07.2014 19:42 • #2


A


Schwärmerei für einen anderen in einer Beziehung?!

x 3


K
Wie ist es dir ergangen?

Ich habe heute sogar von ihm geträumt....ich hasse es! Ich will einfach nur mit meinem glücklich sein, wir wollen doch bald zusammen ziehen. Er ist sehr enttäuscht.

20.07.2014 11:41 • #3


D
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf aus männlicher Sicht dazu.

Natürlich ist er enttäuscht. Du hast ihm erzählt das du einen anderen Mann anziehend, sympthisch, lustig etc fandest, dich gut unterhalten und viel gelacht hättest usw. Wer will sowas schon erzählt bekommen?
Stell dir mal vor er hätte dir sowas von einer andern Frau erzählt, du würdest dir sicher auch blöd vorkommen.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, denn du hast ja nichts falsches getan. Flirten ist ja ok und darf jeder und es macht auch spaß. Wie heisst es so schön, appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause!
Der Fehler war einzig es zu erzählen. Denn auch wenn es ansich nichts schlimmes ist, will man(n), und ich denke auch Frau, es dann aber trotzdem nicht aufs Brot geschmiert bekommen. Du hast quasi aus etwas was nichts war damit eine Sache gemacht die im Raum steht.

Ich fürchte besser kann ich es nicht ausdrücken und ich hoffe es ist verständlich

26.07.2014 15:30 • #4





Dr. Reinhard Pichler