Pfeil rechts

Marie28
Hallo ihr Lieben, nachdem ich im Januar wieder eine Phase von Krankheitsangst hatte und dann wochenlang mal wieder alles abgeklärt wurde und dann auch etwas Ruhe war: neue Angst freigeschalten. Bitte um Hilfe und Beruhigung

Und zwar: Gehirn MRT ok, Augenarzt Check auch alles ok.

Und habe ich ein Sofa, das ist ein grober blauer Stoff. Wenn ich drauf sitze und den Stoff anschaue fängt er an zu krisseln also als wären tausend kleine Miniflöhe drauf. Aber nur wenn ich konzentriert drauf schaue oder wenn ich nach vorne schaue teilweise aus dem Augenwinkel. Ich habe das mal getestet, das ist auch bei anderen ganz kleinen Mustern so. Andere OBjekte oder grobe z.B. Blumenmuster etc. machen das nicht.

Kann das mal einer hier testen, ist das normal? Haben das alle? Ich meine ich wüsste jetzt auch nicht welcher Arzt da noch was abklären könnte. da ja Augen und Hirn ok sind.

Leide auch unter Migräne und hatte am WE wieder eine Aura aber das ist ja in 20min immer weg.

Hilfe

13.03.2024 21:01 • 14.03.2024 #1


3 Antworten ↓


Angstmaschine
Ja, kenne ich so ähnlich auch. Bei feinen Streifenmustern hab' ich das manchmal (kann ich dann nicht hinsehen) oder manchmal auch bei anderen Mustern.

Ich denke, das kommt von der Migräne - zumindest ist das bei mir meist in dem Zusammenhang. Ich hab' zwar nur hin und wieder eine Aura ohne Schmerzen, aber die komischen Effekte habe ich dann meist zeitlich im Umkreis, also davor und auch danach.

13.03.2024 21:55 • #2


A


Ich sehe komische Muster bei Bewegung

x 3


Schlaflose
Zitat von Marie28:
Kann das mal einer hier testen, ist das normal? Haben das alle?

Ja, das ist völlig normal.

14.03.2024 11:28 • #3


A
Keine Ahnung, wie der Stoff aussieht aber es gibt jede Menge optische Täuschungen, die durch Muster entstehen können.

14.03.2024 12:00 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel