Pfeil rechts
2

B
Hi,
Ich kümmere mich viel zu wenig um meine schwangere Frau, weil mich zur Zeit mal wieder so die ängstlich vermeidende, unsichere Persönlichkeitsstörung peinigt! Diesmal ists so heftig das ich am liebsten davon rennen würde... nicht von meinem Schatz, nur von Bekannten/Nachbarn usw.! In deren Anwesenheit bin ich immer höchstgeradig ängstlich vermeidend, ich verstecke mich geradezu...
Meine Frau ist hier aber richtig glücklich so wie es ist. Ich freu mich nur verhalten aufs Baby, weil ich mich (vor kurzem Haus überschrieben bekommen, geheiratet) gefangen fühle in der Lebenssituation! Wie gesagt, Haus, Heirat, Kind - alles Ende 2013! Ich liebe meine Frau, aber ich hatte immer Angst Nägel mit Köpfe zu machen weil ich mir so krank vorkomme...

Ich bin eine Dauerbaustelle - predigte ich meinem lieben Schatz sehr oft in unseren 12 Jahren Beziehung wenn ich mal wieder eine Totalkrise hatte...

Kennt da jemand was von?

16.05.2014 21:41 • 13.06.2014 #1


8 Antworten ↓


B
Fehler Grammatik :1. Nägel mit Köpfe(n)
2.so krank vork(am)

16.05.2014 21:44 • #2


A


Kümmere mich viel zu wenig um meine schwanger Frau

x 3


B
Zitat von Benhoer81:
Fehler Grammatik :1. Nägel mit Köpfe(n)
2.so krank vork(am)


Fehler Bonhoer = bonheur

Setzen 1

16.05.2014 22:08 • #3


S
Ich denke mal 1. Was soll das? Wen interessieren hier Grammatik Fehler? Umgekehrt herzlichen Glück Wunsch zur Ehrlichkeit. Wahrscheinlich ist sie deshalb auch da geblieben trotz Baustelle. Baustellen gibt es immer. Trotzdem: du solltest unbedingt was ändern. Das Gefühl der Überforderung ist natürlich nicht wegzuzaubern. Ich bin auch so eine die Ihren Partner 1000x überrannt hat. Der wollte es auch immer irgendwie. Aber letztlich überfordere ich ihn eigentlich immer wieder mit meinen Nähewünschen. Ich blicke letztlich nicht warum das so schwer ist. Aber ich weiß es aus den lichten Momenten wo er es wie du zugegeben hat. Und vielleicht ist das auch eine Lösung: erkläre ihr dass es nicht an ihr liegt. Notfalls mehrmals. Wenn der andere Teil das wirklich weiß ist es besser zu ertragen. Manche Menschen sind eben so- muss nicht heißen dass deswegen die Liebe kleiner ist...

27.05.2014 22:35 • #4


K
Klingt, als hättest du Angst vor der Verantwortung im Allgemeinen. Doch glaub mehr an dich.

27.05.2014 22:49 • #5


Sabise
Denke auch, dass du ein Problem damit hast, Verantwortung zu übernehmen. Wie alt bist du, wenn ich kurz fragen darf?

29.05.2014 14:13 • #6


B
Danke für Eure Antworten!

Ich bin 33j alt, habe meiner Frau immer wieder meine Durchhänger, mein Aushalten in mir unmöglichen Zeiten und Situationen erklärt...sie ist voll im Thema! Und nein, ich hab nicht einfach eine Riesenangst vor Verantwortung imm Allgemeinen! Ich fühl mich nun so als dürfte ich nun nicht nehr schwach sein, ich kann nicht einfach mal (wie oft geschehen) Job schmeißen, mich verstecken, letargisch tagelang durchgrübeln usw...

Ich muß mich nun erwachsen aufführen und...funktionieren...äh, leben!

Im privaten Umfeld oder gänzlich fremder Umgebung glaube ich das ich meine Sache gut umsetzten werde und Liebe/Fürsorge absolut auslebe!

Da wo ich total einsinke, das sind Kontakte wie Nachbarn, Verwandte, viele Freunde, Ex-Arbeitskollegen...
Bei diesen Leuten läuft in meinem Kopf nur ab:
benimm Dich unauffällig - sei gleichzeitig lustig, begegne Ihnen auf Feiern besser mit 3Flaschen B. intus, denke lange drüber nach bevor Du was sagst, ich hasse sie, sie mögen nur meine Frau, sie bemitleiden mich usw...
Tatsache ist das dieses Gedenke auch nach außen dringt im Sinne von Agressionen, unsicherem Handeln, Schwitzen, Zittern!

Ich muß da irgendwie raus...und zwar sehr schnell!

04.06.2014 17:31 • #7


N
Es klingt so als hättest du Angst zu versagen. Als würdest du mit deiner Krankheit nicht ein geregeltes Leben schaffen können und als starke Person für dein Kind auftreten.

Aber du darfst dich da nicht so fertig machen. Du solltest nie probieren normal zu wirken, denn das wirkt am unnatürlichsten. Du musst lernen dich so zu akzeptieren wie du bist und dich nicht zwingen funktionieren zu müssen, nur um in ein Gesellschaftsbild zu passen. Du bist deiner Frau mit deinen Stärken ein guter Ehemann und wirst auch ein guter Vater.

13.06.2014 23:33 • x 1 #8


G
Zitat von Benhoer81:
Meine Frau ist hier aber richtig glücklich so wie es ist. Ich freu mich nur verhalten aufs Baby, weil ich mich (vor kurzem Haus überschrieben bekommen, geheiratet) gefangen fühle in der Lebenssituation! Wie gesagt, Haus, Heirat, Kind - alles Ende 2013! Ich liebe meine Frau, aber ich hatte immer Angst Nägel mit Köpfe zu machen weil ich mir so krank vorkomme...

Hilft es dir, zu hören, dass es ganz vielen Männern so geht?

13.06.2014 23:42 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler