Pfeil rechts

D
Ich habe keine Zeit, ich habe so gut wie nie zeit ! Ich bin froh wenn ich zum augenarzt gehen kann für mein sehtest .
Samstags muss ich arbeiten, sonntags hat nichts auf !

Ich hab auch gar keine lust irgendwas zu machen, nach dem arbeiten will ich meine ruhe haben und mehr nicht ! Dann nochma in die stadt fahren und die bücher kaufen . Oder so nen kurs besuchen der sicher immer dann statt findet wenn ich arbeiten muss !


Kickboxen ? Oder ne andere Kampsportart ? Niemals, ich bin gegen Gewalt . Schreien wie ein urmensch ? Auch nicht so meins, fühle mich dann wie ein depp ! Nichtmal im Wald , ich hab auch gar kein verlangen mal zu schreien . Bin ein friedlicher mensch, schreien muss ich nicht und gewalt brauch ich gar nicht . Ich hab zwar sehr viel Kraft aber nicht für gewalt oder schlechtes ^^ .

Mir selbst sagen das ich was wert bin und gut . Kann funktionieren, immerhin funktioniert es ja auch wenn man sich sagt das man nichts wert ist !

Meinst du mit kurs ne selbshilfegruppe ? ich glaube bei mir in der stadt gibt es das gar nicht ! Habe nie was davon gesehen, gehört oder gelesen hab ich auch noch nie was davon .

Ich kann da auch gar nicht hin gehen, wenn das jemand raus bekommt das ich da hin gehe, wäre nicht so toll !

Es weiß ja auch fast keiner das ich depressionen habe ! Meine familie, meine zwei besten freunde und SIE . Und nen arbeitskollege der es durch zufall rausbekommen hat , aber zum glück erzählt er es nicht .

Ich kann auch mit niemanden drüber reden, ich kann das einfach nicht, hab es nichtmal beim psychiater geschafft, ich kann niemanden alles persönlich sagen .

Ich finde so ziemlich alles was ich mache, peinlich und total daneben, auch wenn ich dafür keinen ärger bekomme oder ich schief angegugt werde . Komplimente erreichen mich gar nicht, loben bringt nichts und mag ich gar nicht .
Ich will niemanden mit irgendwas von mir belasten, jeder hat seinen eigenen stein zu tragen, da kann ich nicht noch meinen dazu packen .

So geht es IHR auch, sie will niemanden damit belasten ( deshalb bin ich ihr auch nicht sauer da ich genauso bin ) .


Ich werde es aber mal damit versuchen mir zu sagen das ich gut bin, aber dass ich gut bin für eine Frau mach ich nicht, da schäme ich mich ja vor mir selbst, weil ich es gar nicht so sehe .

Bis jetzt war es nur alles in ordnung als ich SIE noch hatte , da war mein selbstbewustsein, selbstwertgefühl alles wunderbar .

Ich kann vieles echt gut, viel besser als andere, ich bin aber kein bissjen stolz drauf, prahle damit kein stück rum, erzähle meinen gesellen auch nicht das ich der jahrgangsbeste in unserem Lehrjahr bin, ich fühle mich da absolut schei. als würde ich nach lob und annerkennung betteln .
Im Job tuhe ich mir kein bissjen schwer ne arbeit auzuführen es ist für mcih kinderleicht , als würde ich es schon ewig machen .
Aber meine ganzen selbstzweifel und problemen, dass ständige nicht geistliche anwesend sein lenkt mich immer ab, ich bau dann immer schei. die gar nicht hätte sein sollen, total unbholfen obwohl ich das total gut kann . Ich traue mich absolut gar nichts, nichts, ich sage nichts zu irgendwas, wenn ich anschiss bekomme nehm ich ihn an denk drüber nach akzeptier es und versteh es meist auch .

Wenn ich aber gelobt werde wie Wow das ist perfekt, besser können wir das auch nicht machen, weiter so dann will ich das nicht haben, sag ich dann auch immer .

Als ich in der HWK vom lehrer und den chef unserers HWK bezirkes gelobt wurde vor der ganzen klasse und der lehrer sagte Das ist der beste mann hier, schnellste und hat alles perfekt abgegeben . Ich bin fast explodiert, mir war das unfassbar peinlich .

Was meine Arbeit angeht, bin ich wirklich sehr gut, kann mir eigentlich kein anderer was nach machen in meiner klasse oder in den kursen, ich werde in der schule und HWK immer um rat gefragt und die haben bei der arbeit absoluten respekt . Spätestens wenn sie mit mir gearbeitet haben , haben auch die männer in meiner klasse respekt vor mir, ich helfe dann auch immer allen wenn ich fertig mit allem bin, die fragen mich um hilfe, ich könnte das niemals machen, ich will niemanden um hilfe bitten .

Naja sind jahrelange probleme die ich in mich rein gefressen habe, vll erklärt auch das meine kopfschmerzen weil ich dann immer so viel denke ^^ , oder mal total neben mir stehe .

Ich weiß nicht mit wem ich darüber reden soll , ich würde sicher versuchen, aber mit wem ? Wem soll ich denn vertrauen ? Wenn ich wüsste wie ich so ne gruppe finde die sich mit solchen mist beschäftigen den ich auch habe, könnte ich ja mal vorbei schauen wenn ich zeit habe .

01.12.2009 19:06 • #121


P
Zitat:
Was meine Arbeit angeht, bin ich wirklich sehr gut, kann mir eigentlich kein anderer was nach machen in meiner klasse oder in den kursen, ich werde in der schule und HWK immer um rat gefragt und die haben bei der arbeit absoluten respekt . Spätestens wenn sie mit mir gearbeitet haben , haben auch die männer in meiner klasse respekt vor mir, ich helfe dann auch immer allen wenn ich fertig mit allem bin, die fragen mich um hilfe, ich könnte das niemals machen, ich will niemanden um hilfe bitten .

Das sollte dich unglaublich stolz machen.
Ich denke, dass Dein Hauptproblem tatsächlich Dein Selbstbewußtsein ist.
Wer hat Dich denn so negativ über lange Zeit behandelt?

01.12.2009 19:46 • #122


A


Die Angst vor der Liebe - ich verstehe sie nicht

x 3


D
Das war als ich aus der schule kam und keine ausbildung fand . Dann hab ich durch meinen kumpel in dem werk angefangen, da waren 20-30 in meinem alter, viele männer 2-3 mädchen .

Aus irgend einen Grund mochten die mich nicht ! Da hatte ich aber auch noch nicht so ein großes selbstbewustsein, weil das ja nach dem war als die ganzen frendschaften kaputt gingen .

Ich hab da 1,5 jahre gearbeitet und mich mochten in der zeit vll 3 leute . Die hielten mich alle für dumm und so als hätte ich keine ahnung. Dann macht man einmal was falsch und es ist aus . Wurde dann halt die zeit durch immer dumm angemacht, ausgelacht, für nen vollidioten hin gestellt, da hatte ich keine freundin und haben mich deswegen auch dumm gemacht .
Keine Ausbildung gehabt und als Hartz VI empfänger hin gestellt , haben mich halt total runter gemacht . Das könnte der auslöser sein warum mein selbstbewustsein und selbstwertgefühl völlig im eimer ist .

Die haben mir das so lange gesagt das ich es halt jetzt selbst glaube . Außer das mit DUMM und hartz VI empfänger !


Ich sollte stolz drauf sein das ich in meinem Job so gut bin . Ich könnte noch viel viel besser sein, wenn ich bei der arbeit nen freien kopf habe .
Aber mir schwirren ja immer alle möglichen gedanken durch den kopf dann bin ich abgelenkt und bekomm natürlich ärger .
Ich bekomme eigentlich NIE ärger wenn es um meine abgelieferte Arbeit geht ! Wurde vom chef auch erst einmal zammen geschissen sonst nicht mehr . Der mag mich zum glück auch ^^ .

01.12.2009 22:09 • #123


G
Zitat:
Ich kann vieles echt gut, viel besser als andere, ich bin aber kein bissjen stolz drauf, prahle damit kein stück rum, erzähle meinen gesellen auch nicht das ich der jahrgangsbeste in unserem Lehrjahr bin, ich fühle mich da absolut schei. als würde ich nach lob und annerkennung betteln .

Hör mal, Despair, wenn du das immer so weitermachst, wirst du natürlich nie auf einen grünen Zweig kommen, weder mit deinem Selbstwertgefühl noch mit den Frauen!

Es könnte dir auch kein Psychotherapeut ein neues, besseres Selbstbewusstsein vermitteln. Das musst du selber tun! DU musst ENTSCHEIDEN, ob du dich weiterhin so mit Füßen treten willst
oder ob du dich AB SOFORT mit Respekt, Achtung und Zuneigung behandeln willst.

Solche destruktiven Verhaltensweisen wie Ablehnung von Lob/Anerkennung usw. muss und kann man selber abstellen - einfach, indem man das beschließt, sich eine bessere, konstruktive Verhaltensweise dazu überlegt und diese dann konsequent anwendet. Und zwar egal, wie man sich anfangs dabei fühlt. Das Gefühl passt sich dann allmählich dem Verhalten an.

Solange du immer wieder dein bisheriges So-Sein verteidigst und glorifizierst (den das tust du, Despair), solange zementierst du dein Unglück. Willst du das? Deine Bescheidenheit ist übertrieben, sie tut weder dir noch anderen Menschen gut, im Gegenteil. Ein ehrliches Kompiment/Lob ist ein Geschenk, und zwar aus einem sehr guten Motiv heraus. So etwas abzuweisen ist schlechtes Benehmen. Es tut dem anderen weh. Du setzt ihn/sie damit herab. Überleg dir das mal bitte!

Eine Selbsthilfegruppe kannst du z.B. so finden:
Zitat:
Jeder Landkreis und jede Großstadt hat eine Selbsthilfekontaktstelle. Diese können über die Nationale Kontakt- und Informationsstelle http://www.nakos.de/site/adressen/datenbanken/ erfragt werden.

Außerdem kannst du selber über google suchen und wahrscheinlich finden, wenn du Selbsthilfegruppe und dein Bundesland eingibst, oder deine Stadt.

Selbst wenn du wirklich keine Zeit hättest, dort regelmäßig hinzugehen (wenn es also nicht sonntags ist), könntest du von dort aus wohl Kontakte zu Leuten knüpfen, die dort hingehen. Ihr könntet euch dann sonntags treffen oder telefonieren, mailen o.ä.

Aber ich denke, für dich ist es wirklich am allerwichtigsten, erstmal mit deiner Selbstbeweihräucherung aufzuhören, was deine übergroße Bescheidenheit angeht.

Wenn du erstmal aufhörst, dich selbst klein zu machen und zu halten, um dich für einen besonders guten Menschen zu halten, und anfängst, dich anständig, mit Würde zu behandeln, werden sich viele deiner Probleme von selber auflösen.

Gruß,
GastB

01.12.2009 23:27 • #124


D
Das ich Menschen damit beleideige wenn ich kein lob annehme oder will, hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht .
Ich kann das nicht einfach so machen und sagen Ja das kann ich sehr gut Ich hab es noch nie gemacht und werde es sicher nicht so schnell lernen wenn üerhaupt !

Tiere sind auch was anderes, die meisten sind dumm und primitiv die können nichts anderes als mit anderen zu konkurieren !

Meine gesellen wissen das ich gut bin, nur ich lass es nicht raus hängen, vorallem nicht vor den anderen 2 lehrlingen ! Sonst mach ich mich nur unbeliebt .
Ich weiß nicht die richtige mischung aus arroganz und bescheidenheit !

Es ist außerdem auch nicht viel Lob und annerkennung, ab und zu halt mal , in der schule halt mehr, aber bei der betriebsarbeit, ab und zu, machen sie mit absicht uns nicht zu viel zu loben weil wir uns sonst hängen lassen .

Ich hab in all dem was ich tu soll KEINE ahnung ! Ich hab es nie anders in meinem Leben gemacht und gesagt bekommen , ich wurde mein leben lang als mensch hin gestellt der nichts erreicht .

Ich würde es ja gerne alles besser machen aber ich weiß nicht wie ! Meint ihr ich würde heute noch so rum machen wenn ich wüsste wie ich es besser mache ?

Soll ich jetzt jedes mal bevor ich was sage überlegen was ich sage ?

Außerdem kann ich doch nichts dafür wenn ich von den ganzen idioten damals dumm an gemacht wurde !

Danke für den Link , ich gug mir das mal an aber ich glaube nicht das ich zu einer hin gehe, mir ist das einfach zu peinlich und kostet mich zu viel überwindung .

02.12.2009 00:12 • #125


D
Achso was vergessen .

Ich habe bei allen die mich jetzt kennen, den ruf weg den ich habe wie soll ich den ändern ? Ich bin der lehrling mit dem man eigentlich machen könnte was man will und er nichts dem chef sagt und der nette gut arbeitende lehrling der aber immer verwirrt und geistig abwesend , durcheinander und deswegen unbeholfen wirkt . So kenne sie mich jetzt und da kann ich sicher auch nichts mehr dran ändern !
Ich weiß gar nicht wo ich mit dem ganzen mist anfangen soll, es ist ja alles kaputt, irgendwo muss ich ja anfangen das ich dann das andere machen kann und mir es leichter fällt, aber wo fängt man da an ?

02.12.2009 00:15 • #126


G
Zitat:
Soll ich jetzt jedes mal bevor ich was sage überlegen was ich sage ?

Im Prinzip: Ja.
Bevor du alten Müll rauslässt, halte lieber kurz den Mund, überleg, was du da wieder ablassen wolltest, überlege, ob das förderlich ist und dann rede oder sag nix.

Nur durch bewusste Umpolung kannst du dich ändern, Despair.
Nur so können wir alle uns ändern.

Zitat von Despair:
So kenne sie mich jetzt und da kann ich sicher auch nichts mehr dran ändern !

Das z.B. ist wieder so ein Müll.
Verbiete dir doch ab sofort, so eine negative Erwartungshaltung zu haben.

Natürlich kannst du etwas ändern. Du bist jung und nicht auf den Kopf gefallen, warum um Himmels willen solltest du nicht dein Verhalten ändern können?! Und wenn du dein Verhalten änderst, werden die anderen dich anders wahrnehmen und bewerten. Das ist doch eigentlich eine ganz einfache, logische Sache.

Zitat:
Ich weiß gar nicht wo ich mit dem ganzenmist anfangen soll, es ist ja alles kaputt, irgendwo muss ich ja anfangen das ich dann das andere machen kann und mir es leichter fällt, aber wo fängt man da an ?

Das verstehe ich durchaus, dass du momentan ziemlich verwirrt bist. Du warst bisher ziemlich sicher in deinen schlechten Erfahrungen und gedanklichen Konstrukten. Wenn du dich aber ändern = verbessern willst, bleibt dir nichts anderes übrig als diese in Zweifel zu ziehen, zu überdenken, neu zu bewerten und dir veränderte Verhaltensweisen und Einstellungen zuzulegen. Bis du dich darin wieder zu Hause fühlst.

Was du machen kannst und solltset, habe ich dir gerade geschrieben.

02.12.2009 00:23 • #127


D
Sry noch nen post, weiß nicht wie editiert wird, ist kein button dabei .

Naja ich hab mal gegoogelt. In meiner stadt gibt es ne selbsthilfe für depressionen, da gehen aber nur mitte 20 bis 70 jährige hin !
Es ist auch sonntags um die wochenends isolation abzubauen . Wäre also gut für mich da ich sonntags zeit habe .

Ich denke mal ich rufe da an und frage nach, hab mir das durch gelesen und es ist sogar der einzige bundesweite verband für depressionen und das in meiner stadt 6 km von hier weg ^^ .
So wie ich mir mal da wieder die probleme und warnzeichen für depressionen angegugt habe bin ich wieder mitten drin , trifft so einiges wieder auf mich zu .

* Schwarzsehen Das etwas
* Angst, Schuldgefühle, Unlustgefühle Das auch
* anhaltender Schlafdrang Das nicht
* Tagesschwankungen - morgens fühlt man sich schlecht, abends besser Auch nicht
* Bewegung und Denken sind verlangsamt Das auch
* häufiges, grundloses Weinen JA , einfach so wenns mich bewegt laufen sie
* anhaltende Schlaflosigkeit Nein
* kein Appetit JA , find ich aber gut, habe ne hohe verbrennung dann kann ich paar überflüssige pfunde verlieren^^
* keine sexuellen Bedürfnisse Weiß ich nicht so genau, mal so mal so.
* Gleichgültigkeit kommt auch ab und zu vor
* Selbsttötungsgedanken und Todeswünsche Überaupt nicht !

Ma gugen vielleicht rufe ich morgen mal an .So aber jetzt Gute nacht ! Danke schön

02.12.2009 00:37 • #128


P
Zitat:
Ich sollte stolz drauf sein das ich in meinem Job so gut bin

Und wenn Du Dir das immer wieder sagst, wäre das auch von Vorteil.
Zitat:
Ich denke mal ich rufe da an und frage nach,

Dann bekommst von mir ein dickes Lob.

02.12.2009 08:09 • #129


D
Wollte eigentlich jetzt anrufen hab aber vergessen das ich gleich weiter arbeiten muss . Morgen vll mal versuchen .

Hab heute morgen mal im bad bei den spiegeln angefangen zu sagen das ich gut bin, so wie pilongo gesagt hat, war doch nicht so schlimm wie ich dachte ^^ . Bei der arbeit habe ich auch mal versucht lob an zu nehmen .- Weiß nicht ob es geklabt hat.

02.12.2009 18:02 • #130


G
Super, Despair! Finde ich klasse, dass du losmarschierst!

Ich bin ziemlich sicher, dass du dich noch öfters wundern wirst, was du alles kannst. und wie viel Spaß es dir macht.

02.12.2009 21:18 • #131


P
Schau, man kann ja nicht auf einen Schlag Alles ändern, aber man kann sich zumindest auf die Suche nach einer Lösung begeben und Alles mal ausprobieren

Ich kam hier her, weil mein Papa gestorben war und ich an Panikattacken gelitten hab. Ich war der festen Überzeugung, dass ich sterben muss so wie er.

Hier hab ich mir viele Tipps geholt und ALLES ausprobiert, was mir geraten wurde. Manches hat geholfen, Manches nicht.
Aber ich hab mich Voran bewegt, nach Vorne halt, und es am Ende geschafft

Solange du einfach mal was ausprobierst, Neues suchst, und nicht mehr nur auf der Stelle trittst, ist das schon Reingewinn für dich.

Ich freu mich jedenfalls, was Positives von dir zu lesen.
Mach weiter so!

02.12.2009 21:38 • #132


D
Danke schön ^^ .

Den weg wieder so Fit zu werden wie früher das ich wieder jeden sport machen kann den ich will beschreite ich ja schon seit einigen wochen und der erfolg ist deutlich zu sehen ^^ .
Fahrrad fahren macht so viel spaß das ich dabei nur gut gelaunt sein kann, immer ganz schnell fahren und an den ganzen 25 roller und mopeds vorbei rasen . Ganz nebenbei lerne ich beim fahrrad fahren auch für den führerschein weil ich mich jetzt mal an die verkehrsregeln halte und die schilder und rechts vor links beachte ^^ .

Dann das noch mit der selbsthilfegruppe wo ich nur meine bedenken haben ob die mich nehmen weil ich ja noch so jung .

Naja und das all tägliche halt, versuch mich jetzt mal mehr durch zu setzten und mal mein standpunkt klar machen das besonders meine bekloppte gesellin mich nicht wie dreck behandelt, ist übrigens die einzige frau die mich wirklich richtig mies behandelt ! Ich bin trotzdem immer nett zu ihr und beschwer mich auch nicht beim chef obwohl ich es ab und zu machen sollte , weils ab und zu wirklich im wahrsten sinne des wortes Unter die Gürtelline geht ! Mit dem stock in die weichteile hauen .
Ich glaube sie hasst männer weil sie mit 20+ immer noch keinen gefunden hat und nichtmal in aussicht hat .

Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut, mir ist klar das es nicht alles von heut auf morgen besser ist wenn mal was klappt was ich probiere . Bin ein verdammt ungeduldiger mensch aber was das und die liebe angeht bin ich sehr geduldig .

Naja morgen erstma gugen das ich da anrufe und schaue ob ich da auch hin darf . Gut aufgenommen werde ich sicher , damit habe ich ja keine probleme .

Ich danke euch allen für eure Hilfe . Vielen Dank !

02.12.2009 22:47 • #133


P
Zitat:
Bin ein verdammt ungeduldiger mensch aber was das und die liebe angeht bin ich sehr geduldig .

Gut
Zitat:
Rom wurde auch nicht an einem tag gebaut,

Zitat:
Ganz nebenbei lerne ich beim fahrrad fahren auch für den führerschein weil ich mich jetzt mal an die verkehrsregeln halte und die schilder und rechts vor links beachte ^^ .

Stimmt, Du bist ein schlaues Bürschchen

Ich freu mich , dass Du Dich nun sehr positiv geäußert hast. auch, dass Du nun Deine Probleme aktiv angehst. RESPEKT.
Weiter so.

03.12.2009 08:43 • #134


P
Regelmäßiger Sport ist nicht nur für den Körper gut, da geht's einem auch im Geiste besser
Ich war früher ewig ein Sportmuffel, jetzt geh ich auch wie du regelmäßig Radfahren und ich merke, dass ich viel entspannter und ausgeglichener bin, seit ich wieder Sport mache.
Ich kann ihn jetzt auch nicht mehr einfach so weglassen, dann fehlt er mir nämlich und ich werde knatschig

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob du zu einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit Depressionen gehen solltest.
Hast du denn eine Depression vom Arzt bescheinigt bekommen, oder ist das eine Selbsterkenntnis?
Ich glaube, du brauchst einfach ein bisschen Hilfe dabei, deine Männerrolle zu finden, und vor Allem etwas mehr Selbstvertrauen.
Danach erledigen sich die anderen Probleme vermutlich recht schnell.
Darum auch mein Rat: Gesprächs- oder Verhaltenstherapie
Aber wenn's dir hilft, versuch ruhig auch mal die Selbsthilfegruppe.

Und bezüglich der fiesen Kollegin: Sowas musst du dir nicht gefallen lassen, find ich gut, dass du dich wehrst.
Entweder, du sagst ihr mal ordentlich die Meinung, oder du gehst gleich zum Chef und redest Klartext.
Schön, wenn du geduldig bist, aber das heißt nicht, dass du Alles aushalten und hinnehmen musst.
Ab dem Punkt, wo man sich verletzt fühlt, da kann man sich auch wehren und mal zurück schießen.

Jedenfalls bist du jetzt aktiv und denkst positiv.
Und da sist ein erster und sehr wichtiger Schritt auf dem Weg zum neuen Ich, zur Problemlösung!

03.12.2009 10:04 • #135


G
Hi Despair,

ich vermute, es wird besser sein, wenn du der Kollegin mal einfach die Meinung geigst. Vielleicht würde es sogar reichen, wenn du einfach mal laut, fest und mit leichtem Spott in der Stimme eine relativ kurze Erwiderung gibst. Z.B. Jawoll, Gnädigste! Möchtest du ein Domina-Studio eröffnen? oder Jawoll, Frau General! Wenn du ihr ihr Verhalten mit deutlicher, aber nicht bösartig klingender Ironie widerspiegelst, könnte es sein, dass ihr das reicht, um sich dir gegenüber normal zu verhalten. Vielleicht bist du ihr bisher zu weich und sie fordert dich momentan mehr oder minder bewusst heraus, ihr die Grenzen aufzuzeigen.

Beschwerden beim Chef sollten möglichst nur erfolgen, wenn alle andere Mittel schon ausgeschöpft wurden - und wenn der Chef ein Typ ist, der sich dann tatsächlich darum kümmern würde. Denn sonst gilt man beim Chef und den Kollegen leicht als Petzer und gerade bei der Person, über die man sich beschwert hat, als Weichling. Die andere Person hat aber immer irgendwelche Möglichkeiten, einem zu schaden, wenn sie das will. Deutlich besser ist es, sich bei der Person selber Respekt zu verschafffen.

----

Was die Depressions-Gruppe anbetrifft: Wie du ja selbst schon in der Liste gesehen hast, bist du vermutlich gar nicht so arg depressiv. Auch ich vermute, dass du deswegen nicht total in diese Gruppe passen wirst, wenn die anderen sehr depressiv sind. Trotzdem fände ich es gut, wenn du dich mit denen in Verbindung setzen und dort erstmal hingehen würdest. (Wenn du schon die einzige solche Gruppe in Fahrradnähe gefunden hast! ) Du kannst ja jederzeit wieder rausgehen, wenn es dir nichts gibt. Aber auf diese Weise fändest du auf jeden Fall erstmal Kontakte zu anderen Menschen, vor denen du keine Scheu haben musst und mit denen du vielleicht auch sonst etwas unternehmen kannst, wenn du möchtest,
und zum anderen bekommst du da auch einen Vergleich mit anderen. Dann kannst du dir andere Gruppen suchen, z.B. welche mit einem Hobby oder eine Sportgruppe o.ä.

Wie schon die anderen gesagt haben: Hauptsache, du bewegst dich vorwärts, probierst Dinge aus, wirst neugierig auf dich selber und auf die Welt da draußen.

Liebe Grüße
GastB

03.12.2009 19:15 • #136


D
@ Pilongo , ja ich war beim psychotherapheuten und meine depressionen wurde schriftlich bestätigt, habs dann auch bei meinem Hausarzt gesehen der mich ab und zu fragt wie es geht .

Es stimmt schon ich bin nicht so sehr depressiv, immerhin ist das die zeit wo die meisten rückfällig werden den grund seht ihr ja selbst wenn ihr aus dem fenster gugt und seht das elends wetter xD .

Seit dem ich meine richtig extreme phase hatte gehts jetzt, komm ja auch recht gut ohne die tapletten klar, von denen ich glaube ich zu genommen habe die hosen wurden immer enger ^^, jetzt geht das gewicht rasend schnell runter und ich kann trotzdem essen was ich will ^^ . Den ganzen tag aufm bau arbeiten, gerüst hoch runter körper 9-14 stunden beanspruchen und mim fahrrad 2 mal quer durchs dorf berge hoch da wird einiges verbrannt viel mehr als ich esse, aber hungern muss ich nicht ^^ .

Wegen der kollegin ! Ich gehe davon aus das die selbst sehr starke probleme hat ! Sie hat keine freunde und keinen freund, in unserem betrieb mag sie keiner weil sie richtig giftig ist ! Sie ist wirklich ein unmensch, ich habe es am anfang im guten mit ihr versucht, höre immer auf sie , aber sie dreht wegen jeder kleinigkeit richtig durch und meint sie wäre die beste, die beste die es bei uns gibt, dass sollte sie nicht machen bei leuten die den beruf schon so lange machen wie sie lebt !

Es hat sich schon jeder über sie beschwert ! Keiner kann mit ihr arbeiten !

Zur selbst hilfegruppe wollte ich eigentlich nur gehen weil ich niemanden habe mit dem ich über das reden soll was ihr gemeint habt !

03.12.2009 20:00 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
Ich gehe davon aus das die selbst sehr starke probleme hat !

Dann frag Sie doch, ob Du Ihr bei Ihren Problemen helfen kannst.

Zitat:
Zur selbst hilfegruppe wollte ich eigentlich nur gehen weil ich niemanden habe mit dem ich über das reden soll was ihr gemeint habt !

Ja, wir denken, dass es Dir gut tun würde.
Du schaffst das schon.

03.12.2009 20:05 • #138


G
Zitat von pax:
Zitat:
Ich gehe davon aus das die selbst sehr starke probleme hat !

Dann frag Sie doch, ob Du Ihr bei Ihren Problemen helfen kannst.

Kannst du machen, wenn du möchtest.

Aber auch Probleme sind kein Freifahrtschein für hässliches Verhalten! Höchstens als Hilferuf aufzufassen.
Du solltest ihr daher auf jeden Fall Grenzen setzen. Evtl. etwa so, mit fester Stimme: Ich kann dir gerne helfen, wenn du ein Problem hast. Sag mir Bescheid, wenn du Hilfe möchtest. Aber benimm dich bitte anständig uns Kollegen gegenüber. Wir haben schließlich auch nicht Nerven aus Drahtseilen, wir müssen auch klarkommen.

Oder sowas. Wie gesagt, bloß weil sie irgendwelche Probleme hat (da ist sie ja nicht die einzige, die meisten haben irgendwelche seelischen, familiären, finanziellen oder gesundheitlichen Probleme!), hat sie kein Recht, andere zu nerven. Das hilft ihr selber ja schließlich auch nicht.

Zitat:
Zur selbst hilfegruppe wollte ich eigentlich nur gehen weil ich niemanden habe mit dem ich über das reden soll was ihr gemeint habt !

Ja, wir denken, dass es Dir gut tun würde.
Du schaffst das schon. [/quote]
Genau.

03.12.2009 20:30 • #139


P
Zitat:
Aber auch Probleme sind kein Freifahrtschein für hässliches Verhalten! Rolling Eyes Höchstens als Hilferuf aufzufassen.

So meinte ich das ja auch.

03.12.2009 20:37 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler